ITALERI Mai Neuheiten 2021

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    ITALERI Mai Neuheiten 2021

    Hallo liebe Modellbaukollegen,

    gestern wurden uns von ITALERI die Bausatzneuheiten für Mai 2021 übermittelt welche Ende der Woche 21 aus der Produktion kommen und somit in Woche 22 im Handel erhältlich sein sollten.
    Dabei handelt sich dabei um folgende Bausätze:



    C-27 A/J Spartan – G.222, Maßstab 1:72 Nr.: 1450

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_1450_c-27_a-j_spartan_g.222_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 403
Größe: 127,5 KB
ID: 56101
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit - mit Super Decalbogen für verschiedene amerikanische, australische und italienische Versionen


    Das zweimotorige Transportflugzeug Aeritalia G-222 wurde Ende der 1960er Jahre vom berühmten Ingenieur Giuseppe Gabrielli, dem Jagdflugzeugdesigner der G.55 und G.91, entworfen und damit ein spezielles Bedürfnis der italienischen Luftwaffe befriedigt: ein taktisches Transportflugzeug, das kleiner als die viermotorige Lockheed C-130 Hercules ist, das von kurzen und unbefestigten Landebahnen starten und landen kann. Mit den beiden Turboprop-Triebwerken kann die G-222 480 km/h erreichen, und das Flugzeug zeichnet sich auch bei voller Beladung durch hervorragende Manövrierfähigkeit aus. Seit 2005 wurde es schrittweise durch seine Entwicklung, den C-27J Spartan, ersetzt. Die Alenia C-27J Spartan ist die neue, umfassend aktualisierte und verbesserte Version des taktischen Transportflugzeugs G 222. Die Spartan ist mit zwei neuen und leistungsstarken Rolls-Royce AE2100-D2-Turboprop-Triebwerken ausgestattet, mit denen das Flugzeug auf eine Geschwindigkeit von über 600km/h gebracht werden kann. Es kann bis zu 68 Soldaten oder 46 voll ausgestattete Fallschirmjäger oder über 11 Tonnen Material transportieren. Die Version, die an die italienische Luftwaffe geliefert wird, enthält außerdem 2 Head-Up-Displays, ein digitales Cockpit und fortschrittliche Avioniksysteme, die dem Flugzeug Allwetterfähigkeiten für die riskantesten Einsatzbereiche verleihen. Es wurde auch in Afghanistan zur Unterstützung militärischer und humanitärer Operationen eingesetzt.
    Länge des gebauten Modells: 31,5cm



    Henschel Hs 123, Maßstab 1:48 Nr.: 2819
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_2819_henschel-hs 123_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 263
Größe: 109,9 KB
ID: 56102
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit - mit Super Decalbogen für verschiedene Versionen (Deutschland, Spanien, Legion Condor)


    In den 1930er Jahren wurde Henschel beauftragt, ein Bodenangriffsflugzeug zu entwerfen und zu bauen, das Bodentruppen unterstützen konnte. Dies führte zur Schaffung des robusten Doppeldeckers Henschel Hs-123, der 1935 an fliegende Staffeln geliefert wurde. Der erste Einsatz des Flugzeugs erfolgte während des spanischen Bürgerkriegs bei den Staffeln der Legion Condor. Aufgrund seines 880 PS starken BMW Sternmotors konnte die Hs-123 eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h erreichen und eine große offensive Nutzlast tragen. Während des Zweiten Weltkriegs verwies die rasante technologische Entwicklung des Flugzeugdesigns, der Triebwerke und der Leistung die Hs-123 trotz ihrer nachgewiesenen Zuverlässigkeit in unterstützende Rollen. An der Ostfront wurde es beispielsweise hauptsächlich in nächtlichen Bodenangriffsrollen eingesetzt.
    Länge des gebauten Modells: 17,3cm



    Jaguar XJ 220, Maßstab 1:24 Nr.: 3631
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_3631_jaguar_xj 220_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 245
Größe: 71,6 KB
ID: 56103
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit - mit verchromten Bauteilen


    Der Jaguar XJ 220 wurde Serienautos berühmt für seine Höchstgeschwindigkeit mit 350 km/h, ein Rekord, der von 1992 bis 1994 gehalten wurde. Die Einführung des XJ220 ist insofern ungewöhnlich, als sie auf den Ideen und der Kreativität der Jaguar-Mitarbeiter beruhte. Einige Mitarbeiter arbeiteten an innovativen und originellen Projekten außerhalb des Rahmens routinemäßiger wirtschaftlicher Überlegungen. Eine Arbeitsgruppe namens "The Saturday Club" brachte die Schaffung eines "Concept Car" hervor, das 1988 auf der British Motor Show vorgestellt wurde und in der Öffentlichkeit große Anerkennung fand. Aus dieser anfänglichen Entwicklungsarbeit ging der Jaguar XJ 220 mit der Veröffentlichung des ersten Serienfahrzeugs im Jahr 1991 hervor. Das leichte und äußerst leistungsstarke Auto hatte die Leistungsmerkmale eines echten "Top-Sportwagens" und war für seine Aerodynamik, dem Design und den extrem moderne Linien für diese Zeit, bekannt. Internationale Rockstars und wohlhabende Geschäftsleute waren begeisterte Käufer dieses prestigeträchtigen Fahrzeugs.
    Länge des gebauten Modells: 20,5cm



    Pz.Kpfw. IV Ausf.H, Maßstab 1:35 Nr.: 6578
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_6578_pz.kpfw._IV_ausf.h_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 301
Größe: 199,8 KB
ID: 56104
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit - mit Geschützrohr aus Aluminium sowie klebbaren Gummiketten


    Der Panzer IV wurde während der gesamten Dauer des Zweiten Weltkriegs von der deutschen Wehrmacht eingesetzt und profitierte von häufigen Aktualisierungen. Er erhielt den Status, als "Rückgrat" der Panzerdivisionen an allen operativen Fronten bekannt zu sein. Der Panzer IV Ausf H, der ab Mitte 1943 in Dienst gestellt wurde, wurde in seiner Offensivfähigkeit durch den Einsatz der 75 mm L/48 KwK 40 Kanone verbessert, die sich durch eine größere Durchschlagskraft und eine allgemeine Wirksamkeit gegen feindliche Panzerfahrzeuge auszeichnete. Eine technische Neuerung waren die seitlichen Schürzen die auf dem Panzerrumpf sowie dem Turm angebracht wurden, und einen zusätzlichen Panzerschutz darstellte. Dies wiederum bot einen besseren Schutz vor feindlichen Treffern und verringerte den Schaden am Panzers. Die Hinzufügung dieses zusätzlichen Seitenschutzes war häufig mit der Verwendung von Zimmerit verbunden, einer Paste auf Zementbasis, die auf die Panzerung aufgetragen wurde.
    Länge des gebauten Modells: 20cm



    Churchill Mk.III, Maßstab 1:72 Nr.: 7083
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_7083_churchill_mk.III_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 255
Größe: 141,4 KB
ID: 56105
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – mit klebbaren Gummiketten


    Der mittlere Panzer Churchill wurde 1942 von der britischen Armee in Dienst gestellt, um die früheren Valentines, Matildas und Crusaders zu unterstützen und zu ersetzen, die zu diesem Zeitpunkt alle veraltet und in Bezug auf Panzerung und Bewaffnung unzureichend waren und leicht den fortschrittlichen deutschen Panzern zum Opfer fielen. Ausgestattet mit einer dicken Panzerung und einem zuverlässigen Motor erwies es sich als robust und zuverlässig und wurde später in immer effizienteren, verbesserten Versionen hergestellt. Das Fahrgestell wurde auch als Plattform für spezialisierte Unterstützungsfahrzeuge wie den Minenräumer, den Brückenleger und den Flammenwerfer verwendet.
    Länge des gebauten Modells: 10,3cm

    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
Lädt...
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎