Ich hab 2023 nach 23 Jahren Pause wieder den Weg zum Modellbau gefunden - und es macht wieder viel Spaß, so wie damals, als ich ein halbes Jahrhundert jünger war.

Was mich allerdings nach 4 Umzügen über 2 Bundesländer hinweg immer wieder wundert, ist, was da alles aus meiner Kindheit überlebt hat.
So weiß ich nun etwa (wieder), dass ich schon als 16-jähriger 1980 bei einer Internationalen Modellbau Ausstellung teilgenommen habe und welche Modelle ich dort ausgestellt habe. Diese Schilder waren zwischen eingelagerten Modellen aufgetaucht:
Nach meinem Umzug in mein jetziges Örtchen 25 Jahre später bin ich doch immer wieder, obwohl gerade Bastelpause war, zur Internationalen Modellbauaustellung in Telfs gefahren und hab die Modelle mit Genuß angeschaut. Auch in der Pause war der heimliche Modellbauer in mir immer aktiv. Deswegen sind wahrscheinlich auf der Pinwand im Arbeitszimmer die ebenfalls erhaltenen Eintrittskarten aus den vergangenen 20 Jahren gehängt. 2005 - 2007 - 2009 - 2015.
Mittlerweile bin ich dem PMC Tirol beigetreten und hab viele nette Gleichgesinnte kennengelernt. Somit durfte ich heuer auch bei der Vorbereitung der Ausstellung das erste mal mithelfen:
Und damit ist hier endlich das erste Bild der heurigen Ausstellung:
Wir bereiten die Sporthalle Telfs für die Ausstellung vor. Wir haben den Boden verlegt, die Tische aufgestellt und die Modelle platziert.
Davon gibt's dann morgen mehr und weniger Gerede.

Kommentar