DRAGON Wiederauflagen Juli 2020

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    DRAGON Wiederauflagen Juli 2020

    Hallo liebe Modellbaukollegen,
    ebenfalls mit den Juli – Neuheiten wurde uns von DRAGON die erste Juli – Wiederauflage übermittelt.
    Dabei handelt es sich um:


    Apollo 17 „The Last J-Mission“ CSM + LM + Lunar Rover, Maßstab 1:72 Nr.11015
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_11015_Apollo-17_The-Last-J-Mission_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 251
Größe: 232,8 KB
ID: 45571
    Das Apollo-Weltraumprogramm der NASA brachte den Menschen erfolgreich auf den Mond, aber eine Reihe anderer Missionen folgten, selbst nachdem dieser Meilenstein erreicht worden war. Die letzte Mission war Apollo 17, der sechste Flug zur Mondoberfläche. (Interessanterweise ist es auch das letzte Mal, dass ein Mensch auf dem Mond gelandet ist). Apollo 17 startete am 7. Dezember 1972 vom Kennedy Space Center und landete im Taurus-Littrow-Tal, um Mondhochlandmaterial zu entnehmen. Das Lunar Module (LM) mit dem Namen Challenger enthielt das dritte Lunar Roving Vehicle (LRV) des Programms, mit dem die Astronauten während der dreitägigen Mission vom Typ J erkunden konnten. Schließlich koppelte das Mondaufstiegsmodul an das umlaufende Befehls-/Servicemodul (CSM) mit dem Namen Amerika an, bevor es nach Hause ging.
    Dragon ist stolz darauf, einen kompletten Modellbausatz anbieten zu können, dass diese wichtige und letzte Apollo-Mission darstellt. In diesem Bausatz ist ein LRV ist enthalten welches genau im Maßstab 1:72 gefertigt und wunderschön detailliert ist. Das LRV wird durch die Tatsache, dass ein Astronaut hinter dem Lenkrad sitzen kann, während er seine authentisch aussehende Diorama-Basis erkundet, noch interessanter. In der Tat sorgt die Modelle von CSM, LM sowie einem zusätzlichen Astronauten für eine erstaunliche Szene. Es ist unglaublich, dass so viel in eine einzelne Schachtel passt, aber jeder Bauteil wurde sorgfältig geformt. Jetzt können Sammler die letzte Apollo-Mission noch einmal erleben!

    Bausatzmerkmale:
    - Mondrover
    - detailiertes Interieur des SIM-Schachtes (Scientific Instrument Module)
    - 2 realistische Figuren im Maßstab 1:72 enthalten
    - Vorgeformter „Mond Landung“ Grundplatte
    - detailierte High-Gain-Antenne und Lunar Communication Relay Unit (LCRU) enthalten
    - Staurum unter dem Sitz nachgebildet
    - Details auf der Rückseite des Mondrover nachgebildet
    - gut definierte Räder mit authentischem Reifenprofil
    - Befehls-/Servicemodul mit HF- und UKW-Antennen
    - Docking-Sondenbaugruppe mit komplexen Details
    - Hinteres Hitzeschild mit feinen Details ausgestattet
    - Realistisches Service-Antriebssystem reproduziert
    - Feines Mondmodul mit erstaunlichen Details
    - Gut definierte Landeplätze
    - Austrittsplattform mit feinen Details
    - Kleine Reaktionsstrahlruder mit gestochen scharfen Details
    - Detaillierte Teile für den Einsatz des Mondrover (LRV)
    - realistische Landeradarantenne mit Details
    - Komplexes Docking-Ziel und UKW-Antenne auf der Aufstiegsstufe
    - Die steuerbaren S-Band-Antenne und die Rendezvous-Radarantenne können nach oben/unten geklappt werden

    Lieferbar ab Juli 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 57,99

    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
Lädt...
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎