Club-Partner:
Club Partner

Dowanol od. Methoxypropanol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dowanol od. Methoxypropanol

    Hallo Leute.

    Ev. kann mir hier ja jemand helfen;
    Ich suche einen Lieferanten oder ein Geschäft (in Ö) in dem ich Dowanol bzw Methoxypropanol beziehen kann.
    Das Zeug dient zum entlacken der Modelle...

    Vielen Dank im Voraus

    MFG Stefan

    #2
    Hi

    soviel ich gehört habe ist das DOWANOL das gleiche Zeug wie der Revell Airbrush Cleaner - den bekommt man relativ oft (haben letztens beim Kastner in Graz gekauft) - leider halt Apotheker preis für die Menge.

    Ansonsten vlt mal bei Kaspar Harnisch in Graz nachfragen, die hatten (haben?) eine Airbrush Abteilung und ev auch das DOWANOL PM Lösungsmittel zum Reinigen.

    lg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar


      #3
      Hallo! Die genannten Chemikalien klingen recht "aggressiv". Ich verwende (alte) Bremsflüssigkeit, die ich auf die zu "entlackende" Stelle pinsle und ein paar Stunden später wird aus Acryl- oder Emailefarbe ein weicher Brei, weil das Mittel "unter die Farbe kriecht". Das Schöne dabei ist, dass das Plastik nicht angegriffen wird! LG Richard
      Lebensmotto: Willste was ordentlich gemacht - mach´s selber

      Kommentar

      Lädt...
      X