Club-Partner:
banner

K.u.K. Minentender Dromedar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    K.u.K. Minentender Dromedar

    Hallo Kollegen, ich bin wieder einmal auf der Suche: und zwar suche ich Modellbauer, die den K.u.K. Minentender Dromedar schon gebaut haben oder derzeit bauen (oder abgeben?). Da ich mich entschlossen habe, diesen selber in 1:72 oder 1:100 zu bauen, suche ich Tips, Fotos und v.a. Planunterlagen. An das Archiv in Wien werde ich mich wenden, aber "Corona"... Vielleicht kann mir jemand schon jetzt behilflich sein. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und natürlich "GESUNDHEIT"!

    #2
    Servus Hippi,

    diesmal kann ich dir leider nicht helfen.
    Da bleibt nur das Staatsarchiv.

    Liebe Grüße

    Wiwo
    Meine Modelle

    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

    Kommentar


      #3
      Hallo Wiwi,

      schade, habe ein wenig mit dir gerechnet. Im Internet habe ich selten, aber doch,
      Modelle der kuk Minentender gesehen. Kennst du vielleicht jemand, der eventuell
      ein solches Modell hat? Bin leider nicht auf Modellbau Ausstellungen in Wien gewesen um
      Kontakte zu knüpfen.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und
      weiterhin gesund bleiben!
      Liebe Grüße

      Hppi

      Kommentar


        #4
        Servus Hippi,

        naja, die Gomo ist aus bekannten Gründen abgesagt worden und die Modellbau im Messegelände im Herbst ist auch nicht mehr das was sie einmal war.
        Frag mal im Kriegsmarinearchiv an, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Peter Schupita hat Modelle von Minentendern gebaut.
        Wenn ja, dann kann man sicher eine Fotoserie machen.
        Aber frühestens nach Ostern. - Eh schon wissen ....

        Liebe Grüße

        Wiwo
        Meine Modelle

        Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
        Fritz Grünbaum, 1934

        Kommentar

        Lädt...
        X