In Eigener sache...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leitplanke
    Modell-Legende
    Modell-Titan
    • 08.05.2017
    • 725

    In Eigener sache...

    Hallo Modellbau Freunde,

    unsere Ausstellung findet ja nächsten Monat im April statt, auf die ich mich Persönlich sehr freue. Ich muss diese allerdings am Sonntag bereits um ca. 15:00 Uhr verlassen. Grund ist ein Parkplatzrempler, letztes Jahr, der an meinem Auto einen Sachschaden von knapp 3000 Euro verursacht hat und sich die Gegnerische Versicherung sperrt den kompletten Schaden zu übernehmen und habe hier Klage eingereicht. Hier habe ich am folgenden Montag den 9.4.2018 um 10:15 Uhr, also direkt nach dem Ausstellungswochenende, bei uns am Landgericht, einen Gerichts Termin. Wie Ihr alle wisst habe ich eine Fahrstrecke von gut 1000 Km vor mir und möchte dann zu diesem Termin ausgeschlafen erscheinen.
    Ich hoffe das Ihr dafür Verständnis habt wenn ich dann früher Fahren muss als die Ausstellung läuft. Mir gefällt das auch nicht aber ich möchte hier auch zu meinem Recht kommen.

    Viele Grüße an euch alle, wir sehen uns im April auf der Ausstellung

    Guido
    Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5980

    #2
    Hallo Guido!

    Ich freue mich auch schon, wenn wir uns mal wieder sehen und tratschen können

    War der Parkschaden bei uns letztes Jahr ?

    LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    Kommentar

    • Leitplanke
      Modell-Legende
      Modell-Titan
      • 08.05.2017
      • 725

      #3
      Hallo Yoshi,

      und ich erst. Mein Kumpel, der Jürgen Dultmeyer der ja auch mit kommt und Ausstellt, freut sich auch schon wie verrückt.

      Nein der Unfall/ Rempler ist bei uns in Deutschland auf einem Aldi Parkplatz passiert. Das Problem ist das die Gegnerische Versicherung 50-50 Abrechnen will weil ich angeblich eine Mitschuld hätte, was ich und auch mein Anwalt nicht so sehen da der Unfall Gegner mir Rückwärts in mein stehendes Auto reingefahren ist.

      Hab jetzt auch ein Realistisches Angebot für die Beseitigung des Schadens bekommen. Laut Gutachten soll der Schaden sich auf 2800 Euro belaufen. Die Werkstatt die ich gefunden habe macht es für knapp unter 1000 Euro. Eine VW Werkstatt mit Spiegelverglaster Nobel Niederlassung, wollte mir das halbe Auto zerlegen und ein Neues Blech einsetzten. Hier ist dann immer die Gefahr das man die Struktur des Fahrzeugs schwächt was ich Natürlich nicht möchte. Dieser VW Vertrags Händler wollte satte 3500 Euro!!! Hab dann Dankend abgelehnt.
      Die Freie Werkstatt trennt kein Blech raus und kann den Schaden so beseitigen eben für Knapp unter 1000 Euro.

      Viele Grüße

      Guido
      Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

      Kommentar

      • Yoshi
        Admin
        Modell-Titan
        • 18.04.2017
        • 5980

        #4
        Super, bin schon gespannt wie es dem Jürgen bei uns gefällt

        OK, zumindest ist der Unfall nicht bei der Stemot passiert... das wäre ja schade um die Erinnerung an die tolle Messe

        50-50 finde ich in diesem Fall auch sehr fragwürdig ... wird schon gut für dich ausgehen

        Bis bald, LG Yoshi
        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

        Kommentar

        • Ghostwriter
          Modell-Mythos
          Modell-Titan
          • 08.06.2017
          • 813

          #5
          Hallo Guido;

          ein leidiges Thema Versicherungen.


          Alles Gute für deinen Fall und sehen uns auf der STEMOT.


          LG
          Wolfgang

          Kommentar

          • Leitplanke
            Modell-Legende
            Modell-Titan
            • 08.05.2017
            • 725

            #6

            Hallo Yoshi,


            Zitat von Yoshi
            Super, bin schon gespannt wie es dem Jürgen bei uns gefällt
            Der ist, wie gesagt, jetzt schon Feuer und Flamme.... Der wird aus dem Häuschen sein alleine schon beim Gemütlichen Abend wird er Spaß haben.


            Zitat von Yoshi

            50-50 finde ich in diesem Fall auch sehr fragwürdig ... wird schon gut für dich ausgehen

            Bis bald, LG Yoshi
            Und eben aus dem Grund habe ich dann am darauffolgenden Montag den 9.4.2018 um 10:15 Uhr dann den Termin bei Gericht den ich nicht verpassen darf.


            Zitat von Ghostwriter
            Hallo Guido;

            ein leidiges Thema Versicherungen.


            Alles Gute für deinen Fall und sehen uns auf der STEMOT.

            LG
            Wolfgang
            Ja so ist das leider.... Vielen Dank. Mit Sicherheit sehen wir uns dort....


            Viele Grüße

            Guido
            Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

            Kommentar

            • Leitplanke
              Modell-Legende
              Modell-Titan
              • 08.05.2017
              • 725

              #7
              Hallo Liebe Modellbau Freunde,

              Es gibt Dinge die braucht niemand. Erst recht diese nicht!!

              Leider habe ich Gestern Nachmittag (14.3.2018) auf dem nach Hause einen Auffahr Unfall verursacht und mir mein Auto Kapital Beschädigt.



              Fakt ist, das der Wagen nicht Fahrtauglich ist da ich mir auch den Kühler beschädigt habe. Frontscheibe, Rechter Scheinwerfer und die Front sind hinüber und viele andere kleinteile.

              Was bedeutet das nun für meine Teilnahme an unserer Ausstellung?

              Ich habe es Heinz bereits über Wahtsapp geschrieben, der ja am Wochenende in Verona ist.

              Leider muss ich meine Teilnahme komplett Absagen! Zu Groß ist der Schaden das ich dann die Reise zu euch antreten könnte. So leid es mir tut, meine Finanziellen Mittel sind auch begrenzt und

              muss diese jetzt in die wiederherstellung meines Autos stecken. Ich darf gar nicht dran Denken was das Kosten wird. Das wird sicher soweit gehen das ich sogar mein Urlaubsgeld für die

              Reparatur einsetzten muss.


              Glaubt mir.... ich wäre im April lieber bei euch.... das könnt Ihr mir glauben..... schöner mist und das Tragische.... ich war es auch noch schuld

              Kleiner Wehrmutstropen ist aber auch dabei. Meine Teilkasko Versicherung wird die Frontscheibe und den Scheinwerfer übernehmen. Da sind sicher auch noch mal 1500 Euro die ich dann nicht

              berappen muss.

              Dann lasst uns nach vorne schauen.... ändern kann ich es jetzt leider nicht mehr.... Dann sehen wir uns in 2019 erst wieder.

              Viele Grüße

              Guido
              Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

              Kommentar

              • Ghostwriter
                Modell-Mythos
                Modell-Titan
                • 08.06.2017
                • 813

                #8
                Hallo Guido,

                Kopf hoch, auch wenn es finanziell schmerzt und an der STEMOT nicht teilnehmen kannst.

                Hauptsache dir ist nichts passiert.

                LG
                Wolfgang

                Kommentar

                • Spitfire
                  Modell-Titan-2K
                  Modell-Titan
                  • 09.05.2017
                  • 3244

                  #9
                  Servus Guido ,

                  oje , das schaut nicht gut aus , aber Hauptsache ist das Dir nichts passiert ist !!

                  Liebe Grüße aus der Steiermark
                  Kurt

                  Kommentar

                  • wiwo1961
                    Modell-Titan-2K
                    Modell-Titan
                    • 26.06.2017
                    • 2940

                    #10
                    Servus Guido,

                    Sche......! Es ist gut, daß dir selber nichts passiert ist.
                    Das Auto kann man reparieren.
                    Auch wenn es im Geldbeutel wehtut.

                    Kopf hoch!

                    Liebe Grüße

                    Wiwo
                    Meine Modelle

                    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
                    Fritz Grünbaum, 1934

                    Kommentar

                    • Leitplanke
                      Modell-Legende
                      Modell-Titan
                      • 08.05.2017
                      • 725

                      #11
                      Hallo Leute,

                      vielen Dank für den Zuspruch. Ja sicher.... wichtiger ist das mir nichts passiert ist, das ist richtig, dennoch unnötig... Es ist Passiert und muss nun mit den Folgen zurecht kommen.
                      Mittlerweile habe ich eine Werkstatt gefunden die den Schaden repariert. Der ganze spaß kostet mich knapp 4000Euro!!!
                      Die Werkstatt hat schon gaaanz spitz Kalkuliert um den Schaden zu beheben. Hier sagte man mir wenn es ein Versicherungsschaden gewesen wäre, hätte der bei knapp 9000 Euro gelegen.
                      In dem Preis ist dann aber auch die kleinste Schraube ausgewechselt die nur einen Kratzer hatte.... Das wäre für mich der Finanzielle Dolchstoß gewesen.

                      Ich kann, dank einiger Ersparnisse, den Schaden zwar abfedern, muss aber dennoch nun abwägen und Kalkulieren was an künftigen ausgaben sinnvoll ist und welche ich
                      erst mal nicht tätige. So eben die Teilnahme an der Stemot. Ich könnte mich selber in den Hintern Beißen wenn ich so gelenkig wäre....

                      Glaubt mir ich wäre im April lieber bei euch gewesen als nun rum zurechnen das ich wieder aus dem Finanziellen Taumeln raus komme.

                      Viele Grüße

                      Guido
                      Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      😀
                      😂
                      🥰
                      😘
                      🤢
                      😎
                      😞
                      😡
                      👍
                      👎