Scania Radkappen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quitt Andreas
    Modell-Fan
    Modell-Fanatiker
    • 08.05.2017
    • 115

    Scania Radkappen

    Erste Ansicht der Scania Radkappen auf der CNC

    Gefräst wird wieder in Polystyrol 1,5mm


    QUISTTANI

    austrian model makers

    E-Mail: models@quisttani.com

    Quisttani Homepage

    Quisttani Facebook
  • Quitt Andreas
    Modell-Fan
    Modell-Fanatiker
    • 08.05.2017
    • 115

    #2
    Re: Scania Radkappen

    Die CNC Bei der Arbeit





    QUISTTANI

    austrian model makers

    E-Mail: models@quisttani.com

    Quisttani Homepage

    Quisttani Facebook

    Kommentar

    • Quitt Andreas
      Modell-Fan
      Modell-Fanatiker
      • 08.05.2017
      • 115

      #3
      Re: Scania Radkappen

      Und hier die ersten fertigen Radkappen.

      Die Gravur ums Scania ist noch nicht perfekt.

      Da muss ich noch nachbessern in der Zeichnung.

      Ansonsten schauen sie schon gut aus.


      QUISTTANI

      austrian model makers

      E-Mail: models@quisttani.com

      Quisttani Homepage

      Quisttani Facebook

      Kommentar

      • Leitplanke
        Modell-Legende
        Modell-Titan
        • 08.05.2017
        • 725

        #4
        Re: Scania Radkappen

        Hi Andreas,



        KLASSE! Diese Profi Maschine hat meinem Hobby Gerätes Natürlich einiges voraus aber dennoch möchte ich meine nicht missen.



        Der Scania Schriftzug sieht doch auf den Bilder gut aus. Was gefällt Dir daran nicht?

        Welchen Fräser Durchmesser hast Du verwendet?



        Grüße



        Guido
        Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

        Kommentar

        • Quitt Andreas
          Modell-Fan
          Modell-Fanatiker
          • 08.05.2017
          • 115

          #5
          Re: Scania Radkappen

          Hy



          Der Schriftzug gefällt mir schon aber der Ring um die Schrift ist nicht schön geworden dort haftet noch etwas Späne die beim ersten versuch noch nicht hatte.



          Die Gravur ist mit einer 0,2mm Gravierstichel mit polierter Spannut und mit 3000mm/min Vorschub gefräst worden

          Die Ausschnitte mit einen 2mm Einschneider mit polierter Spannut und mit 1500mm/min Vorschub gefräst worden.

          Material dicke 1,5mm auf 2 Zustellungen mit Aktiver Kühlung mit Ethanol.
          QUISTTANI

          austrian model makers

          E-Mail: models@quisttani.com

          Quisttani Homepage

          Quisttani Facebook

          Kommentar

          • Quitt Andreas
            Modell-Fan
            Modell-Fanatiker
            • 08.05.2017
            • 115

            #6
            Re: Scania Radkappen

            So neuer Tag neues Glück



            Hab mich wieder mit den Radkappen etwas herum gespielt nebenbei und die gravur verändert.



            Nach ein Paar Versuchen hab ich jetzt das richtige gefunden.

            Dabei war die Lösung so einfach und nahe.

            Einfach tiefer rein mit dem Gravierstichel

            Statt 0,2 bin ich jetzt 0,4mm rein und das Ergebnis kann sich sehen lassen




            QUISTTANI

            austrian model makers

            E-Mail: models@quisttani.com

            Quisttani Homepage

            Quisttani Facebook

            Kommentar

            • Quitt Andreas
              Modell-Fan
              Modell-Fanatiker
              • 08.05.2017
              • 115

              #7
              Re: Scania Radkappen

              Und weil es dann so gut gegangen ist gleich mal ein paar fertige Muster.



              Da ich die gesamt Tiefe um 0,05mm zurückgenommen habe sind mir dadurch nun die Häute zwischen den Teilen stehen geblieben.

              Die Nächsten werd ich dann wieder Tiefer machen dann sollte das alles kein Problem mehr sein.



              Ein zwei versuche noch dann sollten sie passen.



              Dann wird in Serie produziert und ab zum Heinz damit
              QUISTTANI

              austrian model makers

              E-Mail: models@quisttani.com

              Quisttani Homepage

              Quisttani Facebook

              Kommentar

              • Leitplanke
                Modell-Legende
                Modell-Titan
                • 08.05.2017
                • 725

                #8
                Re: Scania Radkappen

                Hallo Andreas,



                ja die letzten sehen wirklich Sauber aus. Ich sagte ja man muss mit einer Neuen Maschine erst mal etwas rum spielen um diese im Griff zu haben.

                Mit einem Neuen Auto oder Motorrad geht man bei den ersten ausfahren auch erst mal Vorsichtig ans Werk bis man dann merkt wie sich alles verhält und bis zu welchen Punkt man gehen kann.



                Aber noch eine andere Frage. Werden diese Scania Radkappen und Mutternringe noch viel gefragt?



                Grüße



                Guido



                PS: noch ein tipp für den Bild Hintergrund. Schau doch mal das Du im Schreibwaren Handel Graue bzw. Weiße DIN A 0 Pappen bekommst.

                Die gemusterte Arbeitsplatte, auf den Du die Teile Fotografiert hast, wenn auch nur mal eben schnell, tut schon etwas an den Augen weh und lenkt doch sehr ab....
                Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                Kommentar

                • Yoshi
                  Admin
                  Modell-Titan
                  • 18.04.2017
                  • 5980

                  #9
                  Re: Scania Radkappen

                  Ja, ich schließe mich dem an. Herr Kollege, wird Zeit die Foto-Box auszupacken
                  Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                  Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                  Kommentar

                  • Quitt Andreas
                    Modell-Fan
                    Modell-Fanatiker
                    • 08.05.2017
                    • 115

                    #10
                    Re: Scania Radkappen

                    Schau ma mal wie es wird.

                    Ich werde einfach einmal ein paar zum Heinz bringen und dann sehen wir eh wie die Nachfrage ist.



                    Ich bin erst am zusammen reimen der nötigen teile und Ausrüstung für gute Fotos und Präsentationen aber es wird.



                    Hab die Teile nochmals auf weisen Hintergrund fotografiert und ein paar auch um gedreht damit man die Häute besser sieht.


                    QUISTTANI

                    austrian model makers

                    E-Mail: models@quisttani.com

                    Quisttani Homepage

                    Quisttani Facebook

                    Kommentar

                    • Quitt Andreas
                      Modell-Fan
                      Modell-Fanatiker
                      • 08.05.2017
                      • 115

                      #11
                      Re: Scania Radkappen

                      Jap die Fotobox ist schon in Verwendung und das war eh das Erstfoto
                      QUISTTANI

                      austrian model makers

                      E-Mail: models@quisttani.com

                      Quisttani Homepage

                      Quisttani Facebook

                      Kommentar

                      • Leitplanke
                        Modell-Legende
                        Modell-Titan
                        • 08.05.2017
                        • 725

                        #12
                        Re: Scania Radkappen

                        Hallo Andreas,



                        ja schon ein tiken besser.... jetzt noch die Belichtung etwas höher einstellen.

                        Du brauchst auch keine Highend Fotobox.... Schau einfach das Du zwei große Kartonbögen bekommst einen in Wieß einen in Grau die Du dann zu einer Halfpipe legst. Weiße Polystyrolteile würde ich auf Grauen Hintergrund Fotografieren und alles andere auf Weißen. Du kannst auch Weißes Polystyrol auf Weißen Hintergrund Fotografieren musst dann aber auf die Belichtung achten das die nicht zu Dunkel und auch nicht zu Hell ist.



                        Schau mal….





                        Das bild ist mit einem SAMSUNG S7 gemacht worden….

                        Keine besonderen Lichtverhältnisse und keine super truper was weiß ich für eine Kamera.

                        Einfach mal mit den Einstellungen der Geräte spielen und sich die Ergebnisse an sehen.

                        Ich bin auch kein ausgewiesener Fotograf und habe so wie null Ahnung von der Materie. Alle Einstellungen die ich mit den Kameras mache habe ich mir Spielerisch erarbeitet….



                        Gruß



                        Guido





                        Edit;

                        Das ist z.b. „meine“ Fotobox.





                        Nix Weltbewegendes kein Hightech einfach ein Schrank in der ein Weißer Karton zur Halfpipe ausgelegt ist. Am oberen Einlegeboden sind zudem, fürs Licht, zwei Tageslicht Neon Röhren…. Fertig ist die Fotobox
                        Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                        Kommentar

                        • Quitt Andreas
                          Modell-Fan
                          Modell-Fanatiker
                          • 08.05.2017
                          • 115

                          #13
                          Re: Scania Radkappen

                          So hab mich jetzt nochmals mit der Kamera gespielt und einen grauen Hintergrund eingelegt.

                          Die Belichtung hab ich etwas höher gestellt und siehe da die Fotos werden besser





                          Ich hab mir die Tage eine Fotobox gekauft da ich ja sowieso auch die restlichen Produkte neu Fotografieren möchte.

                          Da hat es heute eh gut gepasst für den erst versuch.

                          Kamera und Stativ hab ich ja schon was gutes da brauch ich nichts neues mehr kaufen

                          QUISTTANI

                          austrian model makers

                          E-Mail: models@quisttani.com

                          Quisttani Homepage

                          Quisttani Facebook

                          Kommentar

                          • Leitplanke
                            Modell-Legende
                            Modell-Titan
                            • 08.05.2017
                            • 725

                            #14
                            Re: Scania Radkappen

                            Hallo Andreas,



                            aaahh.... Du sieht was ein wenig rumprobieren schon ausmacht

                            Jetzt heben sich die Teile auch viel besser vom Untergrund ab.

                            Sehr schön.



                            Ja für einen Onlineshop sollten die Artikel die Du anbietest schon gut abgelichtet sein.

                            Jetzt hast Du ja auch ne gute Fotobox



                            Viele Grüße



                            Guido
                            Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                            Kommentar

                            • Quitt Andreas
                              Modell-Fan
                              Modell-Fanatiker
                              • 08.05.2017
                              • 115

                              #15
                              Re: Scania Radkappen

                              So ist es



                              Und ich hab jetzt die Tiefe noch korrigiert und fertig sind sie die passenden Radkappen



                              und ein schwarzer Hintergrund ist für die weißen Teile auch gleich um einiges besser.



                              So da diese Teile passen werd ich jetzt noch ein paar Stückzahlen machen fürn Anfang damit für alle anderen auch was da ist
                              QUISTTANI

                              austrian model makers

                              E-Mail: models@quisttani.com

                              Quisttani Homepage

                              Quisttani Facebook

                              Kommentar

                              Lädt...
                              😀
                              😂
                              🥰
                              😘
                              🤢
                              😎
                              😞
                              😡
                              👍
                              👎