DRAGON erste Jänner Neuheit 2020 !!!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    DRAGON erste Jänner Neuheit 2020 !!!

    Soeben wurde uns von DRAGON die erste Bausatzneuheit für das Jahr 2020 vorgestellt die im Jänner 2020 an den Fachhandel ausgeliefert werden soll.
    Dabei handelt es sich um:


    Panther Ausf.G Late Production, Combo Set, Maßstab 1:35 Nr.6734
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_6941_Panther Ausf.G Late Production_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 363
Größe: 196,6 KB
ID: 36663
    Die letzte und zahlreichste Variante des Panther war die Ausf. G, von dem ab März 1944 noch 2.953 Stück produziert wurden. Der neueste Kombi-Bausatz von Dragon enthält einen Panther Ausf.G späte Produktionsvariante mit gepanzerter Geschützblende, Stahlrädern und drei Infrarot-Nachtsichtgeräten. Der andere Bausatz ist ein Pantherturm, der unter anderem in Italien und an der Ostfront eingesetzt wurde. Solche gut platzierten Feuerstellung mit niedriger Silhouette könnten das Vorrücken der Alliierten aufhalten. Mit dieser neuen Bausatzkombination von Dragon im Maßstab 1:35 können Modellbauer nun einen kompletten Panther Panzer der Ausf.G späte Produktionsvariante sowie einen Pantherturm mit einem Ausf.G-Turm und der dazugehörigen Basis herstellen. Beide Bausätze sind präzise geformt und gut detailliert. Tatsächlich hat der Dragon Smart Kit des Panther G immer noch das höchste Qualitätsniveau. In einem Diorama würde die Abwehrstellung mit dem Panther-Turm ein faszinierendes und neuartiges Thema für eine Szene am Ende des Krieges darstellen, in der die Alliierten dem Sieg näher kamen, wie auf dem Deckelbild zu sehen ist.
    Lieferbar ab Jänner 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 77,99
    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    #2
    Pz.Kpfw.III Ausf.M Kursk 1943, Maßstab 1:35 Nr.6521
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_6521_pz.kpfw.III ausf.m kursk 1943_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 246
Größe: 166,5 KB
ID: 37525
    Der zweite Bausatz der neuen Smart Kit-Linie ist ein Panzer III Ausf.M, wie er während der Schlacht von Kursk im Jahr 1943 eingesetzt wurde. Von Oktober 1942 bis Februar 1943 wurden insgesamt 250 Panzer dieser Variante hergestellt. Basierend auf dem vorhergehenden Pz. Kpfw.III Ausführung L wurden wichtige Konstruktionsmerkmale wie z.b. ein Tieftauchauspuff samt speziellen Dichtungen (zur Abdichtung bei Flussüberquerungen) sowie die Befestigung der Seitenschürzenpanzerung an Rumpf und Turm, hinzugefügt. Der Panzer III Ausf.M war mit einer 5cm Kanone KwK 39 L/60 bewaffnet. Dieser Panzer wurde häufig in der gigantischen Schlacht von Kursk im Juli und August 1943 eingesetzt, als fast 3.000 deutsche Panzer sich mit mehr als 5.000 sowjetischen Panzern duellierten.
    Lieferbar ab Jänner 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 81,99


    U.S.S. Gabrielle Giffords LCS-10 w.NSM, Maßstab 1:700 Nr.7147
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7147_u.s.s. gabrielle giffords lcs-10 w.nsm_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 253
Größe: 138,3 KB
ID: 37526

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7147_u.s.s. gabrielle giffords lcs-10 w.nsm_praesentationsstaender_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 210
Größe: 37,3 KB
ID: 37527

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7147_u.s.s. gabrielle giffords lcs-10 w.nsm_neue bauteile_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 222
Größe: 115,8 KB
ID: 37528

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7147_u.s.s. gabrielle giffords lcs-10 w.nsm_praesentationsstaender_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 208
Größe: 26,3 KB
ID: 37529
    Die USS Gabrielle Giffords (LCS-10) ist die fünfte in der Independence-Klasse gebaute LCS und wird als Teil der Littoral Combat Ship Squadron One in San Diego stationiert. Das Bemerkenswerteste am LCS-10 ist, dass es das erste ist, das mit Naval Strike Missiles (NSM) ausgerüstet ist, einer von der norwegischen Firma Kongsberg hergestellten Waffe gegen Schiffe welche auch für Landangriffe geeignet ist. Es wurde zum ersten Mal mit diesen Raketen ausgerüstet gesehen, als es 2019 auf dem Weg nach Singapur im westlichen Pazifik war. Das NSM verleiht diesem speziellen LCS weitaus mehr Schlagkraft und Feuerkraft. Der Bausatz basiert auf einer früheren Version der USS Independence, in der die scharfe und eckige Silhouette des Schiffes perfekt eingefangen wird. Natürlich wurde diese Version von LCS-10 mit den erforderlichen neuen Teilen aktualisiert, um die Doppelschleifen-Quad-Pack-Trägerraketen für die NSM sowie zusätzliches Radar- und das Mk-46 30mm-Kanonensystem über dem Brückenüberbau darzustellen. Die Schiebeformen-Technologie ist weit verbreitet, und der Modellbauer kann daher wählen, ob er ein Wasserlinien- oder ein Vollrumpfmodell herstellen möchten. Der Bausatz enthält auch einen MH-60S Hubschrauber und ein unbemanntes Drehflügel-Luftfahrzeug (UAV ) vom Typ MQ-8 Fire Scout. Darüber hinaus liegen diesem Bausatz eine großzügige Auswahl an Fotoätzteilen bei, um dieses feine Modell von LCS-10 zu vervollständigen, das jetzt bis an die Zähne bewaffnet ist!
    Lieferbar ab Jänner 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 27,99


    Apollo 11 Luna Approach „CSM“ Columbia, Maßstab 1:48 Nr.11009
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_11009_apollo 11 luna approach csm columbia_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 174
Größe: 132,5 KB
ID: 37530

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_11009_apollo 11 luna approach csm columbia_praesentationsstaender_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 200
Größe: 32,1 KB
ID: 37531
    Apollo 11 Mission wird für immer in den Geschichtsbüchern verewigt bleiben, da es die Mission war, die den Menschen zum ersten Mal auf den Mond brachte. Die historische Mondlandung fand am 20. Juli 1969 statt und wurde von Millionen von Fernsehzuschauern verfolgt, als die Mondfähre die südliche Oberfläche des Mondes berührte. Das Lunar Module (LM), genannt Adler, verbrachte 21,5 Stunden auf der Mondoberfläche, während sich das Command & Service Module (CSM) mit dem Namen Columbia im Orbit befand. Das Modell von Dragon im Maßstab 1:48 ist mit dem Eagle LM ausgestattet, der bei seiner Annäherung an den Mond immer noch mit dem Columbia CSM gekoppelt ist. Die Raumfahrzeugmodule sind detailgetreu und werden mit diesem Bausatz bequem in einem einzigen Karton geliefert. Wenn die beiden Module auf diese Weise verbunden werden, ist dies ein eindrucksvoller Anblick, wenn sie auf ihrem integrierten Präsentationsständer ausgestellt werden. Das Set verfügt außerdem über einen neu gestalteten Adapter, mit dem die beiden Module miteinander kombiniert werden können. Darüber hinaus bietet dieser Bausatz eine interessante Unterrichtsstunde, in der der Modellbauer mehr über dieses Meilensteinereignis erfährt. Dragon stellt hier einen Bausatz im Maßstab 1:48 zur Verfügung, der dank seiner herausragenden Größe und kompromisslosen Details als großartiges Schaustück fungiert.
    Lieferbar ab Jänner 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 87,99


    Space Shuttle w. Crawler-Transporter, Maßstab 1:400 Nr.11023
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_11023_space shuttle w.crawler-transporter_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 220
Größe: 113,4 KB
ID: 37532

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_11023_space shuttle w.crawler-transporter_details_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 224
Größe: 162,2 KB
ID: 37533
    Dragon ist berühmt für seine Sammlung von Modell-Weltraumraketen und ein neuer Bausatz im Maßstab 1:400 bietet Weltraumfans etwas wirklich Schillerndes, was sie ihrer Sammlung hinzufügen könnten. Es ist ein Modell eines der berühmten Space Shuttles, welches auf einem massiven Crawler-Transporter transportiert wird. Zwei solcher Raupentransporter wurden von der Marion Power Shovel Company gebaut, um US-Raumfahrzeuge vom Fahrzeugmontagegebäude der NASA zum Startkomplex 39 zu transportieren, wo sie in den Weltraum fliegen konnten. Im Karton sind der riesige Crawler-Transporter und ein aufgerichtetes Space Shuttle mit externem Kraftstofftank und zwei Feststoffraketen-Boostern vorhanden. Tatsächlich bestehen der Rumpf des Space Shuttles und die Feststoffraketen-Booster aus Metall, was dem zusammengebauten Modell das wesentliche Gewicht verleiht um eine gute Standfestigkeit zu gewährleisten. Alle Bauteile dieser Modellkombination sind detailgetreu und präzise geformt. In der Tat werden die vier Raupenbaugruppen mit ihren Ketten und dem Fahrwerk von den Originaldaten übernommen und im Modell fein umgesetzt. Einmal zusammengebaut, wird dieses Modell auf einem Schreibtisch oder einer geeigneten Vitrine umwerfend aussehen. Das Space Shuttle und der Crawler-Transporter mögen außer Betrieb sein, aber sie hinterlassen mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck in der Erinnerung, zumal Dragon jetzt einen so enormen Bausatz im Maßstab 1:400 für diese Baugruppen anbietet.
    Lieferbar ab Jänner 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 49,99
    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !

    Kommentar

    Lädt...
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎