ITALERI FEBRUAR Neuheiten 2020

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    ITALERI FEBRUAR Neuheiten 2020

    Hallo liebe Modellbaukollegen,

    aufgrund der Vor- und Nacharbeiten zu unserer, wieder überaus erfolgreichen, Modellbauausstellung STEMOT komme ich erst jetzt dazu euch die ITALERI Februar Neuheiten zu präsentieren.
    Laut Aussendung sollen diese neuen Bausätze in der Woche 10 aus der Produktion kommen und somit in der Woche 11 im Handel erhältlich sein.
    Es handelt sich dabei um folgende Bausätze:


    Carrier Deck Section, Maßstab 1:72 Nr.: 1326
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_1326_carrier-deck-section_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 332
Größe: 153,2 KB
ID: 41110
    Wiederauflage eines alten ITALERI Bausatz


    Mit dieser Wiederauflage ( bestehend aus 49 Bauteilen aus grauem Polystyrol und einem Decalbogen mit 21 einzelnen Decals ) ist es nun dem Modellbauer möglich wieder eine Flugdeck-Sektion eines Flugzeugträgers im Maßstab 1:72 nachzubilden auf der die gebauten modernen Flugzeuge und Jets präsentiert werden können.
    Länge des gebauten Modells: 40,5cmx23,5cm


    F-86E Sabre, Maßstab 1:48 Nr.: 2799
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_2799_f-86e-sabre_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 270
Größe: 135,9 KB
ID: 41111
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – mit super Decalbogen für amerikanische, deutsche, italienische und kanadische Versionen


    Der einmotorige Düsenjäger F-86 Sabre wurde von der amerikanischen Flugzeugfirma North American Aviation in den späten 1940er Jahren entwickelt und wurde ein Schlüsselflugzeug in Bezug auf die militärische Luftfahrt der Nachkriegszeit. Die F-86 verfügte über, nach hinten gepfeilte Flügel sowie einen großen Lufteinlass vorne und wurde von einem General-Electric J47-Triebwerk angetrieben. Sie wurde von den U.S.A.F. eingesetzt und spielte eine Schlüsselrolle während des Koreakrieges, wo sie effektiv gegen die sowjetischen Kampfflugzeuge Mikojan-Gurewitsch MiG-15 bei den ersten Jet-Luftkämpfen der Geschichte, kontern konnte.
    Länge des gebauten Modells: 23,8cm


    Porsche 935 „Baby“, Maßstab 1:24 Nr.: 3639
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_3639_porsche-935-baby_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 231
Größe: 147,6 KB
ID: 41112
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – mit super Decalbogen


    Um an den FIA-Gruppe 5-Wettbewerben teilnehmen zu können, hatte Porsche eine spezielle Fahrzeuglinie entwickelt, die sich durch spezielle Motor- und Fahrwerkslösungen, beginnend mit der Produktion des berühmten 911 Turbo, auszeichnete. Mehrere Versionen dieses Modells wurden hergestellt, aber eine der bekanntesten war der Porsche 935J. Das "Baby" wie er genannt wurde, wurde gebaut, um in der nationalen deutschen 2,0-Liter-Meisterschaft zu konkurrieren. Das Auto verwendete einen luftgekühlten Motor mit 1.425ccm und einer Leistung von 261 kW. Der Porsche 935J erzielte 1977 einen wichtigen Sieg beim deutschen Grand Prix in Hockenheim und bewies damit seine hervorragende Motorleistung und seine Designmerkmale.
    Länge des gebauten Modells: 19,6cm


    Vosper 74 Torpedo Boat with Crew, Maßstab 1:35 Nr.: 5624
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_5624_vosper-74-torpedo-boat-with-crew_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 237
Größe: 159,2 KB
ID: 41113
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – mit 7 Figuren und Zubehör sowie Decalbogen für britische Version


    Im März 1942 unternahmen die Royal Navy und die britische Spezialeinheit Commandos einen Amphibienangriff gegen das große Trockendock in Saint Nazaire im deutsch besetzten Frankreich. Die Operation war erfolgreich und das Trockendock wurde beschädigt und war bis Kriegsende unbrauchbar. Dem MTB 74 wurde dabei eine Schlüsselrolle zugewiesen weshalb in der Werft der Royal Navy modifiziert wurde, um Torpedorohre auf dem Vordeck unterzubringen und speziell entwickelte Motorschalldämpfer zur Geräuschreduzierung einzubauen. Die Aufgabe von MTB 74 bestand darin, die U-Boot-Abwehrnetze zu durchbrechen um dann ihre Torpedos gegen das Schleusentor zu starten um dieses zu beschädigen. Das MTB erreichte seine Ziele, wurde aber auf dem Rückweg getroffen und sank.
    Länge des gebauten Modells: 65,5cm


    T-34/76, Maßstab 1:72 Nr.: 7078
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_7078_t-34 76-model-1943_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 248
Größe: 177,8 KB
ID: 41114
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – mit Decalbogen für russische, polnische, tschechiche und deutsche Versionen


    Der T-34 war einer der bekanntesten Panzer, die im 2. Weltkrieg hergestellt wurden, und war die Hauptstütze der sowjetischen Armee während dieses Konflikts. Eine der wichtigsten Neuerungen des T-34-Designs war die abgeschrägte Panzerung an der Vorderseite. Dies garantierte ein höheres Maß an Schutz vor direkten Treffern. Die Übernahme breiter Ketten lieferte hervorragende Ergebnisse in der Mobilität auf allen Geländearten, einschließlich Schlamm und Schnee. Die erste Version des T-34, die mit einer 76mm Kanone mit kurzem Rohr bewaffnet und hatte damit einen unmittelbaren Vorteil gegenüber den gängigsten deutschen Panzern der damaligen Zeit wie der Panzer III und der Panzer IV. Aufgrund seines 12-Zylinder-Dieselmotors konnte der Panzer eine Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h erreichen. Es wurde in Bezug auf die betriebliche Effektivität als der beste Panzer der Welt im Zweiten Weltkrieg angesehen.
    Länge des gebauten Modells: 9cm
    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
Lädt...
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎