DRAGON Neuheiten Mai / Juni 2020

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    DRAGON Neuheiten Mai / Juni 2020

    Diese Woche wurden uns von DRAGON die Bausatzneuheit für Mai und Juni 2020 bekannt gegeben.
    Dabei handelt es sich um:


    ¼ ton 4x4 Truck w. M2 .50 cal Machine Gun, Maßstab 1:6 Nr.5052
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_5052_1 4-ton-4x4-truck-w.m2-0.50-cal-machine-gun_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 245
Größe: 125,9 KB
ID: 42125
    Der große 1:6 Bausatz eines 1/4-Tonnen-4x4-Jeep mit einem Maschinengewehr der Kaliber .30 von Dragon stieß bei seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 2017 auf erfreulichen Applaus von Modellbauern und Sammlern. Jetzt wird der gleiche Fahrzeugbausatz erneut veröffentlicht, diesesmal aber mit einer signifikanten Änderung seiner Bewaffnung. Er ist nun mit einem schweren Maschinengewehr Browning Kaliber .50 ausgerüstet! Die Hinzufügung dieser Waffe mit einem Kaliber von 0,50 und einer zugehörigen Munitionskiste bedeutet eine signifikante Erhöhung der Feuerkraft für das Fahrzeug, was es noch attraktiver macht. Natürlich haben Modellbauer auch die Wahl, das Maschinengewehr wegzulassen und auf Wunsch einen normalen unbewaffneten Jeep darzustellen. Dieser aufregende Modellbausatz im Maßstab 1:6 ist in jedem Detail genau und es gibt keinen Mangel an Möglichkeiten für den Modellbauer, das Fahrzeug für den Kampf auf Schlachtfeldern in Nordafrika, Italien, Westeuropa oder im pazifischen Raum zu lackieren und zu verwittern. Darüber hinaus werden alle Teile (außer durchsichtige Teile) in einer olivgrünen Farbe produziert, was einige Modellbauer vor großen Lackierarbeiten bewahren könnte.
    Lieferbar ab Juni 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 189,99


    Bf-110E Nachtjäger, Maßstab 1:48 Nr.5566
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_5566_bf110e-nachtjaeger_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 204
Größe: 117,9 KB
ID: 42126
    Der schwere zweimotorige Jäger Messerschmitt Bf110 diente während des Zweiten Weltkriegs in der Luftwaffe, obwohl die Piloten ihre mangelnde Beweglichkeit in der Luft beklagten. Später im Krieg fand es jedoch eine Nische, als es sich zu einem erfolgreichen Nachtjäger entwickelte. In der Tat war es das Rückgrat des deutschen Nachtjagdgeschwaders. Die ersten Nachtkampfeinheiten waren bereits 1940 im Einsatz. Die Bf110-Flugzeuge hatten einen beträchtlichen Anteil an den, 2751 RAF-Bomber die allein 1943 abgeschossen wurden. In einer einzigen dramatischen Nacht im August/September 1943 zerstörten Nachtjäger nicht weniger als 123 RAF-Bomber. Dies zeigt die Wirksamkeit des Nachtjagdgeschwaders, welche die alliierten Bomberangriffe auf Deutschland ein wenig abschwächten. Die Bf110E wurde hauptsächlich als Jagdbomber entwickelt. Der Modellbauer kann sich auf die beste Qualität und Detailgenauigkeit verlassen, wie es in der Wing Tech-Serie von Dragon üblich ist.
    Lieferbar ab Juni 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 61,99


    Sd.Kfz.164 Bergepanzerwagen IV 2in1 Pz.Kpfw.IV Ausf.H Mid.Production Autumn ´43, Maßstab 1:35 Nr.6951
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_6951_sd.kfz.164-bergepanzerwagen-IV-2in1-pz.kpfw.IV-ausf.h-mid-production-autumn-43_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 192
Größe: 277,9 KB
ID: 42127
    Mit dem neuesten 2-in-1-Bausatz im Maßstab 1:35 von Dragon kann der Modellbauer entweder das Bergungsfahrzeug oder einen Panzer IV-Kampfpanzer bauen. Normalerweise enthält ein 2-in-1-Bausatz zwei sehr ähnliche Fahrzeugvarianten in einem Karton, aber dieser Bausatz zeichnet sich durch die sehr unterschiedlichen angebotenen Fahrzeuge aus. In der Tat kann der Modellbauer also entscheiden, etwas zu machen, das ganz anders aussieht. In diesem Bausatz werden hochwertige Teile aus der Panzer IV-Familie von Dragon verwendet, darunter zahlreiche gleitgeformte Bauteile und sogar fotogeätzte Metallteile wie die Seitenschürzen, um eine maßstabsgetreue Materialstärke zu erzielen.
    Lieferbar ab Mai 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 79,99


    Sd.Kfz.164 Nashorn w. NEO - Track, Maßstab 1:72 Nr.7626
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7626_sd.kfz.164_nashorn_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 222
Größe: 208,5 KB
ID: 42128
    Dragon hat einen Meilenstein erreicht, indem NEO TRACK Ketten zum ersten Mal in die Armor Pro-Reihe im Maßstab 1:72 aufgenommen wurde. Der erste Empfänger dieser neuen Ketten ist eine genaue Wiedergabe des Nashorns. Diese Kettenglieder bieten die perfekte Balance zwischen Genauigkeit und Montage. Sie werden zum Beispiel mit vormontierten geraden Kettenstücken geliefert, die auch realistisch durchhängend dargestellt werden können. Andere Teile werden als einzelne Glieder geliefert, damit sie sich an die Form der Kettenräder usw. anpassen. Der eigentliche Bausatz basiert auf einem Nashorn im Maßstab 1:72, der bereits in der Armor Pro Serie von Dragon veröffentlicht wurde. Das bedeutet natürlich, dass alle Details genau dargestellt werden, einschließlich der hochdetaillierten und sichtbaren 88mm Kanone mit langem Rohr, die auf dem Rumpf im offenen Kampfabteil montiert ist. In der Bausatzschachtel befindet sich auch eine großzügige Auswahl an Fotoätzteilen, mit denen der Modellbauer das Erscheinungsbild dieses leistungsstarken deutschen Panzer-Zerstörers verbessern kann. Dank dieser Neo-Tracks Ketten ist dieses kleine Nashorn noch attraktiver geworden!
    Lieferbar ab Juni 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 27,99
    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    #2
    Pz.Kpfw. IV Ausf. J Mid Production, Maßstab 1:72 Nr.7498
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7498_Pz.Kpfw. IV-Ausf.J-Mid-Production_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 237
Größe: 228,8 KB
ID: 43088
    Dieser Bausatz im Maßstab 1:72 von Dragon Armor Pro eines Pz.Kpfw.IV Ausf.J der mittleren Produktionsvariante verfügt über ein Höchstmaß an Detailgenauigkeit. Außerdem ist es für Dragon-Fans das erste Mal, dass sie einen Ausf.J-Bausatz in diesem Maßstab in die Hände bekommen. In den meisten Punkten war die Ausf.J eine Rückentwicklung der zuvor produzierten Ausf.H, eine Notwendigkeit, die Deutschland auferlegt wurde, um die Produktion im Verlauf des Krieges zu vereinfachen und zu beschleunigen. Zum Beispiel gab es keinen elektrischen Generator zum Drehen des Turms, so dass der Turm manuell gedreht werden musste. Daher verfügt dieser Bausatz über eine Reihe brandneuer Teile, um eine genaue Nachbildung dieses Typs zu ermöglichen. Zum Beispiel sind der Turm, der untere Rumpf und die flammhemmenden Abgasschalldämpfer allesamt neu bearbeitet. Alle Details sind klar geformt, einschließlich der Panzerschürzen für Turm und Rumpf. Die Anzahl der zu montierenden Teile wurde ebenfalls auf ein Minimum reduziert, sodass Modellbauer mehr denn je Freude am Bau dieses Panzer IV Ausf.J haben werden. Jetzt können die Modellbauer endlich einen deutschen Pz.Kpfw.IV aus der Spätkriegszeit im Maßstab 1:72 genau nachbilden.
    Lieferbar ab Juni 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 24,99


    Sd.Kfz. 171 Panther Ausf.D ( 2-in-1 ), Maßstab 1:72 Nr.7547
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7547_Sd.Kfz.171-Panther.Ausf.D-2-in-1_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 188
Größe: 224,8 KB
ID: 43089
    Dragon kündigte zuvor ein aufregenden Panther Ausf.A (2 in 1) -Bausatz im Maßstab 1:72 in der Armor Pro-Serie an, und wir schlagen zu, solange das Eisen heiß ist, mit einem weiteren schönen Beispiel eines Panthers, diesmal eine Ausf.D. Obwohl der 44,8 Tonnen schwere Panther 1943 für die Schlacht von Kursk überstürzt in den Kampf geschickt wurde, war er mit seiner leistungsstarken 7,5cm-Langrohrkanone, seiner gut geneigten Panzerung und seiner Mobilität gut darauf vorbereitet. Das Hauptmerkmal dieser Panther Ausf.D von Armor Pro im Maßstab 1:72 ist, dass es sich um ein 2-in-1-Kunststoffbausatz handelt. Im Bausatzkarton befinden sich daher alle erforderlichen Teile, um entweder einen Panther-Typ der frühen oder der späten Produktionsvariante zu bauen. Unabhängig davon, für welche Variante sich der Modellbauer entscheidet, ist ein Höchstmaß an Detailgenauigkeit garantiert. Die besonderen Merkmale beider Varianten werden vollständig mit Unterscheidungsmerkmalen wiedergegeben. Genau wie seine größeren Brüder im Maßstab 1:35 ist dieser 2-in-1-Panther Ausf.D im Maßstab 1:72 ein absolut aktueller, hochwertiger Bausatz, der ein überragendes Detailniveau aufweist.
    Lieferbar ab Juni 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 25,99
    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !

    Kommentar

    Lädt...
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎