September 2017

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    September 2017



    1403S

    TORNADO IDS 60 Jahr Jubiläum 311°GV RSV „Special Colors“

    1:72


    Der 1.November 1956 war der Gründungstag der fliegenden Einheit Reparto Sperimentale Volo der italienischen Luftwaffe. Die Abteilung wurde bald durch die Nummer 311 identifiziert, die heutzutage heute noch verwendet wird. Um das 60 Jahr Jubiläum dieser Einheit zu feiern und zu würdigen wurde ein Tornado IDS mit einer speziellen Sonderlackierung versehen. Er wurde während der Gedenkveranstaltung im Oktober 2016 vorgestellt und traf auf großes Interesse was die Sonderlackierung zu einem beeindruckenden Erfolg machte. Heute befindet sich am Standort der "311" eine der modernsten Luftfahrt-Test-und Experimentierzentren der Welt welches mit hoch geschultem und qualifiziertem Personal besetzt ist. Der Tornado IDS entstand in den 70er Jahren aus einem Partnerschaftsprogramm zwischen Italien, Großbritannien und Deutschland, um ein modernes Multifunktions-Luftangriffs-Kampfflugzeug zu entwickeln. Mit knapp 1.000 Einheiten produziert, ist der Tornado ein Meilenstein der militärischen Luftfahrt.






    1404S

    FW-189 A-1

    1:72


    Dieses ungewöhnliche zweimotorige Flugzeug mit seinem Doppel-Heckleitwerk, vergrößerter Spannweite und blasenartigem Glas-Cockpit war ideal für Aufklärungsmissionen durch die optimale Nutzung der an Bord befindlichen fotografischen Geräte. Sie wurde von Deutschland als taktisches Aufklärungsflugzeug gebaut, um die alten Hs-126 zu ersetzen, die in den 30er Jahren gebaut worden waren. Dank der robusten Zelle Bau der FW-189 war diese äußerst widerstandsfähig gegen feindlichen Beschuss. In zahlreichen Fällen kehrten Flugzeuge, trotz umfangreicher Schäden, noch zu ihrer Basis zurück.






    2673S

    SBD-5 Dauntless

    1:48


    Die Douglas SBD Dauntless war der als Standard verwendete trägergestützte Bomber der U.S.Navy in den ersten Jahren des zweiten Weltkriegs. Er wurde in einer Stückzahl von fast 6.000 Exemplaren in sechs Hauptversionen hergestellt und war von Anfang an bei den Einsätzen im Pazifik beteiligt; unter vielen anderen sei im Speziellen die Schlacht im Korallenmeer um jene von Midway erwähnt. Obwohl die im Planungsstadium vorgesehene Anwendungstechnik, nämlich jene des Bombenabwurfs im Sturzflug, sich bald als veraltet erweisen sollte, blieben die SBD im Dienst. Der letzte große Einsatz war die Schlacht um die Philippinen. Dieses Flugzeug wurde durch die SB2C Helldiver ersetzt.




    6553S

    Carro Armato L6/40

    1:35


    Der Prototyp des L6/40 wurde 1938 fertig gestellt und im folgenden Jahr stand das Serienmodell zur Verfügung. Das neue Fahrzeug, dessen Rumpf auf dem Vorgänger L3/33 basierte, wurde von einem Motor SPA 18D mit 70PS angetrieben, womit Geschwindigkeiten von 42km/h erreicht werden konnten. Die Bewaffnung bestand aus einer 20mm Breda Kanone mit koaxialem Maschinengewehr. Die Panzerung variierte zwischen 8 und 30mm. Obwohl er bereits bei seiner Entstehung als veraltet galt, fand der Panzer in Afrika, Russland, am Balkan und Italien Einsatz. Viele Fahrzeuge wurden nach dem Waffenstillstand von den Deutschen erbeutet und von diesen eingesetzt oder an die italienische Sozialrepublik ausgeliefert.




    15765S

    King Tiger

    1:56


    Dieses Fahrzeug war einer der mächtigsten Kampfpanzer der während des Zweiten Weltkrieges im Einsatz war. Der Königstiger war mit einer gewaltigen 88mm Kanone bewaffnet, die es dem Panzer ermöglichte, jeden gegnerischen Panzer, auch auf lange Distanzen, zu eliminieren.

    Wegen seines hohen Gewichtes, seiner komplexen Aufhängungssystemen und einem komplizierten, wartungsintensiven Motor, konnte sich dieser Panzer auf den Schlachtfeldern nicht wirkungsvoller in Szene setzen.



    7502S

    Josef Stalin 2 ( 2x fast assembly kits )

    1:72


    Der Auftritt neuer deutscher schwerer Panzer, vor allem des Tiger, an der Ostfront trieb die sowjetischen Ingenieure an, eine neue Generation von gepanzerten Fahrzeugen zu entwickeln, die auf dem T-110 Prototypen basierten. Die Torsionsstäbe der Aufhängung wurden höher im Rumpf platziert wodurch die Höhe des Panzers näher zum Boden abgesenkt wurde.

    Zudem wurde eine größere Kanone mit 100mm Kaliber (im JS-1) oder mit 122mm Kanone (im JS-2,

    der Ende 1943 erschien) eingebaut.

    Die Produktion verlief in einem stetigen Tempo und bis Februar 1944 waren alle Panzerregimenter der Roten Armee mit JS-2 ausgestattet. Auf dem Schlachtfeld zeigte sich der JS-2 als einer der besten Panzer der Welt und war ein würdiger Gegner gegen die Panther und des Tiger, aber auch gegen den viel schwereren Königstiger.






    3931S

    VOLVO FH16 „Viking“

    1:24

    Mit dem FH – 16 bietet Volvo eine neue Zugmaschine in der obersten Klasse an. Er basiert auf Grundmodell der FH – Serie die seit 2001 am Markt ist. Besitzt jedoch ein neues Fahrerhaus und wurde mit neuer Technologie ausgestattet. Der FH – 16 ist der stärkste, bequemste und sicherste Volvo Truck der je gebaut wurde. Seine wichtigsten Merkmale sind ein neuer 16 l Motor mit einer Leistung von 610 PS, ein komfortables Fahrerhaus-Interieur und ein aktives Sicherheitssystem. Der FH – 16 wurde gebaut um in den harten Bedingungen des schweren Güterverkehrs in Europa mit einer hohen Durchschnittsgeschwindigkeit und niedrigem Verbrauch zu bestehen.





    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ITALERI 3652 modelmakershop.jpg Ansichten: 1 Größe: 87,9 KB ID: 3141

    3652S

    RENAULT R5 RALLY

    1:24


    Für die Rallye-Saison 1977 entwickelte die französische Firma Renault eine Rennversion des beliebten Kleinwagen R5.

    Trotz der Tatsache, dass dieses Auto für sehr unterschiedliche Bereiche entworfen wurde, hatten es die französischen Techniker, nach entsprechender Vorbereitung, geschafft eine bemerkenswerte Kraft aus dem Motor zu bekommen: 150PS die dank des Gesamtgewichtes von nur 800 Kg eine beachtliche Kombination ergab. Diese machte den R5 zu einem sehr manövrierfähigen und schnellen Auto. Der R5 erzielte großartige Ergebnisse bei der San Remo und Monte Carlo Rallye im Jahr 1978 und weitere erfreuliche Ergebnisse bei der Akropolis und der Afrika Rallye.
    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
Lädt...
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎