Club-Partner:
banner

Modell Panorama IPMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Modell Panorama IPMS

    Hallo

    bin auf der Suche nach dem Modell Panorama von IPMS 2010/4 - da befindet sich ein Bericht vom Bau einer Sandviper in 1:35 (weiß nicht ob auch schon in 2010/3 und vielleicht auch im 2011/1 noch ein Bericht ist)
    Würde einfach eine Kopie vom Bericht (oder Berichten) benötigen

    Vielleicht kann mir da wer behilflich sein

    Vielen Dank

    lg

    Dietmar

    #2
    Hallo Dietmar!

    Ich glaube ich habe das, ich schau nach. Auch habe ich den Bericht dazu mit Bildern aus dem Heft Truppendienst, falls dir das noch hilft?

    LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    Kommentar


      #3
      Hallo Yoshi,

      Danke, das wäre super - bin am 08.11.in Wettmanstätten

      lg

      Dietmar

      Kommentar


        #4
        Hallo Dietmar!

        Schau dir folgende Links mal an:

        Bericht aus dem Truppendienst:

        http://www.bundesheer.at/truppendien...kel.php?id=787

        Info laut ÖBH:
        https://www.bundesheer.at/waffen/waf...andviper.shtml

        Super Bilder vom Fahrzeug:
        https://www.bundesheer.at/sk/lask/br...how=1#pics_top

        Noch mehr Bilder und Infos:
        http://www.doppeladler.com/oebh/rad/sandviper.htm

        Das Modell Panorama hab ich leider doch nicht - hab ich verwechselt mit einem Bericht über einen Defender ... ups

        Aber der Bericht war im Modell Panorama 2010/4

        Hier gibts das Fahrzeug sogar in deinem Maßstab

        https://www.united-fun.de/contents/de/p5257.html


        LG Yoshi
        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

        Kommentar


          #5
          Hallo Yoshi,

          Danke die Links kenne ich - Bilder habe ich auch genug (sogar von der Blechkonstruktion - wurde ja bei uns bei Magna Steyr gebaut) - ich hatte den Bericht im Panorama einmal gelesen und da war eine Beschreibung dabei, was man von der KP-Ausführung (Revell-Bausatz) alles für die LP-Ausführung ändern muss - wäre für mich nur einfach.

          Zu deinem Link Sandviper in 1:87 - der Bausatz ist sehr teuer und entspricht nicht der Sandviper (weder die technische Ausführung, noch die oprtische - sieht eher so aus als wären über die Abgießform schon zuviele Modelle erstellt worden) - ich bin auch gerade dabei ein 1:87 Urmodell zum Abgießen zu bauen - 1:87 ist natürlich viel einfacher als 1:35

          Aber vielen Dank für deine Hilfe

          lg

          Dietmar

          Kommentar


            #6
            Zitat von dgor Beitrag anzeigen
            Hallo

            bin auf der Suche nach dem Modell Panorama von IPMS 2010/4 - da befindet sich ein Bericht vom Bau einer Sandviper in 1:35 (weiß nicht ob auch schon in 2010/3 und vielleicht auch im 2011/1 noch ein Bericht ist)
            Würde einfach eine Kopie vom Bericht (oder Berichten) benötigen

            Vielleicht kann mir da wer behilflich sein

            Vielen Dank

            lg

            Dietmar
            Hallo lieber Dietmar,
            ich habe das IPMS Heft 2010/4 zuhause gefunden und würde es dir gerne überlassen.
            Der von dir gesuchte Artikel "Schlangentanz - Sandvipern im Tschad" ist drin.
            Bitte um deine Postadresse,
            mit freundlichen Grüssen aus Wien
            Roman

            Kommentar


              #7
              Hallo Roman,

              Danke - ist ja super - aber es würde auch eine Kopie der Seiten reichen - werde dir meine Daten senden (im Moment habe ich keinen Zugriff auf die Nachrichtensendung - bin aber gerade dabei unseren Admin zu kontaktieren)

              Danke

              lg

              Dietmar

              Kommentar


                #8
                Hallo Roman,

                kann dir leider noch immer keine private Nachricht senden - meine E-Mail Adresse wäre: d punkt gornik et inode punkt at

                Danke

                lg
                Zuletzt geändert von alf03; 13.11.19, 02:00.

                Kommentar


                  #9
                  Servus Dietmar,
                  ich habe mir erlaubt, deine Mailadresse zu "adaptieren".
                  Das ist eine Schutzmaßnahme, denn es ist nicht ratsam in Foren und ähnlichen Internetplattformen Mailadressen in Klartext zu posten, da es Suchroboter gibt, welche auf der Suche nach genau solchen Einträgen sind. Die Folge kann ein erhöhtes Spamaufkommen bedeuten, da solche Mailadressen gehandelt werden. in dem Fall habe ich schon die Daten "Modellbau" durch das Forum in welchem die Addy steht und eine Mailadresse, deren Besitzer sich für Modellbau interessieren müsste.
                  Wenn du mit dieser Maßnahme nicht einverstanden bist, dann bitte ich um Entschuldigung. Noch besser besser ist es, solche Daten per Privatnachricht zu übermitteln.
                  Lieben Gruß
                  Heinz
                  Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

                  Kommentar


                    #10
                    Yoshi alf03 gibt es eigentlich die Privatnachrichten noch? bei mir sieht das jetzt anders aus als vor dem Angriff aufs Forum. Kann nur Pinnwandeinträge schreiben.

                    lg
                    Rich
                    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Heinz,


                      Danke - musste aber notgedrungen so handeln, da leider die privaten Nachrichten nicht gehen - habe bereits Yoshi kontaktiert, aber noch keine Antwort bekommen

                      lg

                      Dietmar

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Leute!

                        Bin momentan leider recht eingespannt. Ich schau mir die Sache an.

                        Danke für die Info!

                        LG Yoshi
                        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                        Kommentar


                          #13
                          So, hab es gefunden. Jetzt sollte die Funktionalität wieder für alle verfügbar sein.

                          LG Yoshi
                          Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                          Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
                            So, hab es gefunden. Jetzt sollte die Funktionalität wieder für alle verfügbar sein.

                            LG Yoshi
                            Super! Vielen Dank!
                            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo

                              unser Yoshi - ist der Beste

                              Danke

                              lg

                              Dietmar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X