Die Vitrinen Challenge

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5980

    Die Vitrinen Challenge

    Hallo Leute!

    Unser dgor hatte heute eine super Idee und hat kurzum seine Vitrine gepostet - nun stellt sich die Frage - Warum nicht mehr davon?

    Und aus diesem Grund starte ich kurzum DIE Vitrinen Challenge - postet einfach mal ein Bild eurer Vitrine

    Dietmar hat es ja schon vorgemacht

    Danke für die tolle Idee, viel Spaß!

    LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • dgor
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 09.06.2017
    • 1217

    #2
    Hallo

    nutze jetzt die Zeit für alles mögliche - bin gerade dabei meine Vitrine wieder einmal neu zu gestalten - und da im Block Militär-Sonstiges 1/x noch kein Thema vorhanden war. werde ich dies jetzt mit 1:87 und 1:72 Modellen eröffnen.

    Vielleicht kann ich einige auch motivieren, ihre Vitrinen zu bearbeiten und hier einzustellen - würde mich freuen

    lg

    Dietmar

    Kommentar


    • Yoshi
      Yoshi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Echt coole Sammlung!!! Sind das Lego Soldaten? Wo hast die denn her?
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2271

    #3
    Zitat von dgor
    Hallo
    nutze jetzt die Zeit für alles mögliche - bin gerade dabei meine Vitrine wieder einmal neu zu gestalten - und da im Block Militär-Sonstiges 1/x noch kein Thema vorhanden war. werde ich dies jetzt mit 1:87 und 1:72 Modellen eröffnen.
    sehr schöne Vitrine! als quasi Nachbar werde ich die aber nach Corona mal persönlich inspizieren müssen

    sollen wir unsere Vitrinen hier einstellen oder ein neues Thema öffnent?

    lgR
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar

    • dgor
      Modell-Titan-1K
      Modell-Titan
      • 09.06.2017
      • 1217

      #4
      Hallo Rich

      Inspektion ja - aber auch noch in einigen Monaten mit Schutzmaske

      Bzgl. Thema "Vitrine" soll Yoshi entscheiden - Hallo Yoshi - was meinst du?

      lg

      Dietmar

      Kommentar

      • Yoshi
        Admin
        Modell-Titan
        • 18.04.2017
        • 5980

        #5
        Hallo Dietmar!

        So - ich denke deine Frage ist beantwortet

        Nochmal Danke für die tolle Idee!

        LG Yoshi
        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

        Kommentar

        • RichSp
          Co-Admin
          Modell-Titan
          • 21.01.2018
          • 2271

          #6
          hier meine, zumindest die bessere Detail Fotos liefere ich noch nach... meine Spiegelreflex ist Akku tot.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-04-06 at 19.55.02.jpeg Ansichten: 0 Größe: 133,5 KB ID: 44466
          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

          Kommentar


          • Yoshi
            Yoshi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da soll der Hind rein

          • RichSp
            RichSp kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            QUER!! gehtsi aus, habs ausgemessen :P
        • dgor
          Modell-Titan-1K
          Modell-Titan
          • 09.06.2017
          • 1217

          #7
          Hallo Yoshi,

          Ja - das sind LEGO-Soldaten - ich habe die zu Weihnachten von meinem Sohn bekommen - keine Ahnung woher er die hat - sind aber niedlich - sogar mit StG 77

          Und wenn der untere Teile der Vitrine einmal fertig wird, werde ich diesen auch noch einstellen

          lg

          Dietmar

          Kommentar


          • Yoshi
            Yoshi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wow, super Lustiges Detail in der Vitrine! Gefällt mir
        • dingo_06
          Modell-Newbie
          Modell-Fan
          • 31.05.2017
          • 15

          #8
          Da kann ich auch was beitragen
          Da ich Selbständiger bin, kann ich meine Modelle von Daheim ins Büro auslagern. Da ich dort ohnehin mehr (Tages)zeit verbringe, habe ich meine Schätzchen immer um mich. 2008 kam der Raababach zu uns zu Besuch ins Haus und vernichtete mit einem Schlag alles was ich bis dahin gesammelt hatte und das waren mehrere Hundert gebaute und ungebaute Modelle.Das Öl-Wassergemisch ließ eine Bergung nicht zu - alles wurde zum Sondermüll.
          Aus Frust und Trotz habe ich dann binnen relativ kurzer Zeit (fast) alles wieder ersetzt, wobei ich allerdings nicht mehr neu kaufte, sondern über Tauschbörsen - ja auch bei euch und bei Heinz in Wettmannstätten - und div Verkaufsplattformen. Da war dann "im Dutzend billiger" besonders bei den Zivil- und Einsatzfahrzeugen die Devise!
          Angehängte Dateien
          Lebensmotto: Willste was ordentlich gemacht - mach´s selber

          Kommentar


          • RichSp
            RichSp kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Grossartige Vitrinen! ja in meinem Büro hätte ich das auch gerne, darf aber nicht... bin nur angestellt
            noch viel besser finde ich den Inhalt... gibts mehr infos zu dem schnittigen schwarzen Donnervogel im ersten Bild? Baue auch gerade die SR71...
            lg aus Gratkorn
            Rich
        • dingo_06
          Modell-Newbie
          Modell-Fan
          • 31.05.2017
          • 15

          #9
          Die ersten 3 Vitrinen sind ausgemusterte Aquarien, die ich mit Acrylglasplatten um 2 zusätzliche Ebenen erweitert habe. Die Hängevitrinen sind von Lidl und die Standvitrine von Ikea, allerdings ergänzt um eine Menge neuer Böden..
          Lebensmotto: Willste was ordentlich gemacht - mach´s selber

          Kommentar

          • dingo_06
            Modell-Newbie
            Modell-Fan
            • 31.05.2017
            • 15

            #10
            Diese Vitrine ist ein Eigenbau aus Acrylglas und Stahlprofilen. Die Tiefe ist 60 cm und die Breite 120 cm. Fertige Produkte waren mir nicht bekannt und die ersten Kostenvoranschläge von Glasereien bzw Tischlern waren auch 4-stellig, aber haben mit einer 2 oder 3 begonnen. Ich bin mit einer 1 ausgekommen. Leider habe ich zu spät bemerkt, dass die Böden durchhängen und die Befestigung an den Rahmen nicht ausreichte um sie plan zu halten. Also werden U-Profile aus Alu herhalten müssen, um die Stabilisierung zu verbessern. Die Größe war notwendig, weil einige Bausätze (die ich noch nicht gebaut habe - deshalb ist sie ja leer) solche Maße verlangen. Ich hoffe nur, dass weder Parkinson, noch Alzheimer oder sonstiges frühzeitiges Ableben meine Pläne durchkreuzen. Schwierig wird auch das Rücksiedeln nach Hause, wenn ich in Pension gehe..aber bis dahin ist noch Zeit.
            Angehängte Dateien
            Lebensmotto: Willste was ordentlich gemacht - mach´s selber

            Kommentar

            • dingo_06
              Modell-Newbie
              Modell-Fan
              • 31.05.2017
              • 15

              #11
              Hoppla, die letzten beiden "Zivil" Vitrinen habe ich vergessen (auch von IKEA mit Zusatzböden) Hier sind die ganzen Lastwagen eingelagert (teilweise noch in ihren Originalschachteln) Der Plan ist, die alle zu "militarisieren", also mit Tarnanstrichen oder zumindest Grüntönen zu versehen; insbesondere die Sattelschlepper.

              Zur Anfrage meines Namensvetters: Einige Modelle haben die Überschwemmung überlebt, weil sie grade nicht im Keller waren - so auch diese SR 71 von Revell. Sie war eines meiner allerersten Modelle überhaupt. Schwarze Farbe auf schwarzem Plastik war sehr nachsichtig bei Fehlern. (Wenn ich da an meine He 111 in glänzenden dicken grünen Enamelfarben denke...)
              Was mir ganz besonders weh tat/tut, war der Verlust der schön gebauten B-1 Lancer. Die war in 1:72 riesig und wunderschön....Aber da ist schon für Nachschub gesorgt, nur muss sie auf ihren Bau noch warten.
              Angehängte Dateien
              Lebensmotto: Willste was ordentlich gemacht - mach´s selber

              Kommentar

              • dgor
                Modell-Titan-1K
                Modell-Titan
                • 09.06.2017
                • 1217

                #12
                Da hast du aber eine Menge an Modellen und auch Vitrinen - finde ich super (besonders die Modelle in "meinem Maßstab")

                lg

                Dietmar

                Kommentar

                • Mike82
                  Modell-Fan
                  Modell-Fanatiker
                  • 10.05.2017
                  • 128

                  #13
                  ...hab auch mal meine Vitrine abgelichtet. Eine noch grössere und individuellere ist schon bestellt.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2472.JPG
Ansichten: 623
Größe: 373,4 KB
ID: 46642

                  Kommentar

                  Lädt...
                  😀
                  😂
                  🥰
                  😘
                  🤢
                  😎
                  😞
                  😡
                  👍
                  👎