Club-Partner:
banner

Bericht vom Modellbau-Stammtisch am Freitag den 2.August 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bericht vom Modellbau-Stammtisch am Freitag den 2.August 2019

    Hallo liebe Modellbaukollegen,

    ich bin euch noch den Kurzbericht unseres letzten Modellbau-Stammtisch am vergangenen Freitag, den 2.August 2019, beim KIRCHENWIRT in 8521 Wettmannstätten schuldig.

    Trotz Ferienzeit und sommerlichen Temperaturen trafen sich ab 17.00 Uhr etliche Modellbaukollegen und – kolleginnen (17 an der Zahl) um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, ihre neuen Modellbauprojekte vorzustellen/zu zeigen sowie sich auf die kommenden Modellbauausstellungen im In- und Ausland einzustimmen bzw. die Teilnahme an diesen zu koordinieren.
    Natürlich wurde auch ausgiebig gefachsimpelt um sich dann bei den Gerichten der neuen Sommer-Speisekarte unseres KIRCHENWIRT zu stärken.
    So haben wir wieder einige Stunden in geselliger Runde verbracht uns freuen uns schon wieder auf den nächsten Modellbau-Stammtisch, der am Freitag den 13.September, wieder beim KIRCHENWIRT in 8521 Wettmannstätten 35 stattfinden wird.

    Gerne sind interessierte Modellbaukollegen und –kolleginnen aus allen Bereichen,Sparten und Materialien des Standmodellbaus recht herzlich bei diesen Modellbau-Stammtischen willkommen.

    Nun aber noch kurz zu den gezeigten/mitgebrachten Modellen:

    Klaus K. hatte den, noch in Bau befindlichen, KDF.1 TYP 82 KÜBELWAGEN (Art.Nr.7405 ) von ITALERI im Maßstab 1:9 mitgebracht bei dem man schön sehen konnte was man mit EVERGREEN Kunststoffplatten ( für die Blechprägungen auf den Innenseiten der Karosserie ), zugeschnittenen Holz-Rührstäbchen ( für den Holzrost im Bodenbereich ) sowie mit, selbst von Hand gewickeltem, Messingdraht ( für die Sitzfedern ) noch besser detailieren kann. Gerade in diesem großen Maßstab fällt das natürlich besonders ins Auge wenn das Eine oder andere Detail vom Hersteller nicht im Bausatz umgesetzt wurde. Aber die Hand gewickelten Sitzfedern aus Messingdraht sind schon „grenzwertig“, werten das Modell aber ungemein auf !!!

    Auch unser Roman D. hatte wieder es was ganz Feines mit und zwar den, bereits fast fertigen ( es fehlen noch ein paar Kleinteile als Zubehör ) US ARMY LOADER von THUNDER MODEL (Art.Nr.35002 ) im Maßstab 1:35.
    Wie ich von Roman erfahren konnte ist dieses Modell nur ein Teil eines größeren Dioramas das mit Sicherheit wieder ein „Hingucker“ werden wird.
    Wenn man die bisherigen Arbeiten/Modelle/Dioramas von Roman kennt, kann sich schon vorstellen mit welcher Detailverliebtheit und realistischem Darstellungsvermögen dieses neue Diorama gestaltet sein wird und man kann sich schon auf die 4.Auflage unserer STEIRISCHEN MODELLBAUTAGE am 9. und 10. Februar 2020 in der WESTSTEIRERHALLE ( http://www.modellbauseite.at/forum/stemot ) freuen wo dieses neue Diorama von Roman als auch der ITALERI Kübelwagen von Klaus, neben hunderten anderen toll gebauten Modellen, in Natura zu bewundern sein werden.

    Also Termin gleich mal vormerken !!!

    So nun aber genug der Worte – hier kommen nun die Fotos dieser beiden Modelle ( bitte entschuldigt die teilweise schlechte Bildqualität – die Lichtverhältnisse in der Gaststube waren nicht ideal und die Fotos wurden auch nur mit dem Handy aufgenommen ):

    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !
Lädt...
X