DRAGON Neuheiten Februar 2021

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    DRAGON Neuheiten Februar 2021

    Hallo liebe Modellbaukollegen,

    bereits jetzt gibt uns DRAGON einen ersten Ausblick auf welche neuen Plastikmodellbausätze wir uns im Jahr 2021 freuen dürfen. Nachstehend gebe ich euch die ersten Bausatzneuheiten bekannt die ab Februar 2021 im Handel erhältlich sein sollten.

    Dabei handelt es sich um:



    Pz.Kpfw.VI Ausf. E Sd.Kfz. 181 Gruppe Fehrmann Tiger I, Maßstab 1:35 Nr.6484
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_6484_Pz.Kpfw.VI-Ausf.E-Sd.Kfz.181_Gruppe-Fehrmann_Tiger-I_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 264
Größe: 220,5 KB
ID: 51863
    Dragon hat einen fantastischen neuen Bausatz im Maßstab 1:35, der einen mächtigen deutschen Tiger I Panzer darstellt. Dieser Bausatz trägt den Titel der Gruppe Fehrmann, und das Plastikmodell repräsentiert einen Tiger Panzer aus dieser ziemlich interessanten Ad-hoc-Einheit, die gegen Ende des Zweiten Weltkriegs gebildet wurde. Zu dieser Zeit wurde Deutschland von den Sowjets und den Alliierten sowohl aus dem Osten als auch aus dem Westen verdrängt, und die Einheiten der Wehrmacht wurden regelmäßig aufgelöst und neu aufgestellt. Eine solche provisorische Einheit, die Anfang 1945 gegründet wurde, war die Gruppe Fehrmann, benannt nach Oberleutnant Fehrmann, der eine Formation von sechs Tiger I und fünf Panther Kampfpanzer leitete. Diese Panzer hatten ein "F" in der Turmkennung, um ihre Einheit zu kennzeichnen, und waren von F01 bis F13 nummeriert. Diese Einheit kämpfte im Bereich der Ruhrgebietstasche an der Westfront gegen die Alliierten, und in verschiedenen Gefechten wurden die deutschen Panzer nacheinander zerstört.
    Mit diesem neuen Bausatz im Maßstab 1:35 können Modellbauer einen Tiger I speziell für die Gruppe Fehrmann herstellen. Der Bausatz verwendet bewährte Teile aus früheren Tiger I Versionen von Dragon, was angesichts des Ad-hoc-Charakters der Einheit und der von ihr verwendeten halben Dutzend Tiger I Panzer durchaus zutreffend ist. So spiegelten die Tiger eine Mischung aus frühen und späten Varianten in einem eklektischen Hybrid-Panzertyp wider, wie z. B. einem Turm der frühen Produktion und einem Chassis/Rumpf der späten Produktionsvariante.
    Lieferbar ab Februar 2021
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 81,99



    Apollo 11 Lunar Module „Eagle“, Maßstab 1:48 Nr.52504
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_52504_Apollo-11_Lunar-Module-Eagle_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 323
Größe: 99,3 KB
ID: 51862
    Das neueste Modell aus Dragon's Space Collection, das veröffentlicht werden soll, ist ein vollständig fertiggestelltes und meisterhaft bemaltes Modell des Apollo 11 Lunar Module (LM) im Maßstab 1:48. Natürlich ist Apollo 11 einer der berühmtesten Raumflüge aller Zeiten, da es diese Mission war, die den Menschen am 20. Juli 1969 zum ersten Mal auf den Mond brachte. Millionen von Fernsehzuschauern auf der ganzen Welt sahen mit angehaltenem Atem zu, wie die Astronauten Neil Armstrong und Buzz Aldrin Jr aus dem LM Eagle zur Mondoberfläche hinab stiegen, während Michael Collins in der Columbia über ihnen kreiste. Später nutzten Armstrong und Aldrin die Aufstiegsstufe des LM, um sich wieder mit der Columbia zu treffen, bevor ihr Raumschiff sicher zur Erde zurückkehrte.

    Dieses vormontierte und bereits fertig bemalte Modell in Dragon's Space Collection ist perfekt im Maßstab 1:48 gefertigt. Es zeigt das Apollo 11 Mondmodul sowie einen weltraumtauglichen Astronauten, als hätte Eagle kürzlich auf den Mondboden aufgesetzt. Dieser große Maßstab ermöglicht die Integration einer unglaublichen Detailgenauigkeit der Apollo 11. Es befindet sich auf einer großen Dioramabasis mit einem Durchmesser von 252mm, während das Raumfahrzeugmodul selbst etwa 140mm hoch ist. Diese Replik ist nicht nur perfekt für Sammler, sondern auch für diejenigen, die die Erforschung des Weltraums lieben und an eine der größten technologischen Errungenschaften der Menschheit erinnern möchten. Ob im Arbeitszimmer oder im Wohnzimmer, dieses Modell kann mit beeindruckender Wirkung präsentiert werden.
    Lieferbar ab Februar 2021
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 94,99
    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
Lädt...
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎