MASTER BOX - erste Neuheiten 2018

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    MASTER BOX - erste Neuheiten 2018

    Hallo liebe Modellbaukollegen,

    das Jahr 2017 ist noch nicht vorbei und schon überrascht unser der ukrainische Figurenhersteller MASTER BOX noch vor der Nürnberger Spielwarenmesse ( Ende Jänner/Anfang Februar ) mit einigen Neuheitenvorankündigungen im Maßstab 1:24 für das Jahr 2018 !

    SATYR aus der griechischen Mythen- und Sagenwelt ( Art.Nr.24024 ) Maßstab 1:24
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Master Box 24024.jpg Ansichten: 2 Größe: 87,1 KB ID: 9226

    Nachfolgend präsentiere ich euch die Figurenbausätze der neuen Serie “At the Edge of the Universe. Strange Company’s adventures. Episode I. The first meeting“ welche allesamt im Maßstab 1:24 gehalten sind.
    Mit Hilfe dieser Figuren soll die Geschichte der ersten Episode dieser Serie erzählt werden - darüber wie sich die verschiedenen Charaktere in der Bar der peripheren Raumstation zufällig treffen wo sie zu einem eingespielten Team werden, das später als die "Seltsame Firma" bekannt wird.
    Man darf also gespannt sein wie sich diese Geschichte um dieses Team weiter entwickelt …..

    „Wow, ich mag es!“ ( Art.Nr. 24031 ) Maßstab 1:24 – enthält 3 Figuren
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Master Box 24031.jpg Ansichten: 1 Größe: 63,9 KB ID: 9221
    1. Anton - Weltraumsöldner:
    Anton ist ein echter Weltraumsöldner, er nimmt jeden Job an, der ihm über den Weg läuft. Er lebt das Leben nach seinem Motto: "einen Tag nach dem anderen" und seine einzige Erwartung ist zu überleben. Er würde gerne genug Geld verdienen, um sein Leben auf einem kleinen peripheren Planeten zu verbringen, bis er im Alter stirbt. Er hat die Fähigkeiten und Professionalität, um jeden Auftrag zu erfüllen. Er gibt seinem Job keinen zweiten Gedanken und hat keine Ahnung, wie schwierig einige seiner Jobs sind oder waren, denn "Lady Luck" ist immer auf seiner Seite.

    2. Robie - Roboter (Heimassistenzmodell, stark modifiziert):
    Ursprünglich als Haushaltshilfe konzipiert, hat das Schicksal (und einige illegale Komponenten) sein Leben dramatisch verändert. Anton erwarb ihn während einer seiner illegalen Militäroperationen auf einem peripheren Planeten. Robie erlitt im Kampf zwischen einigen Söldnern und den Kolonisten eine Menge Schäden und es war notwendig, seine linke Hand und einen seiner Füße durch Teile eines Kampfroboters zu ersetzen, der während des Angriffs in Stücke gerissen wurde. Während dieses Prozesses änderte sich Robie drastisch. Sein elektronisches Gehirn hat einige sehr uncharakteristische Tendenzen angenommen, eine davon ist, dass er jetzt einen sehr bizarren Sinn für Humor hat (etwas, das während seiner Produktion gar nicht programmiert wurde).

    3. Ivet - Android Kellnerin:
    Künstlich geschaffen in der vollständigen Ähnlichkeit eines weiblichen menschlichen Wesens. Ivet hat die Fähigkeit, selbst zu lernen, war aber auf die Funktionen eines Wartungspersonal Android beschränkt. Hacker fanden jedoch eine Möglichkeit, die Einschränkungen in ihren Einstellungen zu umgehen, die ihr ungewöhnliche Funktionen gaben. Eine solche Intervention ist absolut illegal und wird von den Behörden bestraft, aber das ist nicht ihr Problem, es sei denn, sie wird erwischt. Es gibt unbestätigte Gerüchte, dass die Regierung die Dienste von Hackern nutzt, um die Funktionen harmloser Roboter und Androiden in ihren eigenen Interessen zu verändern. Ivet war einst in den Händen solcher Hacker. Sie wurde von Drag, dem Leiter des Sicherheitsdienstes auf dem Raumhafen, mehrfach als Spitzel eingesetzt.

    „Don’t even think about …“ ( Art.Nr. 24033 ) Maßstab 1:24 – enthält eine Figur
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Master Box 24033 .jpg Ansichten: 1 Größe: 57,7 KB ID: 9222
    Jacqueline - Grifter:
    Jacqueline ist unglaublich schön, ein Meisterin der Verführung. Ihre Faszination und ihr Gefühl der Gefahr ziehen männliche und weibliche Abenteurer gleichermaßen an. Sie ist eine Expertin für alle Schusswaffen und sie zeigt gelegentlich ihre Kunst, gewinnt leicht eine Wette und erlaubt ihr, unerwünschte Freunde auf Distanz zu halten. Jacqueline nutzt ihre weiblichen Reize und ihr spezifisches Wissen auf dem Gebiet der psychotropen Chemikalien, um Informationen zu sammeln, die ihr nützlich sind. Sie erwirbt leicht Geheimnisse und verkauft sie dann gewinnbringend an ihre anderen Kunden. Jacqueline konnte sich dieses Mal jedoch nicht vorstellen, dass der Diebstahl der chemischen Formel von einem Regierungsbeamten sie in eine Konfrontation mit der mächtigsten, gefährlichsten und rücksichtslosesten Organisation im gesamten kontrollierten Raum führen würde. Diese besondere Sonderabteilung des Galaktischen Sicherheitsdienstes ist nicht besonders freundlich zu Menschen, die sich in ihre Angelegenheiten einmischen.

    „Keep moving, Nothing to see here. Everything is under control” ( Art.Nr. 24034 ) Maßstab 1:24 – enthält 2 Figuren
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Master Box 24034.jpg Ansichten: 1 Größe: 57,6 KB ID: 9223
    1. Joker - Besitzer und Barmann:
    Joker eine Kreatur vom Planeten "Ug". Er hat mehrere Namen, einschließlich seiner Familie, die Menschen nicht aussprechen können. Die Bewohner des Weltraumbahnhofs nennen ihn entweder Multi-Armed Joe oder Joker, wegen der überraschenden Ähnlichkeit, die er mit dieser Kartenfigur hat. Er arbeitet Teilzeit als Informant für Drag. Er ist sehr kontaktfreudig, sehr unruhig und unglaublich beweglich. Er hat ein kleines Jet-Pack, das es ihm ermöglicht, die Kunden mit beispielloser Geschwindigkeit zu bedienen und Hindernisse in den engen Grenzen seines Establishments mit der Beweglichkeit einer Fliege zu umgehen. Er weiß alles über jeden und kann absolut alles bekommen (gegen Bezahlung). Aber selbst er konnte sich nicht vorstellen, dass das Treffen zwischen Jacqueline und dem seltsamen Paar in seiner Bar zu so katastrophalen Folgen führen würde, welches sein vorheriges, ordentliches und ruhiges Leben so durcheinander bringen würde. Seine kostbare Bar wird während eines Kampfes zwischen den Sondereinheiten der Regierung und dieser zufälligen Besuchergruppe zerstört werden. Er ist dann auf der Flucht vor der Regierung und jedem Kopfgeldjäger den es im Weltraum gibt.

    2. Drag - Leiter des Galaktischen Sicherheitsdienstes (ALMAR Space Station):
    Drag dient als Sheriff an Bord der Raumstation ALMAR. Obwohl er auf seinem Gebiet herausragend war landete er, wegen seinen Tendenzen sich gegen das System zu wehren, hier an dieser Zwischenstation am Rande des Weltraums, die als Unterschlupf für die Betankung und Reparatur von Raumschiffen dient, die Langstreckenflüge in den Weltraum durchführen. Obwohl die Besatzungen von Handelsschiffen (sowohl Händler als auch Piraten) ihn beschäftigen, gibt es nie irgendwelche Probleme, mit denen er nicht umgehen kann, und er hat es bisher ziemlich leicht gehabt. Bis zu einem nicht so schönen Tag an der Bar. Anton, Robie (sein Roboter), Jacqueline und das seltsame Paar aus den Unterentwickelten Gebieten erschienen an der Bar und die Dinge werden nie wieder dieselben sein.

    „Back off“ ( Art.Nr. 24035 ) Maßstab 1:24 – enthält 2 Figuren
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Master Box 24035.jpg Ansichten: 1 Größe: 58,0 KB ID: 9224
    1. BungeeBagla (Bgala) - Jäger/MarAx Clanbotschafter:
    Bgala ist eine weibliche Kriegerin aus dem MarAx Clan aus den fernen Unterentwickelten Territorien. Ihr Lieblingshobby ist die Jagd auf die gefährlichsten Raubtiere auf den feindlichsten Planeten. Sie ist bekannt für ihren unerschütterlichen Sinn für Ehre und Pflicht. Ihre schwierigen Lebenumstände haben sie zu einem grausamen und flexiblen Kämpfer gemacht. Sie ist die erste Person, die der Leiter des MarAx-Clans anruft, wenn es eine schwierige Aufgabe gibt, und er weiß, dass sie seine Befehle ohne Frage befolgen wird. Der Clan schickte sie, um, sich mit Jacqueline zu treffen und die Informationen zu beschaffen, die sie suchten (eine geheime Formel, die von einem Off-World-Regierungsbeamten gestohlen wurde). Als sie sich in der Bar der Raumstation ALMAR mit Jacqueline traf, wurde sie sofort von der Spezialtruppe des Galaktischen Sicherheitsdienstes angegriffen. Ohne Boomer wären sie besiegt worden. Bgala erwiderte auch das Feuer, welches Chaos in der Bar verursachte und einen Kampf auslöste, der die restlichen Besucher der Bar zwang, auch zu kämpfen, die Bar zu zerstören und sich unserer Gruppe anzuschließen um zu überleben.

    2. Boomer - Kampfroboter Modell # B 1-6-39:
    Seit der Zusammenarbeit mit Bgala haben sie sich auch den Spitznamen B&B verdient, weil sie so gut zusammenarbeiten. Sie denken und handeln als einer, das ist einer der Gründe, warum sie den Angriff mit der Fledermaus auf die Raumstation ALMAR überlebt haben.
    Er wurde ausschließlich als Kampfmodell entwickelt, hat aber zahlreiche Aufwertungen erhalten, die ihn jedem anderen Kampfroboter aus der Produktion weit überlegen machen. Er hat sich weiterentwickelt und verfügt über eine eigene Intelligenz, die es ihm ermöglicht, Aufgaben unabhängig von seinen Missionsparametern auszuführen. Er ist darauf programmiert, Bgalas Befehlen bedingungslos zu folgen, aber er hat sie auch lieb gewonnen und wird niemandem oder irgendetwas erlauben, ihr etwas anzutun. Er würde gerne sein eigenes Leben aufgeben, um sie zu retten. Er scannt ständig alle bekannten Kanäle und Bioscans von Menschen und anderen Lebensformen auf der Suche nach potenziellen Gefahren für Bgala. Daher muss jeder, der mit Bgala sprechen oder kommunizieren will, mit äußerster Vorsicht handeln, da Boomer ohne Vorwarnung angreifen kann und wird, wenn er das Gefühl hat, dass Bgala oder das B&B-Team bedroht ist.

    Nachstehend noch die Gesamtübersicht dieser neuen Figurenreihe mit der man eine intergalaktische Bar ( vielleicht ein Clubtreffen des Modellbauclubs "Die Steirer" im Jahr 2199 ) im Maßstab 1:24 nachbilden könnte - mit diesen Figuren und deren Beigaben eröffnen sich komplett neue Gestaltungs- und Präsentationsmöglichkeiten
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Master Box Gesamtbild.jpg Ansichten: 1 Größe: 60,5 KB ID: 9225
    Da werde ich auf jedem Fall der Firma MASTER BOX auf der Nürnberger Spielwarenmesse einen Besuch abstatten um zu schauen, welche tollen Neuheiten diese Firma für das Jahr 2018 für uns parat hält. Und natürlich gaaaaaannz liiiieeeeeb bitten und fragen ob vielleicht das eine oder andere Besprechungsmodell für unsere Clubkollegen zur Verfügung gestellt werden kann.

    Aber auf jeden Fall werden diese neuen MASTER BOX Figuren ihren Weg auch in den MODELMAKERSHOP finden und sind dort auch käuflich zu erwerben.
    Gerne nehme ich bereits diesbezügliche Vorbestellungen entgegen.

    Lassen wir uns also überraschen was das Jahr 2018 noch für interessante Bausätze und Zubehörsätze für uns parat hält.

    Heinz
    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
  • wiwo1961
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 26.06.2017
    • 2958

    #2
    Servus Heinz,

    ich fürchte bei den Fotos hat das Hochladen nicht richtig funktioniert.
    Ich sehe jeweils nur das Symbol für "broken Link"

    Liebe Grüße

    Wiwo
    Meine Modelle

    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

    Kommentar

    • Heinz Schwarz
      Modell-Titan-2K
      Modell-Titan
      • 09.05.2017
      • 2639

      #3
      Hallo Wolfgang,

      vielen Dank für Deinen Hinweis.
      Da hat es tatsächlich ein Problem mit dem hochladen der Fotos gegeben.
      Dies habe ich nun aber geändert und nun sollten die Fotos für alle sichtbar sein.

      Mit lieben Grüßen aus Wettmannstätten

      Heinz
      Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !

      Kommentar

      • wiwo1961
        Modell-Titan-2K
        Modell-Titan
        • 26.06.2017
        • 2958

        #4
        Servus Heinz,

        vielen Dank!
        Tolle Figuren!
        Allerdings riskiert der kleine Roboter in Spaceport #1 eine Klage wegen #me-to!

        Liebe Grüße

        Wiwo
        Meine Modelle

        Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
        Fritz Grünbaum, 1934

        Kommentar

        • Olvar
          Modell-Meister
          Modell-Titan
          • 29.06.2017
          • 573

          #5
          Danke für das zeigen.
          MASTERBOX ist für mich die beste Figuren Firma

          Kommentar

          • Kartonist
            Modell-Legende
            Modell-Titan
            • 11.07.2017
            • 720

            #6
            Servus Heinz
            EWstmal einen gfuten Rutsch ins 2018 voraus geschickt.
            Zu deinen Beitrag,du machst mich schwach obwohl ich da nichtr soviel mit am Hut habe und jetzt erst mal wegen meines grauen Star erst mal garnicht.
            Aber es ist zu überlegen wobei ich da schon einige Utensilien wie Pinsel und einige Fertigkeiten habe schon ausprobiert.
            Die Figuren meiner Victory in 1:72
            Kan ja später mal nen Bericht abgeben wenns erwünscht ist.
            ein Bild schon mal vornweg die erste Figuren überhaupt
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 70.JPG
Ansichten: 589
Größe: 45,4 KB
ID: 9243

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 71.JPG
Ansichten: 575
Größe: 45,5 KB
ID: 9245

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 14.JPG
Ansichten: 527
Größe: 56,6 KB
ID: 9247

            Das sei erst mal genug.
            Aber danke noch mal für deinen Beitrag hinüber ins neue Jahr.

            Wie gesagt nen guten Rutsch
            Dieter
            Angehängte Dateien
            Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

            Kommentar

            • Heinz Schwarz
              Modell-Titan-2K
              Modell-Titan
              • 09.05.2017
              • 2639

              #7
              Hallo Dieter,

              vielen Dank für Deine Glückwünsche für das neue Jahr welche ich hiermit gerne an Dich zurücksende.
              Ich würde mich sehr freuen wenn Du hier im Forum einen Bericht über die Bemalung Deiner Figuren der VICTORY posten würdest.
              Das wäre sicherlich eine Bereicherung für das Forum da ich alle Figurenmaler bewundere wie diese mit ruhiger Hand, scharfem Blick sowie Pinsel und Farben wahre Kunstwerke erschaffen.
              Besonders im Maßstab 1:72 empfinde ich dies als wahre Herausforderung da die Figuren so klein sind und trotzdem von euch Figurenmalern so fein und realistisch bemalt und so zum Leben erweckt werden.
              Da tut man sich in den größeren Maßstäben ( sowie z.b. an den gezeigten MASTER BOX Figuren im Maßstab 1:24 ) schon wesentlich leichter obwohl man in diesem Maßstab schon mit Schattierungen der verschiedenen Haut- und Körperpartien sehr viel aus einer Figur herausholen kann.

              Schade das Helmut ( Heli Suppan ) und Rene ihre Figuren und Büsten noch nicht im Forum posten - aber zumindest bei unseren monatlichen Clubtreffen und Basteltagen kann ich diese in Natura in Augenschein nehmen.
              ​​​​​​​Mal sehen ob ich die beiden dazu "animieren" kann ihre Kunstwerke auch mal hier im Forum zu zeigen bzw. zu posten. ( sonst werde ich beim nächsten Treffen von den Figuren und Büsten Fotos machen und hier im Forum posten - dann können auch die anderen User im Forum die toll gebauten und bemalten Figuren und Büsten von Helmut und Rene ausgiebig betrachten ).

              Also bitte lieber Dieter poste dann auch Deinen Bericht über die Figuren Deiner VICTORY - Interesse dafür ist auf jeden Fall vorhanden.

              Mit lieben Grüßen aus Wettmannstätten

              Heinz
              Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !

              Kommentar

              Lädt...
              😀
              😂
              🥰
              😘
              🤢
              😎
              😞
              😡
              👍
              👎