ITALERI Februar Neuheiten 2022

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    ITALERI Februar Neuheiten 2022

    Hallo liebe Modellbaukollegen,

    heute haben wir von ITALERI die Bausatzneuheiten für Februar 2022 übermittelt bekommen welche Ende der Woche 8 aus der Produktion kommen und somit in Woche 9 im Handel erhältlich sein sollten.
    Dabei handelt sich dabei um folgende Bausätze:



    MB 339 PAN 60th Anniversary, Maßstab 1:72 Nr.: 1461

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_1461_mb339-pan-60th-anniversary_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 352
Größe: 177,8 KB
ID: 60760
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – Kombibausatz mit 3 Flugzeugbausätzen !!! sowie Super – Decalbogen für 6 verschiedene Sonderlackierungen


    Die 313. Gruppo Addestramento Acrobatico der italienischen Luftwaffe, besser bekannt als Pattuglia Acrobatica Nazionale „Frecce Tricolori“, hat ihren Sitz am Flughafen von Rivolto im Norden Italiens. Die 313. Staffel wurde 1961 offiziell als sehr professionell und hochkarätig spezialisierte Kunstflugeinheit mit dem Ziel, die italienische Luftwaffe auf der ganzen Welt zu repräsentieren, ins Leben gerufen. Zu Beginn war das Team mit der Canadair CL-13 "Sabre" ausgestattet und wurde nach einigen Jahren durch die glorreiche Fiat G-91 PAN ersetzt. Heute fliegt die „Frecce Tricolori" den zweisitzigen Kampftrainer Aermacchi MB 339 A und ist mit mehr als 10 Flugzeugen das größte Team. Im Jahr 2021 feierte die PAN-Staffel ihr 60-jähriges Bestehen, während dessen die „339" mit Gedenklackierungen versehen wurden, die die legendären Kunstflugstaffeln der Stormi in den 1950er Jahren feierten.
    Länge der gebauten Modelle: 15,3cm




    Volvo F-12 Intercooler Low Roof with Accessories, Maßstab 1:24 Nr.: 3957
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_3957_volvo_f-12_intercooler_low-roof_with-accessories_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 288
Größe: 178,0 KB
ID: 60761
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – neuer Decalbogen sowie verschiedene Zubehörteile inkludiert


    Der Volvo F12 wurde Ende der 1970er und Anfang der 1980er Jahre von dem berühmten skandinavischen Hersteller produziert. Ausgestattet mit innovativen technischen und gestalterischen Merkmalen für die damalige Zeit erzielte es einen hervorragenden kommerziellen Erfolg auf dem gesamten europäischen Markt. Mit der Markteinführung der neuen Lkw-Baureihe ging auch eine überarbeitete Motorenpalette einher. Tatsächlich gibt die Zahl F12 im Fahrzeugnamen den Hubraum in Litern der 6-Zylinder-Turbodieselmotoren an, die in der neuen Baureihe von Volvo verwendet wurden, von denen mehrere Versionen herausgebracht wurden, um unterschiedlichen potenziellen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Das Fahrzeug konnte je nach Bedarf mit unterschiedlichen Motorlösungen und auch mit der Auswahl verschiedener Kabinenkonfigurationen geordert werden. Zu den beliebtesten und am häufigsten verwendeten Versionen, die für ihre Vielseitigkeit bekannt sind, gehörte das Modell mit niedrigem Dach, das sich durch seine kompakte Kabine auszeichnete.
    Länge des gebauten Modells: 24,4cm




    M-109 A2/A3/G, Maßstab 1:35 Nr.: 6589
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_6589_m109_a2-a3-g_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 241
Größe: 206,4 KB
ID: 60762
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – mit zwei verschiedenen klebbaren Gummikettentypen ( T-136 und NATO Ketten) sowie Decalbogen für amerikanische, belgische, italienische und spanische Versionen


    Das selbstfahrende Artilleriegeschütz M-109 war das Ergebnis einer speziellen Ausschreibung der amerikanischen Armee die eine schwere Haubitze forderte, die auf allen Geländearten wendiger war als der Vorgänger M-44. Die ersten M-109 wurden Anfang der 1960er Jahre in Dienst gestellt und haben sich sofort als wichtiges Update der M-44 bewährt. Die M-109 wurde auch während ihrer Dienstzeit kontinuierlich aktualisiert, um den sich weiter entwickelnden Kampfanforderungen gerecht zu werden. Auch die 155mm Hauptbewaffnung wurde mit der Einführung der A1-Version mit ihrer langläufigen M185-Kanone verbessert, die für eine deutlich erhöhte Feuerreichweite sorgte. Die nachfolgende A2-Version enthielt weitere Verbesserungen der Waffe, einschließlich Ziel-, Munitions- und Zielerfassungssystemen. Die M-109 wurde in großen Stückzahlen produziert und wurde sowohl an die amerikanischen Streitkräfte als auch an wichtige NATO-Verbündete geliefert.
    Länge des gebauten Modells: 27,8cm




    Sd.Kfz. 124 „Wespe“, Maßstab 1:72 Nr.: 7061
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_7061_sd.kfz.124-wespe_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 210
Größe: 286,9 KB
ID: 60763
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – Wiederauflage eines bekannten ITALERI Bausatzes mit Decalbogen für deutsche Versionen


    Basierend auf dem bestehenden leichten Panzer, dem Pz.Kpfw. II, wurde dieses selbstfahrende Artilleriefahrzeug 1942 für die deutsche Wehrmacht entwickelt und erlebte seine Feuertaufe während der Schlacht bei Kursk. Mit einer größeren Rumpflänge konnte es die 10,5cm Haubitze FH18 aufnehmen. Dank seiner guten Mobilität und der teilweise geschützten Waffe konnte es in Frontnähe eingesetzt werden. Dies sicherte die Artillerieunterstützung der Infanterieeinheiten während des Kampfes. Mit einer Produktion von mehr als 650 Einheiten zwischen 1943 und 1945 wurde dieses selbstfahrende Artilleriefahrzeug zur Standard-Haubitze für die Panzer- und Panzergrenadier-Divisionen der deutschen Wehrmacht.
    Länge des gebauten Modells: 6,3cm
    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
Lädt...
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎