Club-Partner:
Club Partner

Werkzeug und Farben - Hilfe

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werkzeug und Farben - Hilfe

    Für jedes Projekt benötigt man die entsprechenden Werkzeuge, so auch im Modellbau.

    Hier ist der Platz für alle Fragen zum Werkzeug - was sollte alles besorgt werden, und wo kann man die entsprechenden Werkzeuge beziehen.

    Es richtet sich wieder an Modellbau-Einsteiger und vor allem an Eltern mit ihren Kindern. Hier wird euch geholfen, und wir können gemeinsam erarbeiten, was ihr vielleicht schon zuhause habt, und was ihr euch wie besorgen könnt, um ein schönes Modell zu bauen.

    Natürlich sind neben den richtigen Werkzeugen und Farben auch immer wieder die Fragen der Anwendung im Raum - auch hier kann geholfen werden.

    Unser Team hilft hier jedem Einsteiger gerne und erklärt den Umgang und die Anwendung der verschiedenen Utensilien.
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    #2
    Guten Abend!

    Da sich mein aktuelles Modell am Weg zum Klarlack befindet, habe ich aber noch eine wichtige Frage.
    Ich habe ja das erste Mal mit Tamiya Spraydose gearbeitet. Habe mir aber auch den Klarlack in der Spraydose von Tamiya besorgt (TS-13). Jetzt bin ich aber verunsichert was den Klarlack angeht. Mir wurde zugetragen das der früher sehr gut war, aber anscheinend hat man was verändert.
    Jetzt soll er die Decals angreifen. Es wurde mir dann der Klarlack in der Sprühdose von MrHobby empfohlen.
    Wie ist eure Einschätzung? Habt ihr Erfahrungen mit beiden?

    Kommentar


      #3
      hi Andi
      habe auch schon von ähnlichem gehört aber selber noch nie probiert. ich würde an deiner stelle einen plastikbecher oder ein altes modell mit der gleichen farbe wie die Karosserie lackieren und ein Reste-decal raufkleben. Du solltest ja noch welche vom Truck haben. Danach dann den TS-13 probieren. Mehrere dünne schichten, vor allem die erste sollte nicht zu dick sein.
      lg
      Rich
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar

      Lädt...
      X