DRAGON Neuheiten März 2021

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    DRAGON Neuheiten März 2021

    Hallo liebe Modellbaukollegen,

    nun hat DRAGON bereits die nächsten neuen Plastikmodellbausätze bekannt gegeben die ab März 2021 im Handel erhältlich sein sollten.
    Dabei handelt es sich um:



    USS Lynbon B.Johnson (DDG-1002), Maßstab 1:700 Nr.7152

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7148_USS-Lyndon-B.Johnson_DDG-1002_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 578
Größe: 110,5 KB
ID: 51877
    Mit dem Bau der erstklassigen USS Zumwalt (DDG-1000) wurde im Oktober 2013 begonnen und schließlich am 15. Oktober 2016 in Betrieb genommen, während die zweite, die USS Michael Monsoor (DDG-1001), am 26. Januar 2019 in Betrieb genommen wurde. Die dritte und letzte dieser Klasse, die USS Lyndon B. Johnson (DDG-1002), wurde im Jahr 2020 in Betrieb genommen. Der Typ verfügt über einen wellendurchdringenden Rumpf und eine schlanke Form, um den Radarquerschnitt zu verringern.

    Mit diesem Bausatz können Modellbauer entweder die USS Lyndon B. Johnson DDG-1002, die USS Michael Monsoor DDG-1001 oder die USS Zumwalt DDG-1000 bauen. Der Bausatz wurde präzise im Maßstab 1:700 hergestellt und enthält neue Bauteile, die zu einem solch radikalen neuen Design passen. Wie üblich stehen sowohl eine Wasserlinie als auch die Vollrumpf - Version zur Auswahl. Der DRAGON Bausatz spiegelt die neueste Konfiguration dieser Zerstörer wider. Gleitformen sind weit verbreitet, und die Teiletrennung ist sehr intelligent konstruiert, sodass der Kunststoffbausatz die ungewöhnliche Form dieses Stealth-Zerstörers meisterhaft nachbildet. Dieser Bausatz enthält völlig neue Teile wie die Oberseite des Hauptaufbaus, verbesserte Radargeräte und zwei 30mm Kanonen Mk 46 Mod 2. Tatsächlich wurden diese komplizierten Elemente durch 3D-Druck hergestellt, was zeigt, wie hoch der Stand der Technik dieses Kunststoffbausatzes tatsächlich ist.
    Lieferbar ab März 2021
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 39,99



    Pz.Kpfw. IV Ausf. J Early Production, Maßstab 1:72 Nr.7409
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7409_Pz.Kpfw.IV-Ausf.J-Early-Production_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 491
Größe: 196,4 KB
ID: 51878
    Dragon Armor Pro bietet einen weiteren brandneuen Panzer IV Panzer im Maßstab 1:72 für Modellbauer, die die Anzahl der Varianten in dieser wichtigen Panzerfamilie erweitern möchten. Dieser Bausatz zeigt einen Panzer IV Ausf.J der frühen Produktionsvariante. Von Februar 1944 bis April 1945 wurden etwa 3.160 Einheiten der Ausf.J hergestellt. In den meisten Fällen war die Ausf.J eine Rückentwicklung der zuvor hergestellten Ausf.H, eine Notwendigkeit, die Deutschland auferlegt wurde, um die Produktion im Verlauf des Krieges zu vereinfachen. Zum Beispiel gab es keinen elektrischen Generator für die Turmdrehung, so dass der Turm manuell gedreht werden musste. Pistolen- und Sichtöffnungen an den seitlichen Luken wurden ebenfalls entfernt. Dieser neueste Bausatz im Maßstab 1:72 verfügt über ein Höchstmaß an Detailgenauigkeit. Zum Beispiel hat er einen neu bearbeiteten unteren Rumpf mit verschiedenen Details am Boden. Er zeigt die korrekten Erkennungsmerkmale einer Ausf.J. Eine weitere kleine Nische in der Panzer IV-Familie wurde mit diesem neuen Bausatz gefüllt, und der Modellbauer kann nun die gesamte Palette darstellen, die die Geschichte des Panzer IV widerspiegelt.

    Lieferbar ab März 2021
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 26,99



    Bundeswehr Leopard 2A5, Maßstab 1:72 Nr.7543
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7543_Bundeswehr-Leopoard-2A5_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 440
Größe: 72,2 KB
ID: 51879
    Der Panther und der Tiger I waren im Zweiten Weltkrieg sehr wichtige deutsche Panzer, und das Land setzte das Katzenthema bei seinem Panzerprogrammen der Nachkriegszeit fort. Zuerst kam der Leopard 1, gefolgt vom Leopard 2, der in den 1970er Jahren während des Kalten Krieges entwickelt wurde. Der Leopard 2 wurde 1979 von der Bundeswehr übernommen. Zwei der neueren Varianten sind der Leopard 2A5 und 2A6, die sich beide durch ihre abgewinkelte pfeilförmige Turmpanzerung auszeichnen. Der Leopard wurde erfolgreich in zahlreiche Länder Europas sowie in weit entfernte Länder exportiert, bleibt aber das Rückgrat der Panzertruppe der Bundeswehr.

    Der Leopard 2A5 wurde 1995 in den Dienst der deutschen Bundeswehr gestellt und sieht im Vergleich zum vertikalen, plattenförmigen Turm des Leopard 2A4 wesentlich schlanker aus. Der erste Auslandseinsatz des Typs bei der Bundeswehr war 1999 im Kosovo. Der Bausatz des Leopard im Maßstab 1:72 ist wunderschön detailliert, und die separat dargestellte Zusatzrüstung auf dem Turm ist besonders zu erwähnen. Sobald dieser Panzer der deutschen Bundeswehr im typischen dreifarbigen NATO-Tarnschema lackiert ist, kann er ausgestellt oder in ein Diorama aufgenommen werden.
    Lieferbar ab März 2021
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 25,99



    Bundeswehr Leopard 2A6, Maßstab 1:72 Nr.7545
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7545_Bundeswehr-Leopard-2A6_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 559
Größe: 212,8 KB
ID: 51880

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dragon_7545_Bundeswehr-Leopard-2A6_gebaut_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 482
Größe: 77,8 KB
ID: 51881
    Der Panther und der Tiger I waren im Zweiten Weltkrieg sehr wichtige deutsche Panzer, und das Land setzte das Katzenthema bei seinen Panzerprogrammen der Nachkriegszeit fort. Zuerst kam der Leopard 1, gefolgt vom Leopard 2, der in den 1970er Jahren während des Kalten Krieges entwickelt wurde. Der Leopard 2 wurde 1979 von der Bundeswehr übernommen. Zwei der neueren Varianten sind der Leopard 2A5 und 2A6, die sich beide durch ihre abgewinkelte pfeilförmige Turmpanzerung auszeichnen. Der Hauptunterschied beim Leopard 2A6 besteht darin, dass die längere L/55 120mm Kanone von Rheinmetall anstelle der L/44 Kanone hinzugefügt wurde. Der Leopard wurde erfolgreich in zahlreiche Länder Europas sowie in weit entfernte Länder exportiert, bleibt aber das Rückgrat der Panzertruppe der Bundeswehr.

    Dragon Armor Pro bietet auch einen weiteren Leopard 2 Modellbausatz im Maßstab 1:72 an, diesmal mit dem noch moderneren Leopard 2A6. Tatsächlich zeigt es genau diese spezielle Panzerversion, und bei diesem Modell ist das längere L/55 Hauptgeschütz offensichtlich. Auch hier ist die separat dargestellte Zusatzpanzerung des Turms besonders gut gelungen, wobei die zugehörigen Schraubenköpfe alle scharf gerendert sind. Der Bausatz lässt sich leicht zusammenbauen und schafft ein bewundernswertes Modell des Leopard 2A6, mit dem die moderne Bundeswehr ausstattet ist.
    Lieferbar ab März 2021
    Empfohlener Verkaufspreis: Euro 25,99

    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
Lädt...
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎