Motorfrage für Lastwagen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    Motorfrage für Lastwagen

    Hallo!

    Wir haben ja Truck-Experten im Forum... ich hätte da eine technische Frage zu nem Truck-Motor:

    Siehe Bild unten...

    Liege ich richtig mit folgender Annahme:
    Beim grünen Punkt kommt Luft rein, beim roten Punkt Abgase raus ?

    Bitte um Info,

    danke, LG Yoshi

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Truck-Frage.jpg
Ansichten: 631
Größe: 129,8 KB
ID: 17937
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • Heinz Schwarz
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 2639

    #2
    Hallo Yoshi,

    korrrrreeeekttt !
    Das, mit dem grünen Punkt gekennzeichnete, Teil ist der Luftfilter an dem der Luftansaugstutzen hinter Fahrerkabine montiert ist und der, mit dem roten Punkt markierte, Teil ist der Auspufftopf samt Auspuffrohr.
    Alle Unklarheiten beseitigt ?

    Mit lieben Grüßen

    Heinz
    Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !

    Kommentar

    • Leitplanke
      Modell-Legende
      Modell-Titan
      • 08.05.2017
      • 725

      #3
      @ Yoshi,

      was haste denn vor, das Du danach fragst?

      Du solltest den Auspuff Topf (Rot) auf jeden fall in Alclad Chrom Lackieren und das Endstück innen Schwärzen und den Rand leicht verrußen.


      Gruß

      Guido
      Angehängte Dateien
      Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

      Kommentar

      • Yoshi
        Admin
        Modell-Titan
        • 18.04.2017
        • 5989

        #4
        Hallo!

        Heinz Schwarz DANKE für die schnelle Info ... bei den heutigen Trucks ist das echt so ne Sache ... alles so kompakt gebaut und das ganze Öko-Zeugs rundherum

        Leitplanke Lass dich überraschen ... Ich bin ja bekannt für seltsame Ideen Sobald das Projekt startet gibt es natürlich einen Baubericht

        Danke , LG Yoshi
        ​​​​​​​
        ​​​​​​​
        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

        Kommentar

        • Yoshi
          Admin
          Modell-Titan
          • 18.04.2017
          • 5989

          #5
          Leitplanke Was ich noch vergessen hab ...

          Laut deinem Bild bist du ja schon fleißig am bauen

          Wieder für einen Modell-Fan Bericht, oder einfach so ?

          Bin schon gespannt auf das Teil

          Mach mal wieder einen Baubericht - das würde mich freuen

          LG Yoshi
          Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
          Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

          Kommentar

          • Leitplanke
            Modell-Legende
            Modell-Titan
            • 08.05.2017
            • 725

            #6

            Hi Yoshi,

            Zitat von Yoshi
            Hallo!

            Leitplanke Lass dich überraschen ... Ich bin ja bekannt für seltsame Ideen Sobald das Projekt startet gibt es natürlich einen Baubericht
            Aha.... OK.... Du machst es Spannend



            Zitat von Yoshi
            Leitplanke Was ich noch vergessen hab ...

            Laut deinem Bild bist du ja schon fleißig am bauen

            Wieder für einen Modell-Fan Bericht, oder einfach so ?
            Nee.... das war/ ist der IVECO Abarth HI-WAY Rahmen. Der Bausatz ist von Italeri die Decals von "Max Model Decals" aus Italien. Den hatte ich in Jabbeke 2018, dieses Jahr, auf dem Tisch stehen. Irgendwann im Februar bekam ich dann mit, das Italeri sich genau diesem Vorbild auch gewidmet hat und den in dieser Decal Version nun bringt.


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 29178553_1696814113732754_4516423493478252544_n.jpg Ansichten: 1 Größe: 125,3 KB ID: 17975

            Gruß

            Guido


            Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

            Kommentar

            • Leitplanke
              Modell-Legende
              Modell-Titan
              • 08.05.2017
              • 725

              #7
              ... ebenfalls übersehen....

              Zitat von Yoshi
              Leitplanke Was ich noch vergessen hab ...

              Laut deinem Bild bist du ja schon fleißig am bauen
              Ja sicher dat....



              Zitat von Yoshi
              Leitplanke

              Wieder für einen Modell-Fan Bericht, oder einfach so ?
              Nein der nicht, dazu sind die Bilder nicht so gut. Hatte da wild drauf los Fotografiert und wollte den auch für Jabbeke fertig haben.

              Zitat von Yoshi
              Leitplanke

              Bin schon gespannt auf das Teil

              Mach mal wieder einen Baubericht - das würde mich freuen
              Ja .... sicher.... aber das braucht auch Zeit. Bei den Außentemperaturen die bei uns zur Zeit gerade Herrschen bin ich dann lieber in unserem Garten. Da habe ich auch noch das ein oder andere vor was ich meiner Frau Versprochen habe und ich auch selber gerne machen möchte....

              Gruß

              Guido
              Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

              Kommentar

              Lädt...
              😀
              😂
              🥰
              😘
              🤢
              😎
              😞
              😡
              👍
              👎