Pfefferfresser,Canon,

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hedu
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 24.05.2017
    • 1531

    Pfefferfresser,Canon,

    Liebe Kleber !
    Ich habe einen Vogel ( mehr ). Der Tucan ist gut zu bauen, aber nochmals würde ich 120g Papier nehmen. 160g Karton ist fast zu steiff.
    Liebe Grüße
    Helmut

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2802.JPG
Ansichten: 552
Größe: 32,1 KB
ID: 30685Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2804.JPG
Ansichten: 537
Größe: 40,3 KB
ID: 30686
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2805.JPG
Ansichten: 547
Größe: 54,1 KB
ID: 30688Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2803.JPG
Ansichten: 527
Größe: 43,3 KB
ID: 30687
    Liebe Grüße

    Helmut

    Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

    David Hume
  • wiwo1961
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 26.06.2017
    • 2958

    #2
    Servus Helmut,

    langsam aber sicher brauchst du eine Voliere um deine Vögel unterzubringen!
    Schaut richtig gut aus,

    Liebe Grüße

    Wiwo
    Meine Modelle

    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

    Kommentar

    • Leitplanke
      Modell-Legende
      Modell-Titan
      • 08.05.2017
      • 725

      #3
      Hallo Helmut,

      immer wieder Interessant was man aus Papier/ Pappe gebaut bekommt.

      Mich verwirrt aber oft die Überschriften mancher Beiträge.... Hier ist es der "Pfefferfresser, Canon" Ich kann hier keinen Zusammenhang zum Vogel bzw. des Kartonmodellbausatz sehen.

      Frisst der Vogel Pfeffer??? und was hat der Kamera Hersteller Canon damit zu tun??? Sorry aber nicht jeder ist ein Insider der sofort weis was sich hinter solch einer Überschrift verbirgt oder was diese für eine Information Transportieren soll.....

      Ich selber vermeide Insider Formulierungen und wenn doch, gebe ich danach direkt eine Erklärung dazu ab was ich meine oder welche Information ich hier Transportieren möchte.
      Klär mich mal auf.....

      Unwissender Gruß

      Guido
      Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

      Kommentar

      • RichSp
        Co-Admin
        Modell-Titan
        • 21.01.2018
        • 2277

        #4
        Zitat von Leitplanke

        Klär mich mal auf.....

        Unwissender Gruß

        Guido

        Hi Guido

        zwar nicht von Helmut aber:

        Der Vogel heißt Pfefferfresser und gehört zu den Tucanos (ist das die Mehrzahl? )
        Das Modell ist ein freier Download von der CANON Seite - hab mir den auch runtergeladen weil ich ihn genial finde.

        Somit hat die Überschrift des Beitrags "Modellname, Hersteller" fehlt nur der Maßstab
        lg
        Rich
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar

        • hedu
          Modell-Titan-1K
          Modell-Titan
          • 24.05.2017
          • 1531

          #5
          Hallo Guido, hallo Rich.
          Rich danke für die Aufklärung. Ich gebe als 2. Teil immer den Hersteller bzw. die Seite des downloades an. ( Falls ich es noch weis ). Den Maßstabe gebe ich bekannt wenn es ersichtlich ist. Der Vogel ist in etwa so groß wie die Schneeeule. Ich weis nicht wie groß er wircklich ist. Den südamerikanischen Vogel hat Darwin entdeckt. Er meinte er isst Fisch. Irrtum der Vogel frisst Beeren und Pfefferkörner.
          Liebe Grüße
          Helmut
          Liebe Grüße

          Helmut

          Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

          David Hume

          Kommentar

          • RichSp
            Co-Admin
            Modell-Titan
            • 21.01.2018
            • 2277

            #6
            dh wenn der vogel auf dem grill landet braucht man ihn nimmer würzen

            lgR
            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

            Kommentar

            • Leitplanke
              Modell-Legende
              Modell-Titan
              • 08.05.2017
              • 725

              #7
              Hallo Rich,
              Hallo Helmut,

              OK.... Danke für die Aufklärung..... und verzeiht die blöde Nachfrage, aber so was lässt mich dann nicht ruhen...

              Viele Grüße

              Guido
              Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

              Kommentar

              • alf03
                Modell-Titan-1K
                Modell-Titan
                • 23.05.2017
                • 2220

                #8
                Servus beinand!
                Grundsätzlich.......bei uns gibt es keine blöden Fragen und nach Möglichkeit auch keine blöden Antworten. Kein Mensch kann alles wissen....naja, außer mir zusammen mit Wikipedia und dem lieben Gott. Was ich nicht weiß, weiß der liebe Gott oder eben Wiki.

                Der Pfefferfresser wird 32 bis 35cm groß.V (Danke Wiki!). Wenn Helmut die Modellgröße verrät, haben wir die Grundlage zur Maßstabbestimmung für dieses schöne Modell.
                Lieben Gruß
                Heinz

                Kommentar

                • alf03
                  Modell-Titan-1K
                  Modell-Titan
                  • 23.05.2017
                  • 2220

                  #9
                  Ach ja Guido,
                  google bei Interesse mal nach "Druckererzeuger" zusammen mit dem Begriff "papercraft", also zum Beispiel canon papercraft.
                  Fast alle Druckerhersteller stellen gratis Kartonmodelle zur Verfügung.
                  Es gibt Kartonmodellverlage, die sich darüber lauthals beklagen und behaupten, das diene nur dem damit verbundenen erhöhten Tintenumsatz.
                  Ja klar ist es dazu gedacht, nix ist umsonst.
                  Aber die angebotenen Modelle sind es meist wert, ausgedruckt zu werden. Bei besagten Verlagen müsste man also zum Ausgleich auf Futterneid tippen.
                  Schau es dir auch ohne Bauabsicht an, "es sich lohnt" (so würde es Yoda sagen)
                  lieben Gruß
                  Heinz

                  Kommentar

                  • RichSp
                    Co-Admin
                    Modell-Titan
                    • 21.01.2018
                    • 2277

                    #10
                    Zitat von Leitplanke
                    Hallo Rich,
                    Hallo Helmut,

                    OK.... Danke für die Aufklärung..... und verzeiht die blöde Nachfrage, aber so was lässt mich dann nicht ruhen...

                    Viele Grüße

                    Guido
                    habe ich nicht als blöde Nachfrage aufgefasst mich hats selbst interessiert und wollte mein neu erworbenes wissen über komische Vögel teilen

                    ausserdem wie Heinz sagt: es gibt keine blöden Fragen.

                    bin ja begeistert von der CANON seite, da gibt's wirklich viele nette Sachen - das Flughörnchen ist super!

                    vg
                    Rich
                    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                    Kommentar

                    • hedu
                      Modell-Titan-1K
                      Modell-Titan
                      • 24.05.2017
                      • 1531

                      #11
                      Liebe Kleber !
                      Der Vogel ist 21,5 cm hoch. Diese Hobby soll Spaß machen, daher gibt es nichts Blödes.
                      Ein schönes Wochenende wünscht euch
                      Helmut
                      Liebe Grüße

                      Helmut

                      Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

                      David Hume

                      Kommentar

                      • Spitfire
                        Modell-Titan-2K
                        Modell-Titan
                        • 09.05.2017
                        • 3263

                        #12
                        Servus Helmut ,
                        da hast Du ja einen schönen Vogel

                        LG Kurt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        😀
                        😂
                        🥰
                        😘
                        🤢
                        😎
                        😞
                        😡
                        👍
                        👎