SONDERAUSSTELLUNG „EINE WELT AUS PAPIER“ von 2D bis 3D

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spitfire
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 3243

    SONDERAUSSTELLUNG „EINE WELT AUS PAPIER“ von 2D bis 3D

    Sonderausstellung EINE WELT AUS PAPIER von 2D bis 3D

    Hallo Freunde des Papiermodellbaus ,

    Nach mehreren Jahren vergeblicher Suche eines Veranstaltungsraumes für eine Papiermodellbau Ausstellung gibt es jetzt sehr gute Nachrichten .

    Beim Besuch der Ausstellung Die kleine Welt der großen Schlösser im Meierhof zu Schloss Kornberg kam mir die Idee einfach mal zu fragen bezüglich einer Ausstellung über Papiermodellbau .

    Die nette Dame an der Kassa gab mir eine Karte der Assistentin der Geschäftsführung Frau Soja Skalnik .

    Bei meinem ersten Anruf gab es gleich eine Große Überraschung , den Frau Skalnik war sofort gesprächsbereit und einem Treffen im Schloss Kornberg stand nichts mehr im Wege . Bei diesem Gespräch lernte ich auch den Herrn Mag. Andreas Bardeau kennen und wurde sehr freundlich aufgenommen , dabei wurden sofort Pläne geschmiedet die Hand und Fuß hatten .
    Lange Rede kurzer Sinn , es gibt eine Sonderausstellung über unseren Papiermodellbau im Meierhof zu Schloss Kornberg von 13.10.2018 bis 23.12.2018 .

    Mit Workshops wollen wir auch den Besuchern den Papiermodellbau näherbringen .

    Für die Erstellung eines Modells des Torhauses vom Schloss Kornberg konnten wir Ondrej Hejl begeistern , vielen Dank dafür !!

    Mit dieser Ausstellung geht für mich ein Traum in Erfüllung .
    Zusammen mit den Papiermodellbaufreunden Steiermark vom MODELLBAUCLUB DIE STEIRER werden wir die ganze Bandbreite an Themen des Papiermodellbaus präsentieren .

    Ein Herzliches Dankeschön an Herrn Mag. Andreas Bardeau und Frau Sonja Skalnik für die Realisierung diese Projekts .


    Mit freundlichen Grüßen aus der Steiermark
    Kurt
  • rkelterer
    Modell-Fan
    Modell-Freak
    • 23.07.2017
    • 87

    #2
    anbei das PDF für den Folder
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Yoshi
      Admin
      Modell-Titan
      • 18.04.2017
      • 5980

      #3
      Hallo!

      Hab einen Tippfehler entdeckt:
      Das vergesseneS Hobby

      LG Y
      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

      Kommentar

      • Olvar
        Modell-Meister
        Modell-Titan
        • 29.06.2017
        • 573

        #4
        Toll, habt Ihr es gut, eine Ausstellung in einem Schloss.
        Schönes Umfeld für Eure Modelle!

        Kommentar

        • Spitfire
          Modell-Titan-2K
          Modell-Titan
          • 09.05.2017
          • 3243

          #5
          Danke Yoshi !!

          ist in Arbeit , sobald die Korrektur da ist tausch ich es aus

          LG Kurt

          Kommentar

          • dgor
            Modell-Titan-1K
            Modell-Titan
            • 09.06.2017
            • 1217

            #6
            Super Kurt

            toll eingefädelt - da würde es sich ja anbieten den von Peter Fritz immer gut organisierten "steirischen Herbst" wieder aufleben zu lassen und diesen in Zusammenhang mit einem Besuch dieser Ausstellung durchzuführen - da gibt es sicher auch die eine oder andere Buschenschank in der Nähe

            lg

            Dietmar

            Kommentar

            • alf03
              Modell-Titan-1K
              Modell-Titan
              • 23.05.2017
              • 2220

              #7
              hür würd geklöbt und nicht gesoffe

              Kommentar

              • Ghostwriter
                Modell-Mythos
                Modell-Titan
                • 08.06.2017
                • 813

                #8
                Hallo,

                na dann muss ich wohl mal vorbei schauen!


                Aber Heinz, so eine Austellung macht doch durstig und hungrig.




                LG
                Wolfgang

                Kommentar

                • zisch007
                  Modell-Newbie
                  Modell-Fan
                  • 21.08.2018
                  • 18

                  #9
                  Jubel Jubel freu freu

                  das wird meine allererste.... Ausstellung natürlich,

                  das wird Spass euch mal kennenzulernen
                  LG Sascha

                  Kommentar

                  • alf03
                    Modell-Titan-1K
                    Modell-Titan
                    • 23.05.2017
                    • 2220

                    #10
                    Servus beinander,
                    gibt es eigentlich schon konkretes in der Planung dieser Ausstellung? Ich meine Termine für die Workshops und so weiter. Da bei uns im Betrieb seit Jahresbeginn für mich auch Samstagsdienste anfallen, würde ich mich über einen frühestmöglichen Terminplan freuen. Wird man darüber beim nächsen Clubtreffen schon etwas erfahren können?
                    Der kommende Bastelsamstag fällt wegen dienstlicher Verhinderung schon mal flach, schade...
                    Lieben Gruß
                    Heinz

                    Kommentar

                    • Spitfire
                      Modell-Titan-2K
                      Modell-Titan
                      • 09.05.2017
                      • 3243

                      #11
                      Servus Heinz ,

                      Workshop Termine sind : 20.10. / 27.10. / und 10.11. Jeweils von 10 bis 13 Uhr ( Kinder ) und von 15 bis 18 Uhr ( Erwachsene )

                      LG Kurt


                      Kommentar

                      • alf03
                        Modell-Titan-1K
                        Modell-Titan
                        • 23.05.2017
                        • 2220

                        #12
                        Servus Kurt,
                        ich merke mir mal den 27.10 für die Teilnahme an beiden workshops (Kinder und Erwachsene) vor.
                        Wahrscheinlichkeit meiner Teilnahme 99,999%
                        Lieben Gruß
                        Heinz

                        Kommentar

                        • zisch007
                          Modell-Newbie
                          Modell-Fan
                          • 21.08.2018
                          • 18

                          #13
                          Wir kennen uns noch nicht, bin neu dabei und hätte schon eine Bitte.
                          Ich war ja bei Euch in Graz beim Basat, war echt die Wucht. Bin dann noch am Sonntag mit Walfried ins Österreichische Luftfahrt Museum.
                          Dabei entging mir nicht, das ein von Dir gemachte C-160 Transall
                          zu erwerben war. Hab mir gleich 2 mitgenommen.
                          Nun würde ich dich um die Bauanleitung bitten ..
                          Vielen Dank im voraus und liebe Grüße au Kufstein.
                          Sascha Zisch007

                          Kommentar

                          • alf03
                            Modell-Titan-1K
                            Modell-Titan
                            • 23.05.2017
                            • 2220

                            #14
                            Servus Sascha,
                            zuerst muss ich etwas richtig stellen:
                            Der Transall-Bogen ist keine meiner Konstruktionen. Die Konstruktion ist das Werk von Oliver Bizer. Die Transall von Olli stammt aus einer ganzen Serie seiner ETB-(Easy To Build) Modelle.
                            Ich habe den Bogen bloß entsprechend der Kennung unserer Transall im Luftfahrtmuseum geändert und am Sockel das Museumslogo und einen Hinweis auf Olli als Konstrukteur angebracht.
                            Zweck der Aktion war damals, die Spendenfreudigkeit zu Gunsten unserer "Trall" zu erhöhen.
                            Olli ist ebenfalls bei uns im Forum aktives Mitglied und du findest seine Beiträge unter seinem Nick Olvar. Schau mal nach, es sind durch die Bank interessante Modelle.

                            Zur Bauanleitung: Wenn du mir per PN deine Mailadresse gibst, kann ich dir die Anleitung gerne senden. Im Prinzip ist es eine Kopie von meinem Baubericht über die Transall.
                            Den findest du Hier.

                            In dem Fall war Ollis Transall eines von mehreren seiner ETB-Modelle, aus denen ich ein "Fliechamobile" bastelte.
                            Lieben Gruß
                            Heinz

                            Kommentar

                            • Spitfire
                              Modell-Titan-2K
                              Modell-Titan
                              • 09.05.2017
                              • 3243

                              #15
                              Hallo Club Kollegen ,

                              am Sonntag den 30. September sind wir ab 10 Uhr beim Aufbau unserer Ausstellung im Meierhof zu Schloss Kornberg ,

                              Folgend kommt dann ein Bericht vom Aufbau ,

                              HIER der Link zur Ausstellung : http://www.schlosskornberg.at/

                              schönen Samstag noch an alle und freundliche Grüße
                              Kurt & Helga

                              Kommentar

                              Lädt...
                              😀
                              😂
                              🥰
                              😘
                              🤢
                              😎
                              😞
                              😡
                              👍
                              👎