Leuchtturm Big Red

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reinhard Lachmann
    Modell-Fan
    Modell-Wahnsinniger
    • 22.10.2017
    • 168

    Leuchtturm Big Red

    Ich weiß nicht recht : wohin soll ich solche Bauwerke stellen Architektur ? oder Schiffe ? irgendwie liegen Leuchttürme wohl näher bei der Seefahrt ?
    Angehängte Dateien
    Viribus Unitis
  • alf03
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 23.05.2017
    • 2220

    #2
    Servus Reinhard,
    also erstmal zum Leuchtturm selbst: der ist sehr schön gebaut, ein echter Hingucker eben.

    Achtung das Folgende ist bitte als satirische Flachserei unter Kollegen zu werten:
    Wegen der Zuordnung sind mir ein paar Gedanken durch den Kopf gegangen
    * das gesamte Objekt steht auf festem Boden.
    * das Dach des Objektes ist für ein Wasserfahrzeug in eher nicht geeigneter Weise mit Schindeln oder Dachziegel gedeckt,
    * das Objekt würde sich als nicht schwimmfähig und schon gar nicht als steuerbar erweisen, wenn es ins Wasser gesetzt würde.
    * es ist rein optisch in keiner Weise einem Wasserfahrzeug ähnlich

    In das Forum Schiffe würde ich es aus oben genannten Gründen daher nicht setzen, sondern eher in den Bereich Architektur.

    Begründung:
    Dieses Objekt dürfte eher von einem Architekten oder Baumeister denn von einem Schiffsbauer geplant worden sein. Die Ähnlichkeit zu einem Haus ist so deutlich, dass man dieses Objekt problemlos auch solches einstufen kann. Die am Aufstellungsort verwendete Bezeichnung "Big Red Lighthouse" weist auch in Richtung Architektur.

    Lieben Gruß
    Heinz







    Kommentar

    Lädt...
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎