Modellbau-Workshop affido 2-2022

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    Modellbau-Workshop affido 2-2022

    Hallo Modellbaufreunde!

    Im September konnten wir erfolgreich unseren zweiten Modellbau-Workshop im Jahr 2022 bei affido durchführen. Unsere Kollegen Klaus, Heinz, Doris, Florian und ich waren mit vollem Einsatz dabei und hatten viel Spaß! Die Rückmeldungen waren fantastisch, und wir hatten alle einen erfolgreichen und schönen Samstag!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Affido Workshop Kinder 2022-2 13.jpg
Ansichten: 291
Größe: 358,8 KB
ID: 65797

    Was ist passiert?

    Pünktlich um acht Uhr haben wir unseren affido-Kontakt - den Bernhard - im Vinzenz Muchitsch Haus getroffen und, nach einem guten Kaffee, mit den Vorbereitungen unseres Workshops begonnen. Der Plan für heute war die Umsetzung einfacher Modelle, wie etwa einer Freiheitsstatue, eines VW Golf, eines Häuschens usw.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Affido Workshop Kinder 2022-2 60.jpg
Ansichten: 280
Größe: 318,6 KB
ID: 65800

    Die Firmen Revell, Italeri und Faller haben uns dabei wieder sehr großzügig mit kostenlosen Modellbausätzen sowie den dazu notwendigen Farben und Werkzeugen unterstützt.

    Kurz nach neun Uhr war es dann soweit, und wir konnten sofort in das Thema eintauchen. Sechs Eltern und sieben Kinder starteten, mit unserer Begleitung, voller Tatendrang in ihr persönliches Bastelerlebnis. Lediglich für die schnelle Aufnahme einer Pizza wurden Pinsel und Kleber zur Seite gelegt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Affido Workshop Kinder 2022-2 31.jpg
Ansichten: 260
Größe: 262,3 KB
ID: 65798

    Das Modellbaufieber packte Groß und Klein und so wurde der gemeinsame Workshop zu einem wundervollen Modellbautag für alle Beteiligten. Das Ergebnis am Ende des Tages konnte sich sehen lassen, denn es konnten voller Stolz vier VW Golf, vier Freiheitsstatuen, drei Häuschen, zwei X-Wing und zwei Flugzeuge präsentiert werden!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Affido Workshop Kinder 2022-2 62.jpg
Ansichten: 274
Größe: 408,8 KB
ID: 65806

    Durch die großartige Harmonie zwischen Veranstalter, TeilnehmerInnen und Workshop Team konnte das angepeilte Ziel, den TeilnehmerInnen das schöne Hobby Modellbau etwas näher zu bringen, mühelos realisiert werden. So konnte dem angehenden Modellbau Nachwuchs ermöglicht werden, mit den eigenen Händen, Kreativität sowie Fantasie ihre persönlichen Meisterwerke zu erschaffen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Affido Workshop Kinder 2022-2 37.jpg
Ansichten: 277
Größe: 446,7 KB
ID: 65808


    Danke nochmals an alle Kollegen die den Kindern und allen Teilnehmern einen schönen Tag ermöglicht haben!

    LG Yoshi

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Affido Workshop Kinder 2022-2 63.jpg
Ansichten: 277
Größe: 348,8 KB
ID: 65803

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Affido Workshop Kinder 2022-2 49.jpg
Ansichten: 278
Größe: 289,1 KB
ID: 65799

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Affido Workshop Kinder 2022-2 44.jpg
Ansichten: 279
Größe: 359,6 KB
ID: 65801

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Affido Workshop Kinder 2022-2 47.jpg
Ansichten: 276
Größe: 355,5 KB
ID: 65802

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Affido Workshop Kinder 2022-2 46.jpg
Ansichten: 277
Größe: 371,2 KB
ID: 65804

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Affido Workshop Kinder 2022-2 45.jpg
Ansichten: 283
Größe: 407,6 KB
ID: 65805

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Affido Workshop Kinder 2022-2 50.jpg
Ansichten: 259
Größe: 477,8 KB
ID: 65807

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Affido Workshop Kinder 2022-2 51.jpg
Ansichten: 274
Größe: 462,5 KB
ID: 65809

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Affido Workshop Kinder 2022-2 48.jpg
Ansichten: 280
Größe: 411,3 KB
ID: 65810

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Affido Workshop Kinder 2022-2 28.jpg
Ansichten: 277
Größe: 915,0 KB
ID: 65811


    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • dgor
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 09.06.2017
    • 1218

    #2
    So was finde ich super - Danke an Doris, Yoshi, Heinz, Klaus und an Florian - die Steirer auf den diversen Modellbauaustellungen ist super - aber die Steirer bei solchen Veranstaltungen - sehr sehr überdrüber super

    lg

    Dietmar

    Kommentar

    Lädt...
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎