ITALERI MÄRZ Neuheiten 2020

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    ITALERI MÄRZ Neuheiten 2020

    Hallo liebe Modellbaukollegen,

    heute wurden uns die ITALERI März Neuheiten übermittelt die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
    Laut Aussendung sollen diese neuen Bausätze in der Woche 14 aus der Produktion kommen und somit in der Woche 15 im Handel erhältlich sein.
    Es handelt sich dabei um folgende Bausätze:


    Heinkel He 111 H Battle of Britain 80th Anniversary, Maßstab 1:72 Nr.: 1436
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_1436_heinkel-he-111-h-battle-of-britain-80th-anniversary_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 611
Größe: 117,5 KB
ID: 42072
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit - Wiederauflage eines alten ITALERI Bausatz mit neuen Bauteilen


    Der Mittelstreckenbomber Heinkel He-111 bildete in den frühen Stadien des Zweiten Weltkriegs das Rückgrat der Luftwaffenbombergeschwader der deutschen Luftwaffe. Wie viele andere Flugzeuge dieser Zeit, war sie zweimotorig ausgeführt, war aber auch ein innovatives Flugzeug bei der erstmalig die Ganzmetallbauweise umgesetzt wurde. Vor allem dank seiner beiden Jumo 211-Motoren konnte sie eine Höchstgeschwindigkeit von 440 km/h erreichen und bis zu 2.000 kg Bombenlast in seinen internen Bombenschächten aufnehmen. Die He-111 ist aufgrund der markanten, voll verglasten Nase und der Flügel- und Ruderprofile leicht zu identifizieren und wurde während der Luftschlacht um England im Jahr 1940 ausgiebig eingesetzt. Ihre Schlüsselaufgaben waren Bombenangriffe bei Tag und Nacht auf Großstädte und Industriegebiete. Während des Krieges wurde sie ständig verbessert und überarbeitet, war aber bereits bei Kriegsende überholt.
    Länge des gebauten Modells: 22,7cm


    Hurricane Mk.I Battle of Britain 80th Anniversary, Maßstab 1:48 Nr.: 2802
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_2802_hurricane-mk.I-battle-of-britain-80th-anniversary_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 398
Größe: 130,6 KB
ID: 42073
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – mit Super Decalsheet für britische Versionen


    Die Hawker Hurricane war zu Beginn des Zweiten Weltkriegs der am weitesten verbreitete Jäger der britischen Royal Air Force. Die Hurricane wurde von einem flüssigkeitsgekühlten Rolls-Royce Merlin 12-Zylinder Motor mit mehr als 1.000 PS angetrieben, der zu einer Geschwindigkeit von mehr als 500km/h führte. Die acht 7,7mm-Browning-Maschinengewehre, mit denen es ausgerüstet war, garantierten eine gute Feuerkraft. Obwohl sie langsamer und antiquierter, im Bezug auf ihr aerodynamisches Design, als ihre berühmte "Kollegin" die Spitfire war, mit der sie sich das operative Engagement während der Luftschlacht um England teilte, war sie jedoch robuster, billiger und einfacher zu warten und zu reparieren. So hat sie auch maßgeblich zum Sieg der RAF während der Luftschlacht um Großbritannien beigetragen, doch im Laufe des Krieges, musste sie allmählich die Rolle des Frontkämpfers an die modernere Spitfire abtreten
    Länge des gebauten Modells: 20,5cm


    F-104G Cockpit, Maßstab 1:12 Nr.: 2991
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_2991_f-104g-cockpit_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 399
Größe: 85,2 KB
ID: 42074
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – Wiederauflage eines alten ESCI - Bausatz


    Der Lockheed F-104 Starfighter ist einer der bekanntesten Jäger in der Luftfahrtgeschichte und auch der mit dem längsten Einsatzgeschichte. Seine Indienststellung begann Ende der 50er Jahre und endete erst Mitte der 2000er Jahre bei einigen Luftwaffen. Seine einzigartige Flugzeugzelle mit dem schlanken Rumpf und sehr kleinen Flügeloberfläche machten dieses Flugzeug ideal als Abfangjäger. Aufgrund des Schubes seines General Electric J79-GE-11A Turbostrahltriebwerkes konnte er Mach 2,2 mit einer erstklassigen Steiggeschwindigkeit überschreiten. Mit diesem Modellbausatz kann der Modellbauer nun das berühmte „Starfighter“ – Cockpit, mit dem typischen internen Layout der Jäger der 50er und 60er Jahre, in dem viele ehemalige NATO-Piloten "zu Hause" waren, nachbauen. Das feine Detail der für diese Zeit typischen Instrumententafel wird durch die hochpräzise Reproduktion des Martin-Baker Schleudersitz ergänzt.
    Länge des gebauten Modells: 14,7cm


    MAN F8 19.321 2 Axle Tractor, Maßstab 1:24 Nr.: 3946
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_3946_man-f8-19.321-2-axle-tractor_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 491
Größe: 165,2 KB
ID: 42075
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – mit Super Decalsheet für Original MAN Werkslackierung


    Der vom berühmten deutschen Hersteller MAN produzierte F8-Lkw erzielte bedeutende kommerzielle Erfolge. Es zeichnete sich durch die erfolgreiche Vereinigung des zuverlässigen Antriebsstrangs "Made in Germany" mit einer von Saviem in Frankreich entworfenen und hergestellten Kabine, aus. Zum größten Teil war er mit einem längs eingebautem 6-Zylinder Motor ausgestattet und wurde von Ende der sechziger Jahre bis Mitte der achtziger Jahre produziert.
    Er kann sicherlich als eine Ikone angesehen werden und ist wirklich repräsentativ für Nutz- und Industriefahrzeuge dieser Zeit. Das Design führte zur Entwicklung zahlreicher Fahrwerkskonfigurationen wie z.b. die zweiachsige Sattelzugmaschine 19.321
    eines der vielseitigsten Modelle seiner Art, das in den Bereichen Logistik, Warenumschlag und Transport weit verbreitet war.
    Länge des gebauten Modells: 25,5cm


    Opel Blitz Radio Truck, Maßstab 1:35 Nr.: 6575
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_6575_opel-blitz-radio-truck_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 418
Größe: 66,0 KB
ID: 42076
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit


    Der Opel Blitz war der Standardlastwagen der deutschen Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg. Er wurde in großer Zahl an allen Fronten eingesetzt und wurde folglich als das „Arbeitspferd" der Wehrmacht angesehen. Dank des robusten Rahmens mit dem robusten System aus starren Achsen mit Blattfedern und den hinteren Zwillingsrädern konnte der Opel Blitz eine Nutzlast von über 3 Tonnen tragen. Der 3.600 ccm große Motor war leicht zu warten und leistete 75 PS. Die beliebteste Version war der 4x2 mit Hinterradantrieb. Es gab auch eine 4x4-Version, die sowohl in Russland als auch in der nordafrikanischen Wüste eingesetzt wurde. Dank seiner Flexibilität und seines breiten hinteren Laderaums wurde der Opel Blitz auch für zusätzlichen Aufgaben eingesetzt, unter anderem als mobile Kommandozentrale, die mit Funkkommunikation für das Schlachtfeld ausgestattet war um den Einsatz der Bodentruppen zu koordinieren.
    Länge des gebauten Modells: 17,1cm


    Italian Tanks & Semoventi ( M13/40,M14/41, M40, M41 da 75/18mm), Maßstab 1:56 Nr.: 15768
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_15768_italian-tanks-and-semoventi_m13-40_m14-41_m40_m41_da_75-18mm_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 417
Größe: 203,3 KB
ID: 42077
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – aus 100% neuen Formen !!!


    Die Produktion italienischer Panzer während des Zweiten Weltkriegs konzentrierte sich hauptsächlich auf den Typ "M". Der M13/40 war vielleicht der am bekanntesten und am weit verbreitetsten Panzer der italienischen Regio Esercito. Er zeichnete sich durch seine Panzerung aus genieteten Stahlplatten und seine Hauptbewaffnung, eine 47mm Kanone, aus. Obwohl er gegenüber den leichten italienischen Panzern der "L" -Serie, die aufgrund ihrer Leistung nur mehr für Aufklärungsaufgaben, eingesetzt wurden, überlegen war, wurde er wiederum während des Krieges obsolet und war letztendlich nicht in der Lage, gegen gegnerische feindliche Panzer im Kampf zu bestehen. Daraufhin wurde das M40 Sturmgeschütz auf diesem Chassis gebaut. Ausgestattet mit einer 75mm Kanone war es sehr effektiv und wurde vom feindlichen Panzern gefürchtet. Der optimale Einsatz war die Kombination des M13/40, flankiert von selbstfahrenden Kanoneneinheiten die in der Lage waren, die begrenzte Feuerkraft der Panzer zu ergänzen. Während des Krieges wurden einige Verbesserungen in Bezug auf technische Lösungen und bessere Panzerung der Waffen an den Panzern vorgenommen.
    Länge des gebauten Modells: 9cm
    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
Lädt...
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎