Modellbauseite Zukunft

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5980

    Modellbauseite Zukunft

    Hallo Leute!

    Heute ist es an der Zeit für mich, ein Paar Meinungen zur Zukunft dieser Plattform einzuholen.

    Es wird sich auf jeden Fall etwas verändern - was genau werden wir sehen.

    Nun vorweg, zum Einstieg, eine Basisfrage:

    In welche Richtung soll es weitergehen?
    (Mehrfachauswahl ist möglich.)

    LG Yoshi
    11
    Die Community mit dem Forum bleibt wie bisher ohne den Club Bereich.
    90,91%
    10
    Eine allgemeine Anmeldung im Forum ist nicht mehr möglich.
    0%
    0
    Das Forum wird auf den Bereich Plastik reduziert.
    0%
    0
    Die Forumsfunktion wird deaktiviert. Es können keine Beiträge erstellt werden.
    9,09%
    1
    Die vorhandenen Beiträge der Nutzer werden gelöscht.
    9,09%
    1
    Nur bestimmte User können Beiträge erstellen.
    0%
    0
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • wiwo1961
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 26.06.2017
    • 2939

    #2
    Servus Yoshi,

    Als "Nichtclubmitglied" würde ich gerne ein bisschen mehr wissen, als die lapidare Liste von Möglichkeiten zur Abstimmung.
    Das Ganze klingt nämlich für mich so, als wolle man das Forum mangels aktiver Schreiber schließen.

    Info gerne auch als PN, wenn es nicht öffentlich besprochen werden soll.

    Liebe Grüße

    Wiwo
    Meine Modelle

    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

    Kommentar


    • Yoshi
      Yoshi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo!
      Nein, es geht nicht um die User. Die "lapidare" Liste ist wie gesagt mal eine Richtung für mich zum orientieren. Es geht einfach nur darum in wieweit ich meine Freizeit in Zukunft in dieses Projekt stecke.
      LG Yoshi

    • wiwo1961
      wiwo1961 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Servus Yoshi.

      Danke für deine Antwort. Ich sehe jetzt klarer, habe auch von anderer Seite etwas Hintergrundinformation erhalten.
      Es wäre schade, wenn die Seite geschlossen werden würde. Wäre für mich die Dritte, nach Kartonist und Papiermodelle.
      Auch, was wird dann aus Rudi Hegers Modellen.
      Wer trägt eigentlich die Kosten des Forums?

      Bei dieser Gelegenheit <b>Danke</b> für deine bisherige unauffällige Arbeit bei der Betreuung dieses Forums.

      Liebe Grüße

      Wiwo
  • Ghostwriter
    Modell-Mythos
    Modell-Titan
    • 08.06.2017
    • 813

    #3
    Hallo Yoshi,

    Wenn ich die Fragen so durchlese, ist das Forum ,Vereinsseite schon gestorben und benötigt keine Neuaufstellung.

    LG
    Wolfgang

    Kommentar


    • Yoshi
      Yoshi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo!
      Die Option Vereinsseite gibt es natürlich nicht mehr. Ich werde nicht, wie bisher, viele Stunden meiner Freizeit investieren, und mich dafür beschimpfen lassen, oder mir andere Vorwürfe anhören. Außerdem möchte der Verein ja sowieso sein eigenes Projekt umsetzen. Nach einem Gespräch mit dem Obmann-Stellvertreter bleiben die STEMOT Informationen noch bis nach der Messe online. Das ist allerdings grundsätzlich auch ein Entgegenkommen. Die anderen Vereinsinhalte habe ich mittlerweile nun entfernt.
      LG Yoshi
  • Ghostwriter
    Modell-Mythos
    Modell-Titan
    • 08.06.2017
    • 813

    #4
    Hallo Yoshi,

    warum fragt du nicht unsere Vorsitzenden um ein Entgelt.

    Was sagen die Mitglieder dazu?


    Wegen gesundheitlichen Gründen kann ich im Moment nicht viel tun.
    Sollte aber im Sommer besser werden.

    Bis dorthin alles Gute und ...abwarten und Teetrinken.

    LG
    Wolfgang

    Kommentar


    • Yoshi
      Yoshi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi!

      Es geht mir hierbei nicht ums Geld, sonst hätte ich ja die ganzen Sachen bis dato auch nicht gemacht. Ich verstehe deine Gründe voll - es ist und bleibt ein Hobby, sprich eine Freizeitbeschäftigung. Wenn man sich gewollt oder auch ungewollt anderen Dingen zuwenden muss, dann sollte man sich nicht auch noch rechtfertigen müssen. Vor allem bei den ungewollten Dingen dieser Welt, die einem ohne Vorwarnung vor die Füße geworfen werden.
      Ich hoffe bei Dir gibt es in irgendeiner Weise Besserung, und wünsche Dir dafür alles Gute!
      LG Yoshi
  • dgor
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 09.06.2017
    • 1217

    #5
    Hallo Yoshi

    zuerst einmal meinen besten Dank für deine wirklich tolle Arbeit in der Vergangenheit - wir hatten wirklich eine Top-Seite - aber leider gibt es immer wieder so Idioten, die glauben immer wieder (auch bei Kleinigkeiten) zu kritisieren - aber die gibt es ja bei jedem Verein.

    Ich hoffe die Seite wird nicht sterben - ich hoffe das du uns nicht ganz verloren gehst und weiterhin Kontakt hältst - zumindest zu mir

    lg

    Dietmar

    Kommentar


    • Yoshi
      Yoshi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo!

      Danke Dir! Grundsätzlich war es schön einige Bereiche voranzubringen, und konstruktive Kritik hat auch dazu beigetragen das ganze Konstrukt zu verbessern. Leider gibt es ein paar Punkte die schlussendlich für mich nicht mehr tragbar waren. Die Seite existiert nun schon seit 2006, also denke ich sie wird auch noch in nächster Zeit in veränderter Form weiterbestehen.
      Und wer Lust hat, der erreicht mich auch in Zukunft über die modellbauseite.

      LG Yoshi
  • Olvar
    Modell-Meister
    Modell-Titan
    • 29.06.2017
    • 573

    #6
    Moin Yoshi, ich weiß leider nicht was wann wie passiert ist und kann so keinen Kommentar dazu abgeben.

    Ich möchte auf jeden fall aber ein dickes Dankeschön an Dich aufschreiben!

    DANKE für deine Arbeit im Hintergrund!!

    Jetzt musst Du Dir überlegen ob die Arbeit sich lohnt bei den wenigen Beiträgen die erstellt werden (keine Kritik, ist halt so).

    Kommentar

    • Ghostwriter
      Modell-Mythos
      Modell-Titan
      • 08.06.2017
      • 813

      #7
      Hallo Olli,

      Da geht es dir so wie mir.
      Keine Ahnung was passiert ist.




      LG Wolfgang

      Kommentar

      • Olvar
        Modell-Meister
        Modell-Titan
        • 29.06.2017
        • 573

        #8
        Ahh sehr gut dann bin ich nicht alleine

        Kommentar

        • Spitfire
          Modell-Titan-2K
          Modell-Titan
          • 09.05.2017
          • 3243

          #9
          Servus Yoshi ,

          obwohl nicht soviel los ist in diesem Forum , fände ich es schade wenn´s die Möglichkeit nicht mehr gäbe .

          Denn gerade der Umstand das dies hier ein Steirisch / Österreichisches Forumam laufen ist hat mich bis jetzt aus Patriotismus dazu bewogen meine Bauberichte zu senden .

          Besonders Interessant finde ich das hier verschiedene Sparten des Modellbaus vertreten sind , sozusagen eine Multi Kulti Modellbauszene

          Komme es wies kommt , auf jeden fall sage ich Danke für Deinen bisherigen und vielleicht auch zukünftigen Einsatz für den Österreichischen Modellbau .

          Mit freundlichen Grüßen
          Kurt

          Kommentar

          • thrasher
            Modell-Fanatiker
            Modell-Legende
            • 09.01.2022
            • 321

            #10
            Als Nichtmitglied habe ich auch nicht abgestimmt, finde aber, dass durch das Wegfallen dieses Forums die wohl letzte pansteirische Informationsquelle stirbt. Ich lese gerne die Bauberichte anderer, finde den Umgangston sehr freundlich, das Design ist übersichtlich und einfachst zu bedienen und hätte sonst nie etwas von zB Stemot erfahren.
            Danke jedenfalls für die Arbeit bisher.

            Kommentar

            • Yoshi
              Admin
              Modell-Titan
              • 18.04.2017
              • 5980

              #11
              Hallo Leute!

              So, jetzt habe ich mal wieder Zeit hierfür. Danke für die Rückmeldungen, und die netten Worte! Gleich vorweg - wir werden das Projekt fortsetzen. Ich werde allerdings noch weiter an der Seite feilen, und optisch noch einige Änderungen setzen - wieder ein stetiger Prozess - aber schön langsam geht es in die richtige Richtung.
              Des Weiteren werde ich die Struktur noch überarbeiten - keine Angst - Papier und andere Werkstoffe bleiben erhalten, und sollen auch Teil dieser Forums-Idee bleiben! Alles läuft natürlich nebenbei, und somit gibt es keinen spezifischen Zeitplan dafür.

              In der Basis des gemeinsamen Betriebes wird sich nicht wirklich was ändern. Ich lege nachwievor Wert darauf, dass diese Plattform offen und freundlich gegenüber allen Modellbauern und deren Persönlichkeiten ist. Wie ihr schon in den vergangenen Jahren erlebt habt bin ich eigentlich sehr tolerant gegenüber unseren verschiedenen Benutzern.

              Allerdings hat auch meine Toleranz ihre Grenzen, und ich ziehe im Vergleich zu anderen auch Konsequenzen. Somit wird uns der User Gast verlassen. Er möge bitte weiterhin im Club mit seinen Äußerungen seinen Beitrag leisten, aber nicht mehr hier, auf dieser Plattform. Ich hoffe wenn er das liest vermisst er diesmal nicht die Deutlichkeit, und kann sich auf die baldige Entfernung einstellen.

              In diesem Sinne, auf ein langes und weiterhin schönes Miteinander!

              LG Yoshi
              Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
              Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

              Kommentar


              • Yoshi
                Yoshi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wenn 99,9 % die Regeln verstehen, dann kann man den Fehler eindeutig identifizieren.

              • dgor
                dgor kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Yoshi - lass dich von solch unqualifizierten Kommentaren nicht von deinem Weg abbringen - du hast das Forum immer super - und auch schnell - am Leben erhalten - Danke und weg mit Unruhestifter
            • RichSp
              Co-Admin
              Modell-Titan
              • 21.01.2018
              • 2271

              #12
              Cool! Na dann auf das Forum 3.0
              lgR
              <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

              Kommentar

              • Yoshi
                Admin
                Modell-Titan
                • 18.04.2017
                • 5980

                #13
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2023-03-15-20-05-49-868_com.android.chrome-edit.jpg
Ansichten: 445
Größe: 481,2 KB
ID: 68020

                Zur endgültigen Klärung:

                Eine Anmeldung ohne der Zustimmung der normalen Regeln ist nicht möglich.
                Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                Kommentar


                • Yoshi
                  Yoshi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  1. Du hast keine Autorenrechte.
                  2. Du bist unfreundlich.

                • Yoshi
                  Yoshi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  1. "Die Forenbetreiber räumen sich das Recht ein, Inhalte ohne Angabe von Gründen zu löschen, bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen."

                  Also plapper ned daher dass ich gegen Autorenrechte verstoße, wenn ich einen Beitrag verschiebe oder lösche. Das ist das gültige Recht im Forum, wobei jedes Mitglied diesem zustimmen muss, sonst ist der Betrieb nicht möglich. Und bevor du uns wieder mit einem deinem geistiger Autoren-Ergüsse vergnügst, lies nochmal den Punkt 1 sinnerfassend durch, vielleicht laut - das könnte helfen.

                  2. Das Bild zeigt natürlich nur einen Auszug - hier der vollständige Text:

                  "Während Diskussionen und Debatten in Ordnung sind, tolerieren wir keine Unhöflichkeit, Respektlosigkeit gegenüber anderen Kulturen & Religionen, verletzende Beiträge, persönliche Angriffe oder nutzlose untergriffige Beiträge. Diese Regel steht außer Diskussion und ist zu beachten."

                  Ich würde dir empfehlen ein Regelwerk zu lesen, bevor man es kritisiert. Und auch hier gilt wieder - lautes, langsames Lesen kann die Erfassung des Inhaltes positiv beeinflussen. Falls du Probleme mit einem Text dieser Länge hast kann dir auch sicherlich ein Club-Mitglied helfen. Wir wollen dir alle nur helfen, damit du deinen Irrtum verstehst.
              • Olvar
                Modell-Meister
                Modell-Titan
                • 29.06.2017
                • 573

                #14
                Gut, ich freue mich.
                Dann ran an die Bauberichte.........................

                Kommentar

                • Yoshi
                  Admin
                  Modell-Titan
                  • 18.04.2017
                  • 5980

                  #15
                  Hallo!

                  So, das neue Layout der Seite steht nun schon fast. Kurzum - Richtung stimmt.

                  Die Struktur des Bereiches Plastikmodellbau passe ich gerade an. Die Kategorie Baubericht und Galerie werden zu einer Kategorie - sprich alle Beiträge werden dorthin verschoben. Auch die Aufteilung in den Kategorien werden schmäler. In Bälde sollte ich damit fertig sein. Die Berichte können nach dem Verschieben ganz normal weiter geschrieben werden. Neue Berichte einfach in der jeweiligen Kategorie starten.

                  Bei Fragen - einfach mich anschreiben.

                  Danke, LG Yoshi
                  Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                  Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  😀
                  😂
                  🥰
                  😘
                  🤢
                  😎
                  😞
                  😡
                  👍
                  👎