ITALERI März Neuheiten 2022

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    ITALERI März Neuheiten 2022

    Hallo liebe Modellbaukollegen,

    wir haben von ITALERI die Bausatzneuheiten für März 2022 übermittelt bekommen welche Ende der Woche 14 aus der Produktion kommen und somit in Woche 15 im Handel erhältlich sein sollten.
    Dabei handelt sich dabei um folgende Bausätze:



    V-22A Osprey, Maßstab 1:72 Nr.: 1463

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_1463_v-22a_osprey_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 466
Größe: 149,8 KB
ID: 61403
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – bereits bekannter Bausatz mit neuen Decals


    Das Projekt des innovativen Bell Boeing V-22 Osprey wurde in den 1980er Jahren ins Leben gerufen, aber erst nach einem langen und komplexen Entwicklungsprozess, der sich über zwanzig Jahre hinzog, begann seine Zuteilung an die operativen Abteilungen der US-Streitkräfte. Der Osprey ist ein Kipprotor, der mit zwei Kipptriebwerken mit großen Dreiblattpropellern ausgestattet ist, die es ihm ermöglichen, wie ein Hubschrauber senkrecht zu landen und zu starten, und dessen Flug- und Transferleistungen denen eines herkömmlichen Propellerflugzeugs entsprechen. Die Version A ist die erste Version, die für Betriebstests verwendet wurde, um die mechanischen, motorischen und elektronischen Komponenten zu verbessern, die später in der Serienproduktion verwendet werden. Der Osprey nahm 2008 an seinen ersten Einsätzen im Irakkrieg teil.
    Länge der gebauten Modelle: 19,3cm




    MiG-27/MiG-23BN „Flogger“, Maßstab 1:48 Nr.: 2817
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_2817_mig-27_mig-23bn_flogger_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 323
Größe: 241,4 KB
ID: 61404
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – Bausatz aus ESCI – Formen mit Super Decalbogen (Kuba, Tschechoslowakei, Russland)


    Der Jagdbomber MiG-27 mit variabler Tragflächengeometrie (NATO-Code Flogger D) wurde von der sowjetischen Luftfahrtindustrie entwickelt, um die Fähigkeiten seines Vorgängers, des Jagdflugzeugs MiG-23BN (NATO-Code Flogger-H), zu verbessern und es effizienter für Bodenangriffseinsätze und Nahunterstützung zu machen. Die aerodynamische Auslegung ist im Grunde die gleiche wie bei der MiG-23BN, von der sie sich durch neue Lufteinlässe und einen Großteil der elektronischen Geräte unterscheidet. Im Laufe der Jahre wurden neue und immer ausgefeiltere Versionen gebaut, die hauptsächlich bei den sowjetischen Luftstreitkräften eingesetzt wurden. Bei der MiG-27 wurde auch die Offensivbewaffnung verbessert, und zwar durch die Einführung einer neuen 6-schüssigen 30mm-Kanone, die leistungsfähiger ist als die der Mig-23BN, und durch die Fähigkeit, eine Offensivlast von über 4.000 kg zu tragen, einschließlich hochentwickelter Luft-Boden-Raketen.

    Länge der gebauten Modelle: 19,3cm



    Scania S730 Highline 4x2, Maßstab 1:24 Nr.: 3927
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_3927_scania-s730-highline-4x2_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 324
Größe: 200,8 KB
ID: 61405
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit - Bausatz mit etlichen neuen Teilen, Fotoätzteilen, Gummireifen sowie Decalbogen für die limitierte 50-Jahr V8 Jubiläumsversion


    Die S-Baureihe von Scania ist ein Maßstab auf dem Markt für schwere Nutz- und Industriefahrzeuge, die für die Anforderungen von Logistik und Transport im Fernverkehr entwickelt wurden. Die neue S-Serie wurde von dem berühmten skandinavischen Hersteller in der zweiten Hälfte des letzten Jahrzehnts auf den Markt gebracht, wobei innovative Designlösungen zum Einsatz kamen. Das neue Projekt wurde entwickelt, um die Nutzung des Innenraums zu optimieren und den Komfort des Fahrers zu erhöhen. Großes Augenmerk wurde auf die aktive und passive Sicherheit gelegt, indem die modernsten Kontroll- und Assistenzsysteme zum Einsatz kamen. Das neue, attraktive und moderne Design wurde auch im Hinblick auf die Aerodynamik des Fahrzeugs und die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs entwickelt. Ein wichtiger "Erfolgsfaktor" der Scania-Sattelzugmaschine ist in der Tat die betriebliche Effizienz, die Minimierung des Verbrauchs und die Beachtung der Emissionen. Die "Highline"-Version mit der größeren Kabine unterstreicht die Eignung der "S"-Linie für den Langstreckentransport und für Logistikaufgaben.

    Länge der gebauten Modelle: 24,7cm



    Fiat 508 CM „Coloniale“ with Crew, Maßstab 1:35 Nr.: 6550
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri_6550_fiat-508-cm-coloniale-with-crew_modellbauseite.at.jpg
Ansichten: 298
Größe: 256,9 KB
ID: 61406
    Endgültiges Deckelbild noch in Arbeit – Bausatzversion mit offen darstellbarer Motorhaube, neuen Figuren sowie neuem Decalbogen für italienische und deutsche Versionen


    Der Fiat 508 "Balilla" ist das beliebteste Auto, das in den dreißiger Jahren in Italien hergestellt wurde. Im Juni 1937 wurde der neue "Balilla" 508C mit einem 4-Zylinder-Motor mit 1.100 cm³ auf dem Automarkt eingeführt. Darüber hinaus wurde der neue 508C als Plattform für die Entwicklung von Fahrzeugen für militärische Anwendungen wie dem Fiat 508 CM "Coloniale" verwendet. Der Fiat "Coloniale" zeichnete sich durch einen 2-Rad-Antrieb, eine Länge von 3,6 Metern und den zuverlässigen 1.100cc 4-Zylinder-Motor aus, der 32 PS leistete und eine Geschwindigkeit von 90 km/h erreichte. Er wurde vor allem für die Mobilität von Offizieren und für Operationen des Hauptquartiers in Nordafrika eingesetzt. Die Gesamtstärke des Fahrzeugs, die größeren Reifen und die gute Zuverlässigkeit der Mechanik machten den Fiat "Coloniale" jedoch auch für fortgeschrittene Aufklärungsaufgaben im Gelände geeignet.

    Länge der gebauten Modelle: 9,5cm
    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
Lädt...
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎