Allgemeine Fragen zum Modellbau

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5980

    Allgemeine Fragen zum Modellbau

    Es gibt eine Frage, welche in keine Kategorie passt ?

    Hier ist der Platz dafür! Es ist jede Frage zum Modellbau willkommen und wird gerne von unserem Team beantwortet!
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • X30andreas2807
    Modell-Fan
    Modell-Freak
    • 18.10.2020
    • 91

    #2
    Hallo!

    Kann man die Umrandung der Windschutzscheibe und diversen Fenster, die man normalerweise schwarz bemalt, auch mit einem schwarzen Edding bemalen? Oder gibt das mit der Zeit unschöne Flecken? Hat das schon mal wer ausprobiert?

    Kommentar

    • Yoshi
      Admin
      Modell-Titan
      • 18.04.2017
      • 5980

      #3
      Hallo!

      Ja klar, das ist ein wichtiges Werkzeug in der Kiste!
      Damit kannst du sehr einfach die Gummidichtung bei der Scheibe simulieren. Und auch bei der Beleuchtung der Fahrzeuge wirkt es besser wenn du die Kante damit schwärzt.

      Ich habe mir verschiedene Stärken der originalen Edding Stifte zugelegt. Hat immer super funktioniert. Nimm nur keinen Nachbau.

      ​​​​​​LG Yoshi
      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

      Kommentar

      • Catu
        Modell-Newbie
        Modell-Fan
        • 09.04.2022
        • 21

        #4
        Hallo
        ich habe da auch eine Frage. Zwar nicht über Edding, aber über das Canopy.
        Zwar habe ich schon einiges über YouTube gesehen, aber das Bodenversiegelung diese Wirkung haben soll.
        Wie sieht ihr das?

        lg
        Philipp

        Kommentar

        • RichSp
          Co-Admin
          Modell-Titan
          • 21.01.2018
          • 2271

          #5
          Servus Philipp
          also die Bodenversiegelung verwendet man um die Kanzel wieder komplett transparent zu bekommen.
          hin und wieder haben die Klarteile feine Kratzer, die werden damit versiegelt - Bodenversiegelung gleicht die feinen Kratzer aus und wird komplett durchsichtig.
          Man kann auch Klarteile verschleifen, danach polieren und mit der Versiegelung wieder transparent machen.
          Bei jedem Modell ist das aber nicht notwendig - hängt von den Klarteilen ab.
          vg
          Rich
          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

          Kommentar


          • Catu
            Catu kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hi Rich
            Danke und ich dachte es ist was zusätzliches‍♂️
            Wollte es schon bei jeden Cockpit machen

            Lg
            Philipp
        Lädt...
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎