ITALERI MAI Neuheiten 2020

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    ITALERI MAI Neuheiten 2020

    Hallo liebe Modellbaukollegen,

    da aufgrund der weltweiten Corona – Situation teilweise Länder „heruntergefahren“ werden mussten, wirkt sich das natürlich auch auf die Neuheitenauslieferungen der diversen Bausatzhersteller aus. Besonders betroffen davon ist hier natürlich ITALERI die ihren Firmensitz in Bologna haben. Daher wurden die, für März 2020 angekündigten, Neuheiten erste Ende April an die Händler ausgeliefert.

    Heute wurden uns von die ITALERI aber bereits die Mai Neuheiten übermittelt die nach dem erfolgten Produktionsstart nun in der Woche 22 aus der Produktion kommen und somit in der Woche 23 im Handel erhältlich sein.
    Es handelt sich dabei um folgende Bausätze:


    Fiat CR.42 „Falco“ Battle of Britain 80th Anniversary, Maßstab 1:72 Nr.: 1437
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_1437_Fiat-CR.42-Falco_Battle-of-Britain-80th-Anniversary_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 368
Größe: 125,8 KB
ID: 46430
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit - Wiederauflage eines alten ITALERI Bausatz mit super Decalbogen anlässlich 80 Jahre Luftschlacht um England.


    Ausgehend von der C.R. 32 "Freccia", die während dem spanischen Bürgerkrieg durch eine hohe Zuverlässigkeit und Betriebseffizienz große Erfolg feierte, entwickelte der italienische Hersteller Fiat Ende der 30er Jahre das Nachfolgemodell CR. 42 "Falco". Der neue einsitzige Doppeldecker hatte - wie sein Vorgänger - das feste Fahrwerk und die offene Kabine, war aber mit neuen wichtigen Innovationen wie der aus Stoff und Metall bestehenden Verkleidung des Rahmens aus legiertem Stahl. Dank seines aufgeladenen luftgekühlten Fiat A.74-Sternmotors konnte die Fiat CR. 42 eine Geschwindigkeit von 400 km/h erreichen. Sie hatte eine außergewöhnliche Manövrierfähigkeit, die von den italienischen Piloten sehr geschätzt wurde, aber unter den Konfigurationsgrenzen eines „Doppeldeckers“ litt. Gegen die Gloster Gladiators konnte sie noch bestehen, wurde aber bald von den schnelleren und schwer bewaffneten Eindeckerflugzeugen wie der Hawker Hurricane und der Supermarine Spitfire übertroffen. Mehrere Fiat CR. 42 zusammen mit G.50-Jägern, BR.20 und CANT Z 1007-Bombern, wurden von der Italienischen Regia Aeronautica während der Luftschlacht um England im „Corpo Aereo Italiano“ eingesetzt.
    Länge des gebauten Modells: 11,5cm


    H-34A „Pirate“ / UH-34D U.S. Marines, Maßstab 1:48 Nr.: 2776
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_2776_H-34A-Pirate_UH-34D-U.S.Marines_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 247
Größe: 127,1 KB
ID: 46431
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit - Wiederauflage eines alten ITALERI Bausatz mit neuen Bauteilen, Fotoätzteilen sowie super Decalbogen für amerikanische, deutsche und französische Versionen.


    Abgeleitet vom berühmten U-Boot-Abwehrhubschrauber HSS-1 "Seabat", der vom amerikanischen Hersteller Sikorsky hergestellt wurde, wurde Mitte der 1950er Jahre der HUS-1 „Seahorse“ entwickelt. Ausgelegt um robuste und zuverlässige Transportaufgaben durchzuführen wurde er ab 1957 beim U.S. Marine Corps in Dienst gestellt. Er konnte 16 voll ausgerüstete Soldaten oder 1.300 kg an Vorräte oder anderes Material transportieren. Wegen seines Wright R-1820 Zyklonkolbenmotor konnte der „Seahorse“ eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h erreichen. Er wurde auch von der US-Armee (als H-34 bezeichnet) mit 7,62mm M60 Maschinengewehren ausgerüstet und in der engen bewaffneten Unterstützungsrolle in Südostasien eingesetzt. Die französische Armee entwickelte während des Algerienkrieges eine andere Version mit schwerer Bewaffnung die aus drei 12,7mm-Browning-Maschinengewehren und einer 20mm-MG151-Maschinenkanone bestand.
    Länge des gebauten Modells: 36cm


    Mercedes Benz 600 S, Maßstab 1:24 Nr.: 3638
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_3638_Mercedes-Benz-600S_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 276
Größe: 67,6 KB
ID: 46432
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit - Wiederauflage eines alten ITALERI Bausatz.


    Ab der zweiten Hälfte der 1950er Jahre entwickelte der berühmte deutsche Automobilhersteller Mercedes Benz seine prestigeträchtigste Autolinie in Bezug auf Merkmale, Motoren, Ausstattung und Details, die er mit dem Buchstaben „S“ ( wobei S für Sonderklasse steht) identifiziert. Die im Laufe der Jahre produzierten Autos der S-Klasse waren schon immer ein Bezugspunkt für Eleganz und Stil in der weltweiten Automobilproduktion. Die Fahrzeuggröße war auch wichtig, um auf die "Flaggschiff" -Rolle der deutschen Automobilproduktion hinzuweisen. Die Preise der S-Klasse waren schon immer hoch, nicht nur für wegen der ausgewählten des Luxusmaterialien, sondern auch zur Unterstützung der "Premium" -Positionierung auf dem Markt. Unter den Versionen, die einen großen kommerziellen Erfolg hatten, kann die "dritte Generation" erwähnt werden, die ab 1991 bis 1998 hergestellt wurde und ebenso die "vierte Generation" die von 1998 bis 2005 produziert wurde.
    Länge des gebauten Modells: 20,5cm


    40‘ Container Trailer, Maßstab 1:24 Nr.: 3951
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_3951_40'-Container-Trailer_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 248
Größe: 170,9 KB
ID: 46433
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit.


    Der Frachtcontainer ist ein Schlüsselelement für die internationale Logistik. Der 20-Fuß-Frachtcontainer und die größere und geräumige 40-Fuß-Container Variante sind in der Tat der internationale Referenzstandard für alle Länder. Der Standardcontainer in Bezug auf Größe, Volumen und Beladungskapazität ermöglicht die Optimierung der internationalen Fracht durch Schiffe, Züge und Lastwagen. Dadurch ist die Logistik ist effektiver und schneller geworden. Sogar das Lager- und Lagerbereichs-Management wurde dadurch einfacher und flexibler.
    Länge des gebauten Modells: 50,5cm


    Yamaha Tenere 660cc 1986, Maßstab 1:9 Nr.: 4642
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_4642_Yamaha-Tenere-660cc-1986_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 223
Größe: 103,1 KB
ID: 46434
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – mit Decalbogen für die Paris-Dakar Version.


    Der Yamaha XT war ein Bezugspunkt für die Motorradproduktion der 80er Jahre. Die Japaner
    haben dieses Motorrad, das sich durch sein Offroad- und Enduro-Design auszeichnet, in mehreren Versionen mit verschiedenen Fahrgestelllösungen und unterschiedlichen Motorisierungen hergestellt. Die am meisten bekannte und berühmte Version im Yamaha Motorradsortiment war die XT 600 Teneré, ier mit dem stärksten Einzylindermotor ausgestattet war der damals verfügbar war. Durch seine Zuverlässigkeit erzielte sie einen beeindruckenden kommerziellen Erfolg, zudem wurde eine besondere Version mit der Bezeichnung „660“ entwickelt und gebaut, um an den Offroad- und Langstreckenwettbewerben Paris-Dakar und Pharaonen-Rallye teilnehmen zu können. Sie bekam dafür einen größeren Motor mit einem Hubraum von 634 ccm, eine verbesserte „Ohlins“ -Federung, spezielle Öl- und Luftfilter, die ideal für extremes Klimabedingungen geeignet waren und einen größeren Kraftstofftank, der sein "muskulöses" und "auffälliges" Design charakterisierte.
    Länge des gebauten Modells: 24cm


    M-4 Sherman U.S, Marines Corps, Maßstab 1:35 Nr.: 6583
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_6583_M-4-Sherman-U.S.Marines-Corps_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 242
Größe: 166,5 KB
ID: 46435
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – mit neuen klebbaren Gummiketten und Decalbogen für amerikanische Versionen.


    Der mittelschwere Panzer M4 Sherman war der Standardpanzer, den die Vereinigten Staaten während des Zweiten Weltkriegs verwendeten. Er wurde in einer beträchtlichen Stückzahl produziert und bildete das Rückgrat der U.S. Panzertruppen während dieser Zeit. Er wurde in verschiedenen Varianten und Versionen hergestellt. Die erste Version, die in großem Maßstab produziert wurde, war der Sherman M4A1 der durch die abgerundeten Kanten des vollständig gegossenen Oberrumpfs gekennzeichnet war. Sogar der Turm hatte ein rundes Aussehen. Die wichtigste Stärke des Panzers war jedoch seine einfache Konstruktion. Der Sherman war zuverlässig, billig und einfach in großen Stückzahlen zu produzieren. Die M4A2-Version basierte auf der vorherigen, wurde jedoch mit einem dieselbetriebenen General Motors Twin G-41-Motor ausgestattet. Zu Beginn war die M4A2 für die Unterstützung der Kriegsaktivitäten alliierter Partner wie der Sowjetunion und Großbritannien gedacht. Viele Panzer wurden aber auch vom United States Marine Corps verwendet wo er aktiv in den Kämpfen um die Rückeroberung der Archipele des Pazifischen Ozeans eingesetzt wurde und eine grundlegende Rolle bei der Zerstörung der mächtigen Befestigungsanlagen der Japanische Armee spielte.
    Länge des gebauten Modells: 16,8cm
    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
Lädt...
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎