LKW-Fabrik-Diorama

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leitplanke
    Modell-Legende
    Modell-Titan
    • 08.05.2017
    • 725

    #46
    Re: LKW-Fabrik-Diorama

    Hallo Andreas,

    noch was.... Mich iritiert immer die Ansicht des Monitors Deiner CNC. Hier die 3 D Ansicht was gerade gefräst wird.



    <s>[img]</s><URL url="http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/6332656465363538.jpg"><LINK_TEXT text="http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 363538.jpg">http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/6332656465363538.jpg</LINK_TEXT></URL><e>[/img]</e></IMG>



    <s>[img]</s><URL url="http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/6333393133343539.jpg"><LINK_TEXT text="http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 343539.jpg">http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1397518/6333393133343539.jpg</LINK_TEXT></URL><e>[/img]</e></IMG>


    Wenn ich die Fräsbahnen bzw. die Verfahrwege sehe, Fräst die Spindel/ Fräser auch Quer durchs Material so wie das in dieser 3D Ansicht da aussieht.

    Hast Du hier nur die Material Dicke in dieser Ansicht nicht angepasst?

    Gruß

    Guido
    Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

    Kommentar

    • Yoshi
      Admin
      Modell-Titan
      • 18.04.2017
      • 5989

      #47
      Re: LKW-Fabrik-Diorama

      So, hier hab ich nun mal alle Teile ausgetrennt. Die "Fischhaut" lässt sich ganz leicht mit einem Messer abschneiden, und die Teile fallen sozusagen aus dem Trägerrahmen.



      Diese lassen sich dann zum einen sehr einfach mit den üblichen Werkzeugen versäubern, und perfekt für die Trockenanpassung zusammenstecken (außer die Runden Bügel)



      Zum verkleben kann handelsüblicher Modellbaukleber für Spritzguss-Plastikmodelle verwendet werden.
      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

      Kommentar

      • Leitplanke
        Modell-Legende
        Modell-Titan
        • 08.05.2017
        • 725

        #48
        Re: LKW-Fabrik-Diorama

        @ Yoshi,


        OK.... soweit kann ich folgen, aber was haben diese halbbögen für eine Funktion? Sind das die einfassungen des Kanaldeckels oder was ist das?

        Gruß

        Guido
        Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

        Kommentar

        • Quitt Andreas
          Modell-Fan
          Modell-Fanatiker
          • 08.05.2017
          • 115

          #49
          Re: LKW-Fabrik-Diorama

          Das Problem ist dabei das die Maschiene diese Ansichten selbst erstellt und ich Material Stärken und Abmessungen nicht vordefinieren.

          Die Maschiene interprediert die 4mm sicherheitshöhe als Material das bearbeitet wird.

          Wo und wie das zum Einstellen ist hab ich mich noch nicht schlau gemacht das es mir nicht wichtig ist.

          Sie richtigen Simulationen mach ich im der CAD CAM Software um zu kontrolieren ob alles in Ordnung ist bzw richtig bearbeitet wird.

          Diese Ansichten sind nur in der Auswal der Dateien Interresant da man dann schneller sieht was man öffnet
          QUISTTANI

          austrian model makers

          E-Mail: models@quisttani.com

          Quisttani Homepage

          Quisttani Facebook

          Kommentar

          • Leitplanke
            Modell-Legende
            Modell-Titan
            • 08.05.2017
            • 725

            #50
            Re: LKW-Fabrik-Diorama

            Aha.... komische einstellung. Mich würde das iritieren. Wenn so eine Maschine mir das anzeigen kann, würde ich wollen, schon aus Kontroll Gründen, das mir das dann auch richtig angezeigt wird.

            Gruß

            Guido
            Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

            Kommentar

            • Yoshi
              Admin
              Modell-Titan
              • 18.04.2017
              • 5989

              #51
              Re: LKW-Fabrik-Diorama

              So, ein Bild sagt mehr als Worte

              Das Verbauen der Teile hat wie geplant funktioniert.





              Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
              Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

              Kommentar

              • Leitplanke
                Modell-Legende
                Modell-Titan
                • 08.05.2017
                • 725

                #52
                Re: LKW-Fabrik-Diorama

                Ach das ist ne Feuerleiter und die Bögen sind für die Absturzsicherheit Da muss man erst mal drauf kommen

                Gruß

                Guido
                Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                Kommentar

                • Quitt Andreas
                  Modell-Fan
                  Modell-Fanatiker
                  • 08.05.2017
                  • 115

                  #53
                  Re: LKW-Fabrik-Diorama

                  So ist es.

                  Nach dem ersten prototypen wird jetzt der Mark 2 gebaut.



                  Wir haben jetzt den Einstig etwas erhöht da er nur auf 85cm war und jetzt auf 180cm.

                  Dann wurde auch die Absturzsicherung verbessert und noch zwei Sicherheitsbleche dazugegeben.

                  Dann wurden noch die Befestigungen der Seitenteile an der Leiter verbessert und mit Kerben versehen damit man das ganze besser Positionieren kann.

                  Da in der ersten Version noch keine Kerben vorhanten waren, war das Positionier der Seitenteile Aufwändig das die Leiter auch gerade bleibt und nicht gebogen ist.
                  QUISTTANI

                  austrian model makers

                  E-Mail: models@quisttani.com

                  Quisttani Homepage

                  Quisttani Facebook

                  Kommentar

                  • Quitt Andreas
                    Modell-Fan
                    Modell-Fanatiker
                    • 08.05.2017
                    • 115

                    #54
                    Re: LKW-Fabrik-Diorama

                    So ausfräsungen sind fertig und nun wird wieder gebaut



                    Schön zusehen sind sie Kerben für die Positionierung der Seitenteile an der Leiter.

                    Dadurch werden diese dann bündig mit der Leiter und man erreicht damit dann den Effekt das es Aussieht wie wenn das Material aufgeschweist ist.
                    QUISTTANI

                    austrian model makers

                    E-Mail: models@quisttani.com

                    Quisttani Homepage

                    Quisttani Facebook

                    Kommentar

                    • Quitt Andreas
                      Modell-Fan
                      Modell-Fanatiker
                      • 08.05.2017
                      • 115

                      #55
                      Re: LKW-Fabrik-Diorama

                      So das hat jetzt etwas länger gedauert als erwartet.

                      Aber hier sind die Bilder der Fertigen Leiter










                      QUISTTANI

                      austrian model makers

                      E-Mail: models@quisttani.com

                      Quisttani Homepage

                      Quisttani Facebook

                      Kommentar

                      • Yoshi
                        Admin
                        Modell-Titan
                        • 18.04.2017
                        • 5989

                        #56
                        Re: LKW-Fabrik-Diorama



                        Die Verfeinerung, die wir heute gemacht haben hat sich echt ausgezahlt

                        Vor allem wenn es jetzt richtig drauf passt


                        ... PS und die kleine hat auch gleich brav weiterschlafen nach kurzer Gähnerei vom Auto ins Gitterbett
                        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                        Kommentar

                        • Quitt Andreas
                          Modell-Fan
                          Modell-Fanatiker
                          • 08.05.2017
                          • 115

                          #57
                          Re: LKW-Fabrik-Diorama

                          Ja die haben sich wirklich ausgezahlt

                          Die leiter schaut jetzt sehr viel echter und besser aus

                          Ein paar kleinigkeiten sind zwar noch zumachen aber Ansich ist super.
                          QUISTTANI

                          austrian model makers

                          E-Mail: models@quisttani.com

                          Quisttani Homepage

                          Quisttani Facebook

                          Kommentar

                          • Leitplanke
                            Modell-Legende
                            Modell-Titan
                            • 08.05.2017
                            • 725

                            #58
                            Re: LKW-Fabrik-Diorama

                            Ja ja dem Konstrukteur ist nix zu schwer....

                            Hallo Ihr beiden. Yoshi hat ja zu beginn des Beitrages ein Screenshot seiner CAD Zeichnung gepostet. Auch wenn man da schon einiges erkennen kann, frage ich mich jetzt wo ihr diese Feuerleiter am Gebäude anschnitt Platziert.

                            Das wird ne LKW Laderampe? Richtig? Wie lang wird diese bzw. wie hoch soll der Gebäude anschnitt werden? In 1:24 und dann mit Feuerleiter wird das schon sicher ein ganz schöner Brummer

                            Gruß

                            Guido
                            Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                            Kommentar

                            • Quitt Andreas
                              Modell-Fan
                              Modell-Fanatiker
                              • 08.05.2017
                              • 115

                              #59
                              Re: LKW-Fabrik-Diorama

                              Naja wenn dann sollte das schon ordentlich ausschauen und nicht irgendwei schnell zusammen gepastelt


                              Das ist etwas nach eigenenen Geschmack möglich denn es gibt dafür keine Fixe vorgabe.

                              Es wird aber eine Empfehlung ausgesprochen.

                              Auf dem Bild erkennt man wo die leiter ca stehen könnte.



                              Des weiteren sieht man die grösse des Diaramas.

                              Die Bodenplatte ist in echt 490mm lang und 200mm breit und 200mm hoch.

                              Wobei wir in der höhe noch etwas nach oben gehen werden.

                              Es wird dann noch ein paar erweiterungskit geben wo man dann die länge verdoppeln kann, ein zweites Tor hat und auch hinter dem Tor etwas darstellen kann.
                              QUISTTANI

                              austrian model makers

                              E-Mail: models@quisttani.com

                              Quisttani Homepage

                              Quisttani Facebook

                              Kommentar

                              • Leitplanke
                                Modell-Legende
                                Modell-Titan
                                • 08.05.2017
                                • 725

                                #60
                                Re: LKW-Fabrik-Diorama

                                Hallo Andreas,



                                hui Auch noch erweiterbar.... Klasse! gute Idee Aber OK... für nen LKW Dio musste schon die Abmessungen haben vor allem wenn dann noch ein Trailer mit im spiel ist.

                                Gruß

                                Guido
                                Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                😀
                                😂
                                🥰
                                😘
                                🤢
                                😎
                                😞
                                😡
                                👍
                                👎