Club-Partner:
banner

Bastelsamstag am 22.September 2018 mit “langer Nacht des Modellbaus“

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bastelsamstag am 22.September 2018 mit “langer Nacht des Modellbaus“

    Hallo liebe Modellbaukollegen,

    nach der erfolgreichen Einführung im letzten Jahr, möchten wir, vom Modellbauclub „DIE STEIRER“, alle interessierten Modellbaukollegen ( und die es noch werden möchten ) recht herzlich zur bereits zweiten Auflage der „Langen Nacht des Modellbaus“ am Samstag, den 22.September 2018, einladen.

    Gestartet wird bereits um 09.00 Uhr mit unserem monatlichen BASTELSAMSTAG, in den Räumlichkeiten des KIRCHENWIRT in Wettmannstätten 35 ( www.gasthaus-strohmeier.at ), der dann ab ca. 17.00 Uhr nahtlos in die „Lange Nacht des Modellbaus“ mit Open-End übergehen wird.

    Neben dem gemütlichen und gemeinschaftlichen Basteln, Bestaunen der mitgebrachten und gebauten Modellen aus Plastik, Papier und Karton, etc. sowie Fachsimpeln und Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten, erwarten die Besucher und die Teilnehmer auch noch kostenlose Bastelbögen und Plastikmodellbausätze diverser Hersteller um selbst an Ort und Stelle seine, vielleicht ersten, Schritte in das wunderbare Hobby Modellbau zu wagen und das erste eigene Modell zu erschaffen.
    Selbstverständlich stehen Bausätze/Bögen der unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen samt Werkzeug sowohl für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum kostenlosen Probieren zur Verfügung und unsere Clubkollegen freuen sich darauf euch mit Rat und Tat bei euren ersten Modellbauerfahrungen zu unterstützen.

    Zusätzlich sorgt das Team vom KIRCHENWIRT in Wettmannstätten für die nötige kulinarische Unterstützung ( das Gulasch als „Mitternachts-Snack“ ist bereits bestellt ) um für die „Lange Nacht des Modellbaus“ ausreichend gewappnet zu sein

    Sollte jemand von weiter entfernt anreisen, gibt es im SCHÖNAICHERHOF ( Tel.: 03185/2446 ) Übernachtungsmöglichkeiten damit die Heimreise ausgeruht am Sonntag angetreten werden kann.

    Nun hoffe ich euch mit dieser Vorankündigung einen kleinen „Anreiz“ gegeben zu haben auch einmal unsere „Lange Nacht des Modellbaus“ zu besuchen oder gar daran teilzunehmen und freue mich schon auf recht zahlreiches Erscheinen von interessierten Modellbaukollegen und Besuchern.

    Mit lieben Grüßen aus Wettmannstätten

    Heinz
    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !

    #2
    Servus Heinz ,

    na ja , mit dieser tollen Ankündigung werden wir wohl entsprechenden Besuch bekommen ,

    freuen uns schon sehr auf diesen langen Tag / Nacht des bastelns !!!!

    Mit großer Vorfreude und lieben Grüßen
    Kurt & Helga

    Kommentar


      #3
      Schade. Hatte vor zu kommen. Bin in Wien. Wollte ein bis zwei Modelle mitnehmen. Mal sehn ob’s nächstes Mal was wird. Ich find einfach super wie engagiert ihr seid.

      Kommentar


        #4
        Hallo Freunde,

        Diesmal wirds klappen, und ein Modell für die lange Nacht habe ich mir auch schon ausgesucht.

        Herzlichen Gruß
        Robert

        Kommentar


          #5
          Hallo liebe Kollegen

          Ich komme auch bestimmt, mit einem Sack voll Fragen, und einen zanigen Durscht. Freue mich auf euch Helga, Kurt, Heinz und alle die kommen.
          LG Sascha

          Kommentar


            #6
            Grüß euch,

            nach jetzigem Stand der Dinge und Wettervorschau bin ich auch dabei.

            Liebe Grüße

            Wiwo
            Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
            Fritz Grünbaum, 1934

            Kommentar


              #7
              Servus zusammen,
              kaum vom Urlaub zurück, sagt mir ein Blick auf den Dienstplan: "Bastelsamstag ist nicht". Vielleicht kann ich das nächste mal teilnehmen.
              Lieben Gruß
              Heinz
              Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

              Kommentar


                #8
                Hallo;

                leider muss ich wieder mit Abwesenheit glänzen.

                @Heinz: "Willkommen im Club, die an den Wochenenden arbeiten darf!"

                Zwei Tage Urlaub für dieses Event sind mir zu kostbar.
                Aber , am 6.Oktober sind wir (mein Nebengeräusch und ich) dabei. Urlaubstag fixiert.

                Noch viel Spaß beim 24 Stunden Marathon.

                LG
                Wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  Hallo !

                  Florian und ich werden Morgen am Nachmittag Eintreffen . Markus kommt mit uns Angereist .
                  Freuen uns schon .
                  Lg
                  Floh und Gottfried

                  Kommentar


                    #10
                    Schön das die Kärntner wieder dabei sind …………………….

                    LG Kurt

                    Kommentar


                      #11
                      Guten Morgen ,

                      in 2 Stunden geht´s los , es ist alles verpackt , noch frühstücken und dann ab nach Wettmannstätten …………………

                      LG Kurt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X