DRAGON Neuheiten Oktober 2020

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    DRAGON Neuheiten Oktober 2020

    Hallo liebe Modellbaukollegen,

    diese Woche wurden uns von DRAGON bereits die Bausatzneuheiten für Oktober 2020 bekanntgegeben, welche ich euch nachstehend vorstellen möchte.

    Dabei handelt es sich um:



    M4A3 HVSS POA-EWS-H5 Flamethrower, Korean War, Maßstab 1:72 Nr.7524

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7524_M4A3_HVSS_POA-CWS-H5_Flamethrower_Korean-War_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 437
Größe: 216,5 KB
ID: 48821
    Der Koreakrieg brach aus, als am 25. Juni 1950 plötzlich nordkoreanische Truppen und die dazugehörige Panzer über den 38. Breitengrad rollten. Der Panzer M4 Sherman spielte auf US-Seite eine wichtige Rolle in dem dreijährigen Konflikt, insbesondere die häufig verwendete Variante M4A3E8 bezeichnet als "Easy Eight". Dragon bietet jetzt eine spezielle Untervariante des M4A3E8 im Maßstab 1:72 mit HVSS Fahrwerk an. Diese ist als POA-CWS-H5 bekannt, und ist eine Flammenwerferversion des regulären Sherman-Panzers. Im Turm war die ursprüngliche 105mm Haubitze montiert, daneben ein koaxiales Flammenwerferrohr.
    Das Flammenwerferrohr im Bausatz besteht aus Metall. Es ist einer der Bausätze die Dragon zum 70-jährigen Jubiläum des Korea-Krieges wieder auf den Markt bringen. Der Koreakrieg erhält nicht oft die Publizität, die er verdient und bekommt wenig Aufmerksamkeit der Modellbauer, aber dieser feine Bausatz im Maßstab 1:72 ermöglicht es, dass Modellbauer eine dramatische Szene von der koreanischen Halbinsel bequem realisieren können.
    Lieferbar ab Oktober 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 27,99



    M4A3E8 Easy Eight, Korean War, Maßstab 1:72 Nr.7570
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7570_M4A3E8_Easy-Eight_Korean-War_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 319
Größe: 211,1 KB
ID: 48822
    Der M4A3E8, der oft als „Easy Eight“ bezeichnet wird, bietet Verbesserungen gegenüber der ersten Generation der Sherman Panzer, darunter eine längere 76mm Kanone und breitere Ketten, die die Bodenfreiheit und Mobilität verbessern. Der M4A3E8 "Easy Eight" hatte einen geschweißten Rumpf und wurde im Dezember 1944 im Zweiten Weltkrieg bei den Fronteinheiten eingeführt. Er wurde auch in Korea neben den M26 Pershing und M46 Patton Panzern eingesetzt. Tatsächlich blieb der zuverlässige Sherman der häufigste amerikanische Panzer im Koreakrieg.
    Dieser Bausatz im Maßstab 1:72 zeigt einen typischen Sherman M4A3E8, der im erbitterten Koreakrieg eingesetzt wurde. Das HVSS Fahrwerk das aus mehreren Bauteilen besteht ist bis ins kleinste Detail präzise nachgebildet, um die Originalität sicherzustellen. Die T80-Ketten sind ebenfalls gut nachgebildet. Der vielleicht auffälligste Aspekt dieses Bausatzes ist der von Cartograf hergestellte Decalbogen. Zu diesen Decals gehören kräftige und farbenfrohe Zähne und Augen für die Vorderseite des Panzerrumpfs, ein Design, das allen feindlichen Kämpfern, denen sie begegnet sind, Angst einflößen sollte. Mit dem bevorstehenden 70. Jahrestag des Beginns des Koreakrieges ist dies ein guter Bausatz für Modellbauer, um daraus ein einzelnes Panzermodell oder eine Dioramaszene zu realisieren.
    Lieferbar ab Oktober 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 27,99



    Pz.Kpfw. III Ausf.N DAK w/NEO-Tracks, Maßstab 1:72 Nr.7634
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7634_Pz.Kpfw.III_Ausf.N_DAK_with_Neo-Tracks_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 331
Größe: 208,1 KB
ID: 48823
    Der jüngste Neuzugang der Neo Track-Serie im Maßstab 1:72 ist ein deutscher Panzer III Ausf. N. Das eigentliche Thema ist eines, das im heißen Klima Nordafrikas eingesetzt war. Der Panzer III Ausf. N wurde im August 1943 ausgeliefert und üblicherweise an Tigerbataillone zugeteilt. Dies ist sicherlich der Fall bei diesem Dragon Bausatz, welcher einen Panzer der schweren Panzerabteilung 501 ( s.Pz.Abt.501 ) zeigt. Das zweite Bataillon, der s.Pz.Abt. 501, das Tiger I-Panzer erhielt kämpfte von November 1942 bis zu seiner Kapitulation im Mai des folgenden Jahres in Tunesien. Dieser neue Bausatz im Maßstab 1:72 erhält die beispielhafte Neo-Track-Überarbeitung von Dragon und verfügt über vorgeformte Kettenlängen, die dem Modellbauer das Leben erleichtern, sowie über individuelle Kettenteile, die realistische Durchhängeeffekte ermöglichen. Das Darstellen von Kampfschaden kann somit ebenfalls leicht erreicht werden. Wie bei seinem größeren Bruder im Maßstab 1:35 erfolgten vor der Entwicklung dieses Bausatzes sorgfältige Recherchen, um das Aussehen eines s.Pz.Abt.501 Fahrzeugs perfekt zu erfassen. Es gibt spezielle Extras wie z.b. den typischen Turmstaukasten sowie einen Decalbogen mit Markierungen, die für einen in Nordafrika eingesetzten Panzer der s.Pz.Abt.501 geeignet sind. Dieser exzellente Bausatz ist bereit für eine sandige und staubige Umgebung und wäre ein perfekter Begleiter für Dragon's, zuvor veröffentlichten, nordafrikanischen Tiger I!
    Lieferbar ab Oktober 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 24,99



    Pz.Kpfw. III Ausf.L Late Prod. w/NEO-Tracks, Maßstab 1:72 Nr.7645
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7645_Pz.Kpfw.III_Ausf.L_Late-Prod._with_Neo-Tracks_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 290
Größe: 199,0 KB
ID: 48824
    Dragon bringt einen weiteren Panzer im Maßstab 1:72 mit den neuen "Neo-Tracks" heraus. Diesmal handelt es sich um einen deutschen Panzer III Ausf. L der späten Produktionsvariante. Der Panzer III Ausf. L verfügte über eine längere und leistungsstärkere 5cm KwK.39 L/60 Hauptkanone sowie eine dickere Panzerung mit einer zusätzlichen 20mm starken Verstärkung auf der Turm- und Rumpffront. Von Juni bis Dezember 1942 wurden von deutschen Fabriken insgesamt 653 Ausf. L Panzer hergestellt. Eine Einheit, der dieser Panzer zugeteilt wurde, war die schwere Panzerabteilung 502 ( s.Pz.Abt.502 ), die allererste Einheit, die den Tiger I erhielt. Der erste Kampfeinsatz war ab August 1942 in der Region Leningrad. Dieser Bausatz repräsentiert einen solchen Panzer III Ausf. L aus diesem Zeitraum. Der Dragon Bausatz mit Neo-Ketten zeigt einen Panzer III Ausf. L, der in hervorragenden Detailstufen im Maßstab 1:72 glänzt. Der bequemste Aspekt dieses Bausatzes sind die sehr detaillierten und einfach zu montierenden Neo Ketten, der sowohl vorgeformte Kettenlängen als auch einzelne Kettenglieder enthält. Folglich können sie leicht manipuliert werden, um einen realistischen Durchhängeeffekt zu erzielen. Dieser kleine Panzer III Ausf .L Bausatz ist bereit, sich der Belagerung Leningrads mit der s.Pz.Abt.502 anzuschließen, da Dragon einen geeigneten Tiger I Bausatz im Programm hat, der die perfekte Begleitung darstellen würde! Für dieses Panzermodell werden entsprechende Cartograf-Decals mitgeliefert.
    Lieferbar ab Oktober 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 24,99

    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    #2
    StuG.III Ausf.B (Neo Smart Kit), Maßstab 1:35 Nr.6638
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_6638_StuG.III-Ausf.B_Neo-Smart-Kit_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 310
Größe: 224,6 KB
ID: 48980
    Das StuG.III Ausf.B ist der jüngste Bausatz, der die beeindruckende Neo Smart Kit-Behandlung von Dragon in seiner Bausatzreihe im Maßstab 1:35 erhalten hat. Ausgerüstet mit einer 7,5cm StuK.37 Kanone mit kurzem Lauf des Kalibers L/24 wurde die 20,2 Tonnen schwere Sturmkanone von Sturmartillerie-Batterien auf Kriegsschauplätzen wie dem Balkan sowie bei der Invasion Russlands häufig eingesetzt. Von Juni 1940 bis Mai 1941 wurden von Alkett insgesamt 320 StuG.III Ausf.B gebaut.

    Dieses StuG.III Ausf.B im Maßstab 1:35 ist stolz darauf, Mitglied der Neo Smart Kit-Reihe zu sein. Ein wichtiges Merkmal der Neo-Reihe von Dragon sind die bemerkenswerten Neo Smart Ketten. Diese verfügen über vorgeformte Kettenlängen, um dem Modellbauer das Leben zu erleichtern, sowie über individuelle Kettenstücke, mit denen geeignete Durchhängeeffekte erzielt werden können. Das Ergebnis ist, dass das Bemalen, Verschmutzen und Altern einfacher wird Dieser Neo-Bausätze verfügt über einen vollständig nachgebildeten Innenraum unter dem Kampfraumdach, einschließlich der kompletten Waffe mit Zügen an der Innenseite des Geschützlaufs. Alle Details werden authentisch über anspruchsvolle Spritzguss- und Fotoätzteile reproduziert. Dieser perfektionierte Bausatz hebt die Ausf.B-Variante des StuG.III auf ein völlig neues Niveau!
    Lieferbar ab Oktober 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 81,99



    Sherman Mk.V „Tulip“, Maßstab 1:72 Nr.7312
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7312_Sherman-Mk.V-Tulip_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 273
Größe: 266,6 KB
ID: 48981
    Die mit Raketen ausgerüsteten Shermans wurden während der Kämpfe um die Rheinübergänge eingesetzt und erzielten Erfolge gegen Ziele wie Straßensperren und feindliche Truppen, die in Gebäuden und Wäldern Schutz suchte. Sie gaben den britischen Truppen auch einen enormen Moralschub! Die Details der Abschußvorrichtungen und der Raketen dieses neuen Dragon Bausatzes sind subtil und genau, ebenso wie alle Details des vorhandenen M4A4 Sherman Panzers. Die Einführung dieses neuen Modells versetzt den Sherman M4A4 in eine völlig neue Modellbaudimension!
    Lieferbar ab Oktober 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 27,99



    Sd.Kfz.186 Jagdtiger Henschel Production w. 2 Metric Ton Lifting Crane, Maßstab 1:72 Nr.7345
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7345_Sd.Kfz.186-Jagdtiger-Henschel-Production_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 272
Größe: 252,9 KB
ID: 48982
    Der Jagdtiger war ein gepanzertes Monster, das von Deutschland hergestellt wurde. In der Tat war er das schwerste gepanzerte Kampffahrzeug, das während des Zweiten Weltkriegs eingesetzt wurde. Mit einem Gewicht von 71,7 Tonnen war das Sd.Kfz.186 ein Panzerjäger, der mit einer extrem starken 12,8cm Panzerabwehrkanone PaK 44 L/55 ausgerüstet war. Von Ende 1944 bis zum Ende des Krieges wurden insgesamt 88 Fahrzeuge hergestellt. Trotz der Wirksamkeit seiner dicken Panzerung (250 mm an der Vorderseite des Aufbaus) und der starken Bewaffnung litt das Fahrzeug aufgrund seines Gewichtsproblems unter schlechter Mobilität und mechanischer Unzuverlässigkeit.

    Der jüngste Neuzugang von Dragon im Bereich der Plastikbausätze im Maßstab 1:72 ist ein Jagdtiger der Henschel Produktionstype. Dies ist der häufiger gebaute Jagdtiger mit neun überlappenden Rädern für das Fahrwerk. Es unterschied sich vom Porsche Typ durch ein anderes Fahrwerk, von dem nur elf Exemplare früh gebaut wurden. Was diesen Bausatz noch spezieller macht, ist die Beigabe eines 2-Tonnen Hebekrans. Der dreibeinige Kran, der auf Montagepunkten auf dem Kampfraumdach montiert ist, konnte das schwere Motordeck oder die Panzerplatte über dem Fahrerplatz anheben, um den Zugang für Wartungsarbeiten zu ermöglichen. Dieser komplizierte Kran wird realistisch in Spritzgussteilen hergestellt und durch fotogeätzte Komponenten für noch mehr Details ergänzt. Wenn Modellbauer den Kran auf ihrem Modell aufstellen, erhält dieser präzise nachgebildete Jagdtiger ein völlig neues Aussehen!
    Lieferbar ab Oktober 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 27,99



    Sd.Kfz.222 Leichter Panzerspähwagen (1+1), Maßstab 1:72 Nr.7393
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7393_Sd.Kfz.222_Leichter-Panzerspähwagen_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 264
Größe: 227,1 KB
ID: 48983
    Schwere Panzer und Kampffahrzeuge stehen oft im Rampenlicht, aber kleinere Kampffahrzeuge sind auch für Modellbauer sehr interessante Themen. Dies ist sicherlich der Fall bei Dragon's leichten Panzerspähwagen des Sd.Kfz.222 und des Sd.Kfz.223 4x4 im Maßstab 1:72. Dies waren erfolgreiche leichte Panzerspähwagen, die im Zweiten Weltkrieg von den deutschen Streitkräften eingesetzt wurden.

    Dragon hat schon zuvor großartige Bausätze dieser kleinen deutschen Fahrzeuge im Maßstab 1:72 herausgebracht, und jetzt sind sie wieder zusammen erhältlich. Unter der Artikelnummer 7393, welche das Sd.Kfz.222 darstellt, und der Artikelnummer 7420 welche das Sd.Kfz.223 realisiert, mögen klein sein, aber sie sind definitiv groß in Detail und Charakter. Beide Bausätze kommen sogar mit Fotoätzteilen für zusätzliche Details. Darüber hinaus enthält jeder Bausatzkarton zwei identische Fahrzeuge. Es ist schon eine Weile her, dass diese Dragon Bausätze erhältlich waren, und jetzt, da Modellbauer mit zwei kompletten Bausätzen pro Karton den doppelte Bastelspaß genießen können, werden diese kleinen Schätze nicht mehr davon abgehalten werden, aus den Regalen gekauft werden!
    Lieferbar ab Oktober 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 23,99



    Sd.Kfz.223 Leichter Panzerspähwagen (1+1), Maßstab 1:72 Nr.7420
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7420_Sd.Kfz.223_Leichter-Panzerspähwagen_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 243
Größe: 199,2 KB
ID: 48984
    Schwere Panzer und Kampffahrzeuge stehen oft im Rampenlicht, aber kleinere Kampffahrzeuge sind auch für Modellbauer sehr interessante Themen. Dies ist sicherlich der Fall bei Dragon's leichten Panzerspähwagen des Sd.Kfz.222 und des Sd.Kfz.223 4x4 im Maßstab 1:72. Dies waren erfolgreiche leichte Panzerspähwagen, die im Zweiten Weltkrieg von den deutschen Streitkräften eingesetzt wurden.

    Dragon hat schon zuvor großartige Bausätze dieser kleinen deutschen Fahrzeuge im Maßstab 1:72 herausgebracht, und jetzt sind sie wieder zusammen erhältlich. Unter der Artikelnummer 7393, welche das Sd.Kfz.222 darstellt, und der Artikelnummer 7420 welche das Sd.Kfz.223 realisiert, mögen klein sein, aber sie sind definitiv groß in Detail und Charakter. Beide Bausätze kommen sogar mit Fotoätzteilen für zusätzliche Details. Darüber hinaus enthält jeder Bausatzkarton zwei identische Fahrzeuge. Es ist schon eine Weile her, dass diese Dragon Bausätze erhältlich waren, und jetzt, da Modellbauer mit zwei kompletten Bausätzen pro Karton den doppelte Bastelspaß genießen können, werden diese kleinen Schätze nicht mehr davon abgehalten werden, aus den Regalen gekauft werden!
    Lieferbar ab Oktober 2020
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 23,99

    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !

    Kommentar

    • Heinz Schwarz
      Modell-Titan-2K
      Modell-Titan
      • 09.05.2017
      • 2639

      #3
      Der Koreakrieg, der vom 25. Juni 1950 bis zum 27. Juli 1953 geführt wurde, wird manchmal als der vergessene Krieg bezeichnet. Kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs trat Nordkorea gegen Südkorea, das von den USA und 21 Mitgliedern der Vereinten Nationen unterstützt wurde in den Krieg. Innerhalb von zwei Monaten nach der Invasion Nordkoreas standen die alliierten Streitkräfte kurz vor der Niederlage, nachdem sie sich innerhalb des Pusan-Perimeters zurückgezogen hatten. Ein gewagter US-Amphibienangriff auf Incheon drängte die nordkoreanischen Streitkräfte wieder zurück, und die Schlacht schwankte fortan hin und her. Ein Waffenstillstand beendete den Konflikt, der in der Neuzeit einer der zerstörerischsten war. Es waren ungefähr 3 Millionen Tote zu beklagen, von denen die meisten Zivilisten waren.
      Dragon erinnert sich mit einer Auswahl an Plastikbausätzen und Figuren im Maßstab 1:35 an diesen Krieg. Diese neueste Reproduktion fällt zeitlich mit dem 70. Jahrestag des Beginns des Koreakrieges zusammen. Die meisten dieser Artikel sind seit einiger Zeit nicht mehr verfügbar, daher ist dies eine perfekte Gelegenheit für Modellbauer, sich mit diesen Bausätzen einzudecken. Diese Bausätze bieten einen guten Querschnitt der Ausrüstung und der Streitkräfte, die im Koreakrieg gekämpft haben. Modellbauer sollten daher schnell zugreifen, bevor diese wieder ausverkauft sind!

      M26A-1 Pershing, Maßstab 1:35 Nr.6801

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_6801_M26A-1_Pershing_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 313
Größe: 177,8 KB
ID: 49242
      Lieferbar ab Oktober 2020

      Empfohlener Verkaufspreis: Euro 59,99



      U.S.Marines Korea 1950/51 (Chosin Reservoir), Maßstab 1:35 Nr.6802
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_6802_U.S.Marines_Korea_1950-1951_Chosin-Reservoir_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 273
Größe: 136,4 KB
ID: 49243
      Lieferbar ab Oktober 2020
      Empfohlener Verkaufspreis: Euro 13,99



      Chinese Volunteers, Maßstab 1:35 Nr.6806
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_6806_Chinese-Volunteers_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 236
Größe: 156,8 KB
ID: 49244
      Lieferbar ab Oktober 2020
      Empfohlener Verkaufspreis: Euro 19,99



      M4A3 HVSS POA-CWS-H5 Flamethrower, Maßstab 1:35 Nr.6807
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_6807_M4A3-HVSS_POA-CWS-H5_Flamethrower_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 252
Größe: 219,7 KB
ID: 49245
      Lieferbar ab Oktober 2020

      Empfohlener Verkaufspreis: Euro 59,99



      Chinese Volunteer DShK AA Team, Maßstab 1:35 Nr.6809
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_6809_Chinese-Volunteer_DShK-AA-Team_modellbauseitre.at.jpg
Ansichten: 255
Größe: 131,5 KB
ID: 49246
      Lieferbar ab Oktober 2020
      Empfohlener Verkaufspreis: Euro 13,99



      Pz.Kpfw.IV Ausf.J Early Production, Maßstab 1:72 Nr.7409
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7409_Pz.Kpfw.IV-Ausf.J_Early-Production_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 268
Größe: 206,4 KB
ID: 49247
      Dragon Armor Pro verfügt über einen weiteren brandneuen Panzer IV Bausatz im Maßstab 1:72 für Modellbauer, die die Anzahl der Varianten in dieser wichtigen Panzerfamilie erweitern möchten. Dieser Bausatz zeigt einen Panzer IV der Ausführung J der frühen Produktionsvariante. Von Februar 1944 bis April 1945 wurden etwa 3.160 Exemplare der Ausf.J hergestellt. In den meisten Fällen war die Ausf.J eine Rückentwicklung der zuvor hergestellten Ausf.H, eine Notwendigkeit, die Deutschland auferlegt wurde, um die Produktion im Verlauf des Krieges zu vereinfachen. Zum Beispiel gab es keinen elektrischen Generator für die Turmdrehung, so dass der Turm manuell gedreht werden musste. Pistolen- und Sichtöffnungen an den Turmseitenluken wurden ebenfalls entfernt.

      Dieser neueste Bausatz im Maßstab 1:72 verfügt über ein Höchstmaß an Detailgenauigkeit. Zum Beispiel hat er einen neu bearbeiteten unteren Rumpf mit verschiedenen Details am Boden. Er zeigt die korrekten Erkennungsmerkmale eines Ausf.J. und somit wurde mit diesem Bausatz eine weitere kleine Lücke in der Panzer IV-Familie gefüllt und der Modellbauer kann sich nun über das gesamte Sortiment freuen, das die Geschichte des Panzer IV widerspiegelt.
      Lieferbar ab Oktober 2020
      Empfohlener Verkaufspreis: Euro 11,99

      Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !

      Kommentar

      Lädt...
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎