ITALERI März Neuheiten 2018

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    ITALERI März Neuheiten 2018

    Heute hat ITALERI bereits die Bausatzneuheiten für März bekannt gegeben die ab Woche 13 aus der Fertigung kommen und somit in der Woche 14 im Fachhandel verfügbar sein sollten.

    Alfa Romeo 179/179C Maßstab 1:12 Nr.: 4704
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Italeri_4704_Alfa-Romeo-179-179C_modellbauseite.at.jpg Ansichten: 1 Größe: 54,6 KB ID: 14217

    Der Bausatz beinhaltet zwei verschiedene Fahrzeugvarianten sowie zwei unterschiedliche Decalversionen samt farbig colorierter Bauanleitung. Zudem lenkbare Vorderräder und funktionierende Federung, abnehmbare Verkleidungen sowie fein detailierte Slick Gummireifen


    Der Alfa Romeo 179 ist ein Rennwagen, der von der renommierten italienischen Marke Alfa Romeo bei den Formel-1-Weltmeisterschaftsrennen von 1979 bis 1982 eingesetzt wurde. Er wurde entwickelt, um den Alfa Romeo 177 zu ersetzen und gab sein Debüt beim italienischen Grand Prix in Monza 1979 vor seinen italienischen Fans. Er war mit einem 1291 ccm 12-Zylinder Alfa Romeo 1260 Saugmotor ausgestattet. Es gab eine Reihe von bemerkenswerten Formel-1-Fahrern, wie Mario Andretti, Andrea De Cesaris und Bruno Giacomelli, die den Alfa Romeo 179 und seine Evolution 179C pilotierten. Aufgrund der kontinuierlichen technischen Änderungen die notwendig waren um bei den Formel-1-Wettbewerben konkurrenzfähig zu sein, wurde der 179 im Jahr 1982 durch den Alfa Romeo 182 ersetzt.
    Länge des gebauten Modells: 35,8cm


    Leopard 2A4 Maßstab 1:35 Nr.: 6559
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Italeri_6559_Leopard-2A4_modellbauseite.at.jpg Ansichten: 1 Größe: 60,6 KB ID: 14218
    Der Bausatz beinhaltet Panzerketten aus einem neuen Gummiartigem Material sowie eine colorierte Bauanleitung. Sowie Decalbogen für 5 Versionen ( Deutschland, Polen Schweiz, Spanien, Türkei )

    Der Leopard 2 wurde zwischen den späten 70er und frühen 80er Jahren in Betrieb genommen und gilt als einer der besten gepanzerte Fahrzeuge der Welt. Er wurde entwickelt, um der deutschen Bundeswehr einen starken und modernen Hauptkampfpanzer zur Verfügung zu stellen um die Leopard 1 zu ersetzen. Die Hauptbewaffnung ist die 120mm.
    Rheinmetall L/55 Glattrohrkanone. Trotz seiner schweren Panzerung ist der Leopard 2 in der Lage eine signifikante Geschwindigkeit von 65 km/h zu erreichen und erbringt gute Leistung in jedem Terrain. Seit den ersten Versionen wurde dieser Hauptkampfpanzer ständig verbessert und aktualisiert. Der Leopard 2 A4, ist eine der am meisten verbreitete Version und verfügt über ein fortschrittliches Feuerleitsystem und moderne High-Tech-Materialien die eine hohe Schutzfähigkeit bieten. Neben dem Einsatz in der deutschen Bundeswehr konnte der Leopard 2 auch einen guten kommerziellen Erfolg erzielen und wird in vielen Ländern wie Holland, Türkei, Österreich, Griechenland und vielen anderen eingesetzt.
    Länge des gebauten Modells: 24,1cm


    Scania R730 Streamline – Highline Cab Maßstab 1:24 Nr.: 3932
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Italeri_3923_Scania-R730-Streamline-Highline-Cab_modellbauseite.at.jpg Ansichten: 1 Größe: 55,7 KB ID: 14219
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – Bausatz enthält Super Decalbogen

    Die Scania Serie R Sattelzugmaschine ist mit V8-Motor erhältlich und wurde entsprechend entwickelt
    um den jüngsten Anforderungen des Weltmarktes gerecht zu werden. Die V8 SCANIA-Motoren sind darauf ausgelegt, den größten Nutzen bei anspruchsvollen Transportaufgaben zu bringen und werden für ihre Robustheit, Reaktionsfähigkeit und Effizienz geschätzt. Der Scania R der Serie Streamline, die 2013 produziert wurde, wurde entwickelt, um auch den anspruchsvollsten Anforderungen hinsichtlich Kraftstoffeinsparung und Zuverlässigkeit gerecht zu werden. Das Außendesign verleiht dem Fahrzeug ein enormes Auftreten auf der Straße Die kontinuierliche Entwicklung der Kabine erlaubt, die höchsten Ebenen hinsichtlich Fahrkomfort und Bewohnbarkeit auch im anspruchsvollsten kommerziellen Fernverkehr zu erreichen.
    Länge des gebauten Modells: 24,7cm


    Joint Strike Fighter (JSF) Program X-32 und X-35B Maßstab 1:72 Nr.: 1419
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Italeri_1419_Joint-Strike-Fighter-(JSF)-Programm-X-32-X-35B_modellbauseite.at.jpg Ansichten: 1 Größe: 231,3 KB ID: 14220
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – Bausatz enthält zwei Flugzeugmodelle !!!

    In den 90er Jahren startete das Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten den JSF (Joint Strike Fighter) Wettbewerb zur Vergabe der Produktion eines neuen Mehrzweckkampfflugzeugs der 5. Generation. Boeing nahm an dem Wettbewerb mit dem Konzept Demonstrator Flugzeug X-32 während Lockheed Martin seinen XF-35 Prototyp präsentierte Die Boeing X-32 wurde um einen großen Deltaflügel aus einem Kohlefaser-Verbundwerkstoff entwickelt und realisiert der sich durch einen großen Lufteinlass unter dem Cockpit auszeichnet. Die Antwort von Lockheed Martin basierte auf dem XF-35, der eine Menge Technologie und Aerodynamische Lösungen verwendet, die bereits erfolgreich im Jagdflugzeug F-22 Raptor angewendet wurden. Beide Demonstrationsflugzeuge beider Konzepte wurden sowohl für konventioneller Start/Landung als auch als STOVL Version ( kurzer Start und vertikale Landung) entwickelt. Im Jahr 2001 gab das Department of Defence bekannt, dass der Lockheed Martin X-35 den JSF-Wettbewerb gewonnen hatte und damit die neue F-35 Lightning II geboren war.
    Länge des gebauten Modells: 16,7cm – X-32
    19,6cm – X-35B


    SAAB JA37 Jaktviggen 1:48 Nr.: 2785
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Italeri_2785_Saab-JA-37-Jaktviggen_modellbauseite.at.jpg Ansichten: 1 Größe: 49,0 KB ID: 14221
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – mit colorierter Bauanleitung

    Das Saab Viggen Jagdflugzeug war jahrelang das Rückgrat der schwedischen Luftwaffe. Der erste AJ
    37 Viggen wurde zu einem Mehrzweck-Kampfflugzeug entwickelt, das in der Lage ist, Luftabwehr- und Anti-Schiffs-Angriffe sowie Bodenangriffsmissionen durchzuführen. Um die Effektivität im schwedischen Luftverteidigungssystem zu erhöhen wurde später die JA-37 "Jaktviggen" Version entwickelt. Sie wurde mit einer Reihe neuer Avionik-, Radar- und Waffensystemen ausgestattet, die ihre Rolle als Allwetter-Abfangjäger verstärkten. In puncto Design wurde der Viggen durch die Einführung der aerodynamischen Delta-Flügel-Konfiguration geprägt und vom großen und kraftvollen Düsentriebwerk Volvo RM8 mit Nachbrenner angetrieben. Dank ihm konnte der Viggen die maximale Geschwindigkeit von Mach 2,1 erreichen. Der Saab Viggen wurde schrittweise durch den neuen und technologisch fortschrittlichen Saab JAS 39 Gripen ersetzt.
    Länge des gebauten Modells: 34,2cm


    Canadair CL-415 1:72 Nr.: 1362
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Italeri_1362_Canadair-CL-415_modellbauseite.at.jpg Ansichten: 1 Größe: 36,7 KB ID: 14222

    Wiederauflage - mit Decalbogen für 5 Versionen ( Frankreich, Italien, Spanien )


    Canadair ist das berühmteste Löschflugzeug für die Brandbekämpfung in der Luftfahrtgeschichte. Mit seinem einzigartigen und erkennbaren Profil, gekennzeichnet durch den hohen Flügel und den zentralen Rumpf, ist es ein wertvolles Instrument für den Schutz der Wälder und der Umwelt. Die Canadair CL-415, Weiterentwicklung der vorhergehenden CL-215, wurde hinsichtlich Avionik an Bord und in der Konfiguration der Flügel und des Antriebs aktualisiert. Die beiden Pratt & Whitney Propellerturbinen leisten jeweils 2.380 PS. Dank seines stabilen und robusten mittleren Rumpfes ist es in der Lage, die integrierten Wassertanks innerhalb einer Wasserfläche von nur 400 Metern zu befüllen. Die kontinuierlichen Verbesserungen bei der Aufnahmefähigkeit von Wasser und Löschmittel haben das Ziel dieses Flugzeug für einen längeren Zeitraum im aktiven Brandbekämpfungsdienst zu halten.
    Länge des gebauten Modells: 27,5cm

    So das war's an dieser Stelle auch schon wieder

    Heinz

    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
  • Gastronaut
    Modell-Wahnsinniger
    Modell-Titan
    • 15.12.2017
    • 417

    #2
    Hey

    Der Alfa Romeo 179 würde mich ja brennend interessieren... Leider ist mir der Maßstab ein bisschen zu groß.
    (Kleine Wohnung - kein Platz zum hinstellen/präsentieren...)
    Aber ev. ergibt sich noch eine Gelegenheit...

    Vielen Dank fürs zeigen

    MFG Stefan

    Kommentar

    Lädt...
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎