DRAGON Wiederauflagen Juni 2020

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    DRAGON Wiederauflagen Juni 2020

    Hallo liebe Modellbaukollegen,

    die Firma DRAGON hat nun die nächste Wiederauflage, die im Juni 2020 bei den Händlern erhältlich sein soll, angekündigt.

    Dabei handelt es sich um den Bausatz:


    Apollo 10 CSM + LM + LES, Maßstab 1:72 Nr.11003
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_11003_Apollo-10-CSM-LM-LES_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 261
Größe: 185,1 KB
ID: 43236

    Das Apollo-Weltraumprogramm zielte darauf ab, den Menschen auf den Mond zu bringen, und der letzte Test war die Apollo 10-Mission, die am 18. Mai 1969 gestartet wurde. Sie wurde entwickelt, um alle Mondlandeverfahren zu testen, alles außer der eigentlichen Landung. Während der NASA-Mission erreichte das Mondmodul (Lunar Modul, LM) tatsächlich eine Annäherung bis auf eine Entfernung von 15,6 km/h zur Mondoberfläche. Die dreiköpfige Besatzung konnte auch den späteren Landeplatz der Apollo 11 im Meer der Ruhe überblicken. Interessanterweise war das LM absichtlich nicht für eine Landung ausgerüstet, und das Aufstiegsmodul war kurz, damit die Besatzung nicht versucht war, eine Landung durchzuführen! Das LM wurde "Snoopy" genannt, während das Command Module (CM) "Charlie Brown" genannt wurde. Dies war die vierte bemannte Mission und ging unmittelbar der erfolgreichen Mondlandung von Apollo 11 voraus. Bei seiner Rückkehr zur Erde am 26. Mai 1969 erreichte sie eine Rekordgeschwindigkeit von 39.897 km/h!

    Dieser neueste Plastik-Raumfahrzeug-Bausatz von Dragon repräsentiert die Schlüsselkomponenten der Apollo 10-Mission - LM, CM und den Nasenkonus der Rakete. Jedes Segment ist wunderschön im Maßstab 1:72 detailliert, mit einem erstaunlichen Detaillierungsgrad, der durch den Einsatz fortschrittlicher Formentechnologie erreicht wird. Besonders hervorzuheben ist der einzigartige transparente Kegel der Rakete, der eine klare Sicht auf den LM „Snoopy“ ermöglicht, der genau im Inneren installiert ist! Obwohl der LM im Kegel eingebaut ist, wurden keine Details vergessen. Das Kunststoffmodell wurde auf diese Weise hergestellt, damit Modellbauer die „Innereien“ ihres Raumfahrzeugs sehen und präsentieren können. Darüber hinaus wird das Modell durch einen attraktiven Präsentationsständer hervorgehoben. Dieses genaue Modell passt zusammen, um eine Nachbildung des Raumfahrzeugs zu erstellen, das eine so entscheidende Rolle dabei spielte, dass der Mensch den Mond betreten konnte.

    Bausatzmerkmale:
    - Der transparente Mondmoduladapter wurde neu hergestellt
    - Wunderschön reproduzierte Apollo 10
    - Raketenstartmotor genau dem Original nachgebildet
    - Vorgeformter Präsentationsständer
    - Startturm und Heckschutzverkleidung können getrennt montiert werden
    - Authentisches Mondmodul mit Auf- und Abstiegsstufen
    - Austrittsplattform mit feinen Details
    - Winzige Reaktionsstrahlruder montiert
    - Kompliziertes Docking-Ziel und UKW-Antenne auf der Aufstiegsstufe
    - Die steuerbare S-Band-Antenne und die Rendezvous-Radarantenne können nach oben/unten geklappt werden
    - Docking-Sondenbaugruppe mit komplizierten Details
    - Realistisches Service-Antriebssystem reproduziert
    - Hinteres Hitzeschild mit feinen Details geformt
    - Realistische Motor- und Landeradarantenne mit Details
    Lieferbar ab Juni 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 64,99
    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
  • alf03
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 23.05.2017
    • 2220

    #2
    Servus beinander,
    ist da irrtümlich etwas durcheinander geraten, oder sind das tatsächlich die Begleitbilder für Apollo 10?
    Die gezeigte Raumkapsel ist nämlich eine Kapsel aus der Gemini-Ära. 1961 - 1966. Geminikapseleln wurden vor den Apollo-Raumschiffen ins All geschossen un hatten 2 Mann Besatzung.
    Nix für ungut, aber vielleicht kann das von der Firma Dragon noch geändert werden.
    Ich fürchte, dass sonst die Spottmäuler a mords Jausn haben werden...
    lieben Gruß
    Heinz

    Kommentar

    • Heinz Schwarz
      Modell-Titan-2K
      Modell-Titan
      • 09.05.2017
      • 2639

      #3
      Hallo Namensvetter Heinz

      das sind tatsächlich die Bilder die mir vom deutschen DRAGON Importeur übermittelt wurden
      Habe mich aber nun direkt auf der DRAGON Seite schlau gemacht und dort natürlich das richtige Foto dieses Bausatzes gefunden
      Dieses werde ich jetzt natürlich gleich oben im Beitrag auswechseln, damit wenigstens wir hier im Forum das richtige Foto von diesem Bausatz haben.
      Mal sehen wie viele DRAGON Händler auch das falsche Foto in ihren Neuheitenankündigungen mitübernehmen

      Auf jeden Fall ein großes DANKE für Deine Anmerkung um diesen Fehler ausmerzen zu können

      Mit lieben Grüßen aus Wettmannstätten und bleib Gesund

      Heinz
      Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !

      Kommentar

      • alf03
        Modell-Titan-1K
        Modell-Titan
        • 23.05.2017
        • 2220

        #4
        Servus Heinz,
        Gerne geschehen, eigentlich müsste Dragon für diesen Fauxpas ein Besprechungsmodell für einen unserer interessierten Plastiker unserer spendieren.

        Mmaaah ist das lange her.....als der Eagle am Mond aufsetzte, war ich gerade mal 9 Jahre alt. Die Übertragungen im Fernsehen mit Dr. Pichler und Peter Niedetzky habe ich noch gut in Erinnerung. Ich wäre sooooo gerne mit zum Mond geflogen. Es gab einige Lehrer, die mich eh gerne raufgeschossen hätten, aber keiner hat's getan
        lieben Gruß
        Heinz
        ​​​

        Kommentar

        Lädt...
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎