ITALERI SEPTEMBER Neuheiten 2020

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    ITALERI SEPTEMBER Neuheiten 2020

    Hallo liebe Modellbaukollegen,


    noch vor den Werksferien wurden uns von der Firma ITALERI die Neuheiten für September übermittelt die in der Woche 40 aus der Produktion kommen und somit ab der Woche 41 an die Händler ausgeliefert werden.
    Dabei handelt sich dabei um folgende Bausätze:


    B-52H, Maßstab 1:72 Nr.: 1442

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_1442_B-52H_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 319
Größe: 96,7 KB
ID: 49223
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – mit Super Decalbogen für amerikanische Versionen


    Der B-52 Stratofortress ist der bekannteste strategische Langstreckenbomber in der Geschichte der Luftfahrt. Er wurde erstmals 1955 von der amerikanischen Firma Boeing produziert und ist ein Symbol für die Zeit des „Kalten Krieges“ zwischen den USA und der ehemaligen Sowjetunion. Er war viele Jahre lang das Rückgrat des Strategic Air Command der United States Air Force. Das Flugzeug wurde im Laufe der Jahre auch in verschiedenen Versionen hergestellt, um den sich ständig ändernden Einsatzanforderungen gerecht zu werden. Der B-52H ist die aktuellste Version des berühmten amerikanischen Bombers und zeichnet sich durch verbesserte Motoren aus, die eine erheblich bessere Leistung, einen geringeren Kraftstoffverbrauch und eine größere Reichweite bieten. Weitere Verbesserungen wurden an der Avionik, den elektronischen Gegenmaßnahmen (ECM) und den Waffensystemen vorgenommen. Der B-52 ist derzeit eines der beständigsten Flugzeuge in der Geschichte der Luftfahrt.
    Länge des gebauten Modells: 66,4cm



    Fiat CR.42 „Battle of Britain 80th Anniversary“, Maßstab 1:48 Nr.: 2801
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_2801_Fiat-CR.42_Battle-of-Britain_80th-Anniversary_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 228
Größe: 224,3 KB
ID: 49224
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – mit Super Decalbogen für verschiedene italienische Versionen


    Ausgehend vom Erfolg der CR. 32 "Freccia", die sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und Einsatzeffizienz während des spanischen Bürgerkriegs auszeichnete, entwickelte der italienische Hersteller Fiat Ende der 30er Jahre die neue CR. 42 "Falco". Dieser neue einsitzige Doppeldecker hatte - wie sein Vorgänger - das feste Fahrwerk und die offene Kabine, war jedoch mit wichtigen Neuerungen wie dem mit Leinwand und Metallverkleidung versehenen Rahmen aus Metalllegierung und Stahl ausgestattet. Dank seines aufgeladenen luftgekühlten Sternmotors Fiat A.74 konnte die Fiat CR. 42 eine Geschwindigkeit von 400 km/h erreichen. Sie hatte eine außergewöhnliche Manövrierfähigkeit, die von den italienischen Piloten sehr geschätzt wurde, litt jedoch unter den Konfigurationsgrenzen des "Doppeldeckers". Sie war in der Lage, die Gloster-Gladiator Flugzeuge erfolgreich zu bekämpfen, wurde jedoch bald von schnelleren und schwer bewaffneten Eindeckerflugzeugen wie der Hawker Hurricane und der Supermarine Spitfire übertroffen. Mehrere Fiat CR. 42, zusammen mit G.50-Jägern und BR.20, CANT Z 1007-Bombern, wurden von der italienischen Regia Aeronautica während der Luftschlacht um Großbritannien im Rahmen des „Corpo Aereo Italiano“ eingesetzt.
    Länge des gebauten Modells: 17,3cm



    Mercedes 450 SLC Rally del Bandama 1979, Maßstab 1:24 Nr.: 3632
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_3632_Mercedes-450SLC-Rally-del-Bandama-1979_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 236
Größe: 74,1 KB
ID: 49225
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – mit Super Decalbogen


    Der Mercedes SLC ist ein Luxuscoupé des deutschen Automobilherstellers welches zwischen 1971 und den frühen 1980er Jahren produziert wurde. Seine Entwicklung basierte auf dem früher vorgestellten Roadster-Modell und zeichnete sich durch ein harmonisches und elegantes Design aus. Der 450 SLC war mit einem 4520 cm3 V8-Motor mit 225 PS ausgestattet. Diese hohe Leistung wurde erfolgreich mit raffiniertem Design und den für den Fahrzeuginnenraum ausgewählten Interieurs in Premium-Qualität kombiniert, die das SLC-Luxus-Branding auf dem Markt verstärkten. Das Fahrzeug wurde vom Mainstream-Kundenmodell an die Produktion einer Sportversion für Rallye-Wettbewerbe angepasst. Das Chassis war das gleiche, aber die Rallye-Version besaß unter anderem einen Überrollbügel, Wettbewerbsfelgen sowie Aluminiumteile und -komponenten, um das Gesamtgewicht zu reduzieren. All diese Faktoren trugen zu Leistungssteigerungen und Rallye-Erfolgen wie dem Sieg bei der Mintex-Rallye 1978 bei.
    Länge des gebauten Modells: 19,8cm



    Partisans, Maßstab 1:35 Nr.: 6556
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_6556_Partisans_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 246
Größe: 141,0 KB
ID: 49226
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – Wiederauflage eines alten ESCI Bausatzes


    Während der deutschen Besetzung europäischer Länder im Zweiten Weltkrieg spielten lokale Partisanengruppen eine Schlüsselrolle. Die Partisanen hatten oft unterschiedliche Ideale und politische Motivationen, waren sich aber einig, dass sie bei den Bemühungen um den Sieg gegen die deutschen Besatzungsmächte helfen sollten. Die Art der Operationen, die von Partisanengruppen durchgeführt wurden, war breit gefächert und umfasste sowohl das Sammeln von Informationen als auch die Unterstützung der alliierten Streitkräfte, insbesondere im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen die Logistik- und Kommunikationsinfrastruktur des Feindes.



    Semovente M42 da 75/18mm, Maßstab 1:35 Nr.: 6569
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_6569_Semovente-M42-da-75-18mm_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 263
Größe: 245,3 KB
ID: 49227
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – aus neuen Formen mit Fotoätzteilen sowie klebbaren Gummiketten


    Ende der 1930er Jahre begann die italienische Regio Esercito (Königliche Italienische Armee), selbstfahrende Artilleriegeschütze einzusetzen, um Panzer und Infanterieeinheiten zu unterstützen. Die "Semovente" 75/18 wurde auf der Basis des mittleren Panzerrumpfs der "M" -Serie entwickelt und wurde bald zum am meisten gefürchteten italienischen Panzerfahrzeug. Zusätzlich zu ihrer primären Artillerie-Rolle erwies sich die in der Kasematte installierte 75mm Haubitze als hochwirksame Panzerabwehrwaffe, die selbst die mächtigsten und am stärksten gepanzerten britischen und amerikanischen Panzer zerstören konnte. Neben seiner beeindruckenden Feuerkraft, die der der Panzer M-13 und M-14 weit überlegen ist, wurde die 'Semovente' wegen ihres geringen Profils, das die Lokalisierung erschwerte, und auch wegen ihrer Gesamtleistung auf der Straße/im Gelände geschätzt. Sie wurde vom Regio Esercito in Afrika eingesetzt und spielte auch während der alliierten Operationen in Italien eine defensive Rolle. Nach dem Rückzug Italiens aus dem Konflikt wurde es von einigen deutschen Panzerabwehreinheiten der Wehrmacht eingesetzt und bestätigte damit seine allgemeine Kampfwirksamkeit.
    Länge des gebauten Modells: 14cm



    T-55, Maßstab 1:72 Nr.: 7081
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_7081_T-55_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 296
Größe: 195,1 KB
ID: 49228
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – aus neuen Formen und vollständig detailierter Bausatz


    Die mittelschwere Panzerserie T-54/T-55 wurde von der Sowjetunion am Ende des Zweiten Weltkriegs hergestellt. Das T-55-Modell umfasste einige der Hauptmerkmale des berühmten russischen T-34 Panzers aus dem 2. Weltkrieg, der einfach im Design, effektiv, wirtschaftlich in der Herstellung und auch auf dem Schlachtfeld leicht zu reparieren war. Aufgrund der Eigenschaften des T-55 wurde er nicht nur von Verbündeten des Warschauer Pakts, sondern auch einige Jahre später von einigen afrikanischen und asiatischen Ländern in Dienst gestellt. Der T-55 gilt als einer der bemerkenswertesten MBTs (Main Battle Tanks), die nach dem Zweiten Weltkrieg hergestellt wurden. Er entwickelte sich aus dem T-54-Design durch die Einführung eines verbesserten Motors, mehr Platz für Munition und einem effektiveren ABC (Nuclear Biological Chemical) ) Schutz. Er war mit einer 100mm Kanone bewaffnet und mit einem wirksamen und schweren Panzerschutz ausgestattet, der sein Gesamtgewicht auf 35 Tonnen erhöhte. Es wurde mehrere Jahrzehnte in vielen Einsatzgebieten eingesetzt und wurde zu einem der am meisten verehrten Panzerfahrzeuge in der Militärgeschichte.
    Länge des gebauten Modells: 12,5cm

    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
Lädt...
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎