3M Challenge - Modelle Machens Möglich!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3M Challenge - Modelle Machens Möglich!

    Hallo liebe User!

    Es gibt was neues im Forum

    Die Idee ist es verschiedene Aufgaben zu starten, welche nicht so alltäglich sind Dies ist somit die erste ausgeschriebene Challenge ...

    Auf die Idee hat mich der alf03 gebracht:
    Ich hab meinen LAV-25 auf einem getarnten Untergrund fotografiert und in der Galerie veröffentlicht. Darauf hin kam vom Heinz folgendes:

    "Ein tolles Modell, perfekt getarnt in der gezeigten Umgebung.Man muss bei einigen Bildern wirklich zweimal hinschauen, um den Panzerknaker zu finden.
    Eintoller Effekt. Yoshi, kannst du noch eventuell noch ein paar Bilder hinzufügen, wo die Tarnung zwar genauso perfekt, die Umgebung aber für die Tarnung nicht geeignet ist?"

    Daraufhin dachte ich mir ... hmmm .... eine einfache Anfrage, aber da lässt sich doch auch was lustiges draus machen ... eine Umgebung für welche die Tarnung nicht geeignet ist ....

    Und schon war diese Idee im Kopf, und nun im Forum.

    Das Ziel bei der "Modelle Machens Möglich! - Challenge" ist es verschiedenste Modelle aus allen möglichen Bereichen an Orten zu fotografieren, wo diese nicht so unbedingt hingehören.

    Als Modellbauer versucht man oft eine sehr gute Umgebung für das Modell zu finden. Sei es nun im Freien, oder beim Bau eines Dioramas - die Basis ist ja immer das Modell in seiner "natürlichen" Umgebung möglichst "echt" zu präsentieren ....

    ... drehen wir doch mal diesen Gedanken um ...

    Präsentieren wir ein möglichst "echtes" Modell in einer Umgebung, welche es in Natura sicherlich nie sehen wird

    Na gut, soweit zur Theorie ...

    Ich hoffe ihr habt Spaß an der Sache, und macht fleißig mit - mal sehen welche Ideen so zustande kommen

    So, dann fange ich mal an ...

    LG Yoshi
    Nicht verzagen, Yoshi fragen, im Handumdrehen, das Land wir sehen!

  • #2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ModelleMachensMoeglich02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 271,2 KB
ID: 13085

    Nicht verzagen, Yoshi fragen, im Handumdrehen, das Land wir sehen!

    Kommentar


    • #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ModelleMachensoeglich09.jpg
Ansichten: 1
Größe: 327,4 KB
ID: 13087

      Nicht verzagen, Yoshi fragen, im Handumdrehen, das Land wir sehen!

      Kommentar


      • #4
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ModelleMachensMoeglich10.jpg
Ansichten: 1
Größe: 170,3 KB
ID: 13089

        Nicht verzagen, Yoshi fragen, im Handumdrehen, das Land wir sehen!

        Kommentar


        • #5
          Servus Yoshi,
          also ich fühle mich geehrt, dass du mich so quasi als Auslöser für diese Idee nominiert hast.
          Aber deine eingereichten Bilder sprechen schon sehr dafür, dass du den Knopf zum Zünder in der Hand hattest. Hähähä....ein Knopf, welcher größer ist, als die von gewissen darüber im Streit liegenden Staatenlenkern. Die Knopfchallenge hast du schon Mal für dich entschieden.
          Bei der Laufenden Challenge wird es schwierig, denn deine Eingabe ist Schuh Mal Klasse.
          Ich muss erst mal was zusammen einstellen, aber ich mache gerne mit.
          Lieben Gruß
          Heinz
          Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

          Kommentar


          • #6
            Das tolle ist ja, es gibt keinen Sieger, weil es keine Bewertung gibt, und es gibt kein Finale, weil die Challenge kein Ende hat


            Wie heißt es so schön... just4fun
            Nicht verzagen, Yoshi fragen, im Handumdrehen, das Land wir sehen!

            Kommentar


            • #7
              Noch besser, dann wird das ja eine stetig wachsende Sammlung an Kuriositäten......

              Spitzenidee......
              Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

              Kommentar


              • #8
                Guter Tipp mit dem Kühlschrank, Yoshi! hab somit meine kleine Tomcat wieder gefunden

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20180211_123230.jpg Ansichten: 2 Größe: 400,2 KB ID: 13153
                <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                Kommentar


                • #9
                  Voll Super
                  Notlandung am Spinat hehe

                  Genau das war die Idee dahinter
                  Nicht verzagen, Yoshi fragen, im Handumdrehen, das Land wir sehen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Servus zusammen,
                    mir fiel Auf, dass die Architektur noch keinen Beitrag hier hat.

                    Na gut, dann übernehme ich das:
                    Mahlzeit!
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Suppenliesl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,0 KB
ID: 13373

                    ein Kartonmodell in die Suppe zu hauen wäre beiden Komponenten nicht sehr zuträglich gewesen, daher musste ein Bildbearbeitungsprogramm ran.


                    Lieben Gruß
                    Heinz
                    Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Heinz!

                      Richtig toll ... sowas hatte ich von dir schon erwartet ... da haben wir Plastikleut schon den Vorteil, dass unsere Modelle grundsätzlich ne Suppe überleben sollten



                      PS: ... muss jetzt echt mal einen Daumen hoch Smiley einbauen
                      Nicht verzagen, Yoshi fragen, im Handumdrehen, das Land wir sehen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo !

                        Tolle Idee ! In einer Woche Funktioniert mein PC wieder , hoffe ich .
                        Dann Gibt es wieder Bilder von mir .
                        Schräge Bilder oder so .....................
                        Lg
                        Gottfried

                        Kommentar


                        • #13
                          Super, freu mich schon !!!

                          Schräge Bilder sind immer gute Bilder

                          LG Yoshi
                          Nicht verzagen, Yoshi fragen, im Handumdrehen, das Land wir sehen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X