ITALERI Mai Neuheiten 2018

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    ITALERI Mai Neuheiten 2018

    Hallo liebe Modellbaukollegen,

    nachdem Yoshi gestern die ITALERI Neuheiten für April bekannt gegeben hat, möchte ich euch heute gleich die ITALERI Neuheiten für Mai nachreichen welche in der Woche 22 aus der Produktion in Bologna/Italien kommen und somit in der Woche 23 im gut sortierten Fachhandel erhältlich sein sollten.

    F-4J Phantom II Maßstab 1:48 Nr.: 2781
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_2781_F-4J-Phantom-II_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 457
Größe: 240,8 KB
ID: 17870

    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – Bausatz enthält Super Decalbogen für amerikanische Version(en) sowie eine colorierte Bauanleitung

    Die F-4 Phantom II wurde von der amerikanischen Flugzeugfirma McDonnell Douglas entwickelt und ist ein zweisitziger Allwetter-, Überschall-Jagdbomber. Er wurde in den sechziger Jahren in Dienst gestellt und ist einer der berühmtesten Flugzeuge der militärischen Luftfahrtgeschichte. Im ursprünglichen Projekt war er speziell für die US-Navy entworfen worden, aber er wurde von allen US-Streitkräften verwendet und erzielte zudem einen bedeutenden kommerziellen Erfolg auf der ganzen Welt. Die ursprüngliche Version welche für die US-Marine konzipiert war, wurde 1966 mit dem Produktionsstart des Phantom F-4J weiter verbessert, charakteristisch dafür war die Einführung neuer Systeme, die in der Lage sind, die Kampffähigkeiten bei Luft-Luft und Bodenangriffen zu verbessern. Auch die Avionik wurde deutlich verbessert und das innovative Feuerleitsystem für Lookdown/Abschußfähigkeit wurde übernommen. Dank seiner zwei verbesserten und leistungsstarken General Electric J-79-10 Düsentriebwerke konnte der Phantom die Höchstgeschwindigkeit von Mach 1,24 erreichen. Geschwindigkeit, Schub und Zuverlässigkeit waren die Stärken des Phantom-II welche die reduzierte Manövrierfähigkeit, durch die großen Abmessungen, erfolgreich ausglichen.
    Länge des gebauten Modells: 37,0cm


    A-4 E/F/G Skyhawk Maßstab 1:48 Nr.: 2671
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_2671_A-4-E-F-G-Skyhawk_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 419
Größe: 268,8 KB
ID: 17871

    Wiederauflage eines alten Bausatz mit Super Decalbogen für amerikanische Version(en)

    Die Douglas A-4 Skyhawk wurde in den 1950er Jahren entwickelt und war einer der bekanntesten leichten Jagdflugzeuge in der Luftfahrtgeschichte. Seine kleinen und kompakten Abmessungen machten es extrem wendig und ideal für den Einsatz auf Flugzeugträgern. Charakteristisch waren die tief angesetzten Deltaflügel und die beiden kleinen Lufteinlässe an den Rumpfseiten welche die Lösung für die Aufnahme der beiden Pratt & Whitney J52 Turbojet-Treibwerke darstellte. Er war mit zwei 20 mm Bordkanonen bewaffnet und dank der Aufnahmepylonen unter den Flügeln und unter dem Rumpf konnte der Skyhawk eine Vielzahl von Luft-Luft unterstützen Raketen, Luft-Boden-Raketen, Raketen und Bomben aufnehmen. Dank seiner operativen Fähigkeiten, erzielte der A-4 einen guten kommerziellen Erfolg und wurde von mehreren Luftwaffen auf der ganzen Welt übernommen. Neben den Vereinigten Staaten wurde er unter anderem von Australien, Neuseeland, Kuwait und Israel genutzt.
    Länge des gebauten Modells: 25,5cm


    MB 339A P.A.N. 2018 Livery A.M.I. Maßstab 1:72 Nr.: 1418
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_1418_MB-339A-P.A.N.-2018-Livery-A.M.I._modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 430
Größe: 247,7 KB
ID: 17872

    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – Bausatz enthält Super Decalbogen für italienische Version(en) sowie eine colorierte Bauanleitung

    Die 313. Gruppo Addestramento Acrobatico der italienischen Luftwaffe, besser bekannt als die nationale Kunstflugstaffel "Frecce Tricolori", ist am Flughafen von Rivolto, im nördlichen Teil von
    Italien stationiert. Der "313" wurde offiziell 1961 als sehr professionelle und hochspezialisierte Kunstflugeinheit mit dem Zweck gegründet, die italienische Luftwaffe auf der ganzen Welt zu vertreten. Anfangs war das Team mit dem Canadair CL-13 "Sabre" ausgerüstet und nach einigen Jahren wurde diese durch die glorreichen und bewährten Fiat G-91 PAN ersetzt. Heute fliegt die "Frecce Tricolori" die zweisitzigen Kampftrainer Aermacchi MB 339A/PAN und ist mit 10 Flugzeugen das größte Kunstflugstaffel-Team der Welt. Der MB 339 ist ein fortschrittlicher einmotoriger Trainer, der sich durch seine niedrigen, ungepfeilten Flügel, die beiden kleinen seitlichen Lufteinlässe und die Zweisitzer-Kabine auszeichnet. In der PAN Konfiguration, ist es mit den charakteristischen Rauchgeneratoren ausgestattet, um Kunstflug Shows durchzuführen.
    Länge des gebauten Modells: 15,3cm


    F-15C Eagle Maßstab 1:72 Nr.: 1415
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_1415_F-15C-Eagle_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 491
Größe: 171,6 KB
ID: 17873

    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – Bausatz enthält Super Decalbogen für Amerikanische, Israelische, Japanische, Saudi-Arabische Versionen sowie eine colorierte Bauanleitung

    Die F-15 von McDonnell Douglas F-15 ist ein amerikanischer einsitziger Allwetter-Kampfjet der mit dem speziellen Ziel entwickelt wurde die Luftüberlegenheit zu erlangen und beizubehalten. Die F-15 Eagle wurde in den 70er Jahren entworfen um der US Air Force einen modernen und extrem leistungsstarken modernen Jäger zur Verfügung zu stellen. Die F-15C repräsentiert die modernere Version und wird heutzutage hauptsächlich von der US Air Force, der US-Nationalgarde sowie von den Luftwaffen mehrerer Länder wie Japan, Israel und Saudi-Arabien. Die F-15 nahm 1991 am Golfkrieg teil und konnte den Koalitionskräften die Luftüberlegenheit garantieren. Sie war das effektivste Kampfflugzeug mit einer beeindruckend hohen Anzahl an abgeschossenen feindlichen Flugzeugen. Bewaffnet mit einer 20mm M61 Kanone kann es zudem eine Vielzahl von Luft-Luft-Raketen verwenden. Dank der zwei kraftvollen Pratt & Whitney F-100 Nachlauf-Turbofans Triebwerke erreicht die "Eagle“ eine maximale Geschwindigkeit von Mach 2.5.
    Länge des gebauten Modells: 27,0cm


    M163 VADS 1:35 Nr.: 6560
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_6560_M163-VADS_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 517
Größe: 182,5 KB
ID: 17874

    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – Bausatz enthält Decalbogen für amerikanische und israelische Versionen, Einzelkettenglieder aus Hartplastik sowie eine colorierte Bauanleitung

    Der M113 ist einer der berühmtesten Schützenpanzer in der Geschichte der Militärfahrzeuge. Er
    hat ein komplettes Kettenlaufwerk und wurde Anfang der 60er Jahre in Betrieb genommen. Der M113 war das am weitesten verbreitete gepanzerte Fahrzeug der U.S. Armee und des U.S. Marine Corps im Vietnam Krieg. Für den M113 Rumpf wurde das Flakgeschütz M163 VADS (Vulcan
    Luftverteidigungssystem) entwickelt. Der M163 übernahm diese rotierende 20mm Kanone M61 Vulcan von General Dynamics die in einem kleinen Turm über dem Rumpf installiert war und ein Radarsystem für die Kontrolle des Feuers aufwies. Der M163 wurde entwickelt, um das M48 Chaparral Raketensystem zu ergänzen und das höchste Level der Flugabwehr und Anti-Hubschrauber-Verteidigung für die Bodentruppen zu verwirklichen. Die große Feuerkraft seiner 20mm Kanone könnte aber auch mit verheerenden Wirkungen gegen terrestrische Ziele eingesetzt werden. Der M163 wurde hauptsächlich von der United States Army benutzt und wird heute noch von vielen Ländern benutzt..
    Länge des gebauten Modells: 13,9cm


    Racing Trailer 1:24 Nr.: 3936
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_3936_Racing-Trailer_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 436
Größe: 302,7 KB
ID: 17875
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – Bausatz enthält Super Decalbogen für den Auflieger


    Die "Rennsportauflieger" werden von den wichtigsten Rennteams, von den Formel 1 Autos bis hin zu den World Rally Championship Autos, zum Transport der Autos ausgiebig genutzt. Außerdem wird diese Art von Auflieger auch von den Zweirad-Rennteams verwendet, um die Motorräder der Moto-GP Weltmeisterschaft oder zu den Superbike Rennen zu transportieren. Der Innenraum der Anhänger ist so optimiert, um das höchste Niveau an Sicherheit und Pflege der Autos und Motorräder während des Transports zu ermöglichen. Aber nicht nur dafür. Die Anhänger sind auch
    wichtige Kommunikationsmittel für die Teams sowie Werbeträger der Herstellermarken und der verschiedenen technischen und kommerziellen Sponsoren. Die Präsenz der aufsehenerregenden Rennsportauflieger in den Paddocks der Sportanlagen ist ein echtes "Muss" für den internationalen Wettbewerb.
    Länge des gebauten Modells: 58,0cm

    An dieser Stelle möchte ich auch noch erwähnen das unser Club- bzw. Forenmitglied Horst ( Resch ) der Firma ITALERI bei der Gestaltung des Decalbogens für den RACING TRAILER behilflich war und zwei überaus ansprechende Entwürfe kreiert hat die dann von ITALERI tatsächlich für die Decalgestaltung aufgegriffen/integriert wurden.
    Da es wie so oft bei den, auf den beiden Entwürfen von Horst abgebildeten, Markennamen um Lizenzrechte und wahrscheinlich auch um dementsprechende Lizenzgebühren geht, sind diese auf dem ersten Decalentwurf von ITALERI nicht abgebildet.
    Version A:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_3936_Racing-Trailer_Idee-A_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 209
Größe: 56,9 KB
ID: 17877
    Version B:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_3936_Racing-Trailer_Idee-B_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 215
Größe: 56,6 KB
ID: 17878
    Mal sehen ob bzw. welche Hersteller ihr O.K. zur Verwendung auf dem Decalbogen des RACING TRAILER schließlich gegeben haben.
    Auf jeden Fall mal "Daumen hoch" für diese tolle Idee und vor allem Arbeit die offensichtlich auch bei den Entscheidungsträgern bei ITALERI einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat.
    Es freut mich, das wir Dich lieber Horst zu unseren Club- und Forenmitgliedern zählen dürfen ( aber auch unser Clubkollege Guido hat sich schon öfters mit seinen Ideen und tollen LKW Bauten aktiv bei ITALERI eingebracht, wie z.b. beim Bausatz des IVECO STRALIS ACTIVE SPACE für dessen MONJEAN Decalversion auch Guido verantwortlich ist . Vielleicht magst Du, lieber Guido, ja ein paar Deiner LKW Modelle hier im Forum vorstellen die es sogar auf die ITALERI Bausatzkartons geschafft haben . Das würde sicherlich den Einen oder anderen hier im Forum sehr interessieren, stimmt's ?!! )

    Nun aber noch zur letzten Mai - Neuheit der Firma ITALERI:

    DAF XF-105 Space America 1:24 Nr.: 3933
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_3933_DAF-XF-105-Space-America_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 450
Größe: 281,0 KB
ID: 17876

    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – Bausatz enthält Super Decalbogen für zwei verschiedene Versionen

    Diese Sattelzugmaschine von DAF ist eine neu gestaltete Version der erfolgreichen Vorgängerserie.
    Der XF105 zeichnet sich durch hohe Zuverlässigkeit und Komfort auf langen Strecken sowie durch sehr gute mechanische Zuverlässigkeit und hervorragende Motorleistung unter einer breiten Palette von Bedingungen, in voller Einhaltung der strengsten Umweltstandards aus. Auch im Falle eines
    Unfalls bietet die Kabine dem Fahrer ein extrem hohes Maß an Schutz. Die Fahrerkabine ist die
    ideale Lösung, um interessante und "auffällige" Grafiken zu erstellen, die den LKW einzigartig machen können und werden besonders angefertigt. Der DAF XF-105 Space America, wurde 2008 in limitierter Auflage in den Farben Blau, Schwarz und Rot und mit der "Stars and Stripes" Lackierung angeboten.
    Länge des gebauten Modells: 24,5cm

    So das war's an dieser Stelle auch schon wieder mit diesem kleinen Ausblick auf die, zu erwartenden, Bausatzneuheiten von ITALERI aus Bologna/Italien

    Heinz
    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
Lädt...
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎