Haunebu 2 - Reichsflugscheibe von Revell - Gut oder schlecht ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5980

    #16
    Alter Schwede, wie krank ist das denn?

    Wer zahlt denn freiwillig solche Summen für das Teil!

    Kann ich mir nicht vorstellen

    Aber wer weiß, vielleicht gibt's wirklich solche Geldverschwender
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    Kommentar

    • RichSp
      Co-Admin
      Modell-Titan
      • 21.01.2018
      • 2271

      #17
      das schlimmste war bis jetzt das verbastelte MIR Modell, unbemalt, zum selber "pimpen"
      https://www.ebay.de/itm/READYfor-PAI...4AAOSwDrNZT4wx

      hast nicht du das Modell mal vorgestellt?

      aber die HAUNEBU Preise sind echt krank! aber: an jedem Tag steht ein neuer Depp auf
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar

      • alf03
        Modell-Titan-1K
        Modell-Titan
        • 23.05.2017
        • 2220

        #18
        Heeeeee, das bietet mir nun die Möglichkeit, meinerseits eine Verschwörungstheorie in die Welt zu setzen:

        eins noch vorab......Das ist jetzt natürlich die Wahrheit aller Wahrheiten....die einzig wahre Wahrheit...wahrer geht´s nimmer

        Also ...eine kleine Gruppe von miesen Geschäftemachern hat sich sofort nach Erscheinen des Modells einige zig Modelle sofort gekauft und das nur, um kurz nach Erhalt der Ware die Firma Revell zu nötigen, die Modelle wegen des Verdachtes der Wiederbetätigung wieder aus den Verkaufsregalen zu nehmen.
        Auch wenn Revell das Modell in anderer Verpackung wieder auf den Markt bringt, kann man sich mit diesen zu Raritäten gewordenen Modellendann eine goldene Nase verdienen.

        Also nix Nazi...Nix Gutmenschen, sondern noch schlimmer: Geschäftemacher!!! Pfui Teufel!
        Und außerdem...sollten die Nazis doch den Südpol als Ihr Domizil ausgewählt haben...do passsn´s eh hin. wauns nur durt bleib´n.

        Lieben Gruß
        Heinz

        Kommentar

        • alf03
          Modell-Titan-1K
          Modell-Titan
          • 23.05.2017
          • 2220

          #19
          Hmmmm..ich hätte da gerade noch ein Modell von einem abgeschnittenen Fingernagel. Schaut zum Verwechseln echt aus...meint ihr, das kann ich zu Geld machen?
          Irgendwo wird doch ein De...ääähhh echter Modellkenner zu finden sein, der das kauft.

          299 Euro ist nicht zuviel für ein Unikat

          Kommentar

          • RichSp
            Co-Admin
            Modell-Titan
            • 21.01.2018
            • 2271

            #20
            Zitat von alf03
            Also ...eine kleine Gruppe von miesen Geschäftemachern hat sich sofort nach Erscheinen des Modells einige zig Modelle sofort gekauft und das nur, um kurz nach Erhalt der Ware die Firma Revell zu nötigen, die Modelle wegen des Verdachtes der Wiederbetätigung wieder aus den Verkaufsregalen zu nehmen.
            Auch wenn Revell das Modell in anderer Verpackung wieder auf den Markt bringt, kann man sich mit diesen zu Raritäten gewordenen Modellendann eine goldene Nase verdienen.
            geniale Theorie Heinz!

            Heinz Schwarz hast du welche auf Lager? wir könnten damit die nächste STEMOT finanzieren
            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

            Kommentar

            • Yoshi
              Admin
              Modell-Titan
              • 18.04.2017
              • 5980

              #21
              RichSp
              Stimmt die MIR ... das war lachen ohne Ende für mich

              alf03 ... bäh...

              @Nepomuk
              Was ich noch Anmerken wollte: Im Forum ist kein Platz für NS Symbolik. Daher wird das auch bei den Bildern überwacht. Bei der Ablehnung von dieser Ideologie bin ich voll bei dir.

              LG Yoshi
              ​​​​
              Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
              Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

              Kommentar

              • alf03
                Modell-Titan-1K
                Modell-Titan
                • 23.05.2017
                • 2220

                #22
                Was heiß genial,,,es ist die einzig wahre Wahrheit

                Kommentar

                • alf03
                  Modell-Titan-1K
                  Modell-Titan
                  • 23.05.2017
                  • 2220

                  #23
                  Zitat von Yoshi
                  .

                  @Nepomuk
                  Was ich noch Anmerken wollte: Im Forum ist kein Platz für NS Symbolik. Daher wird das auch bei den Bildern überwacht. Bei der Ablehnung von dieser Ideologie bin ich voll bei dir.

                  LG Yoshi
                  dem pflichte ich vollständig bei...

                  Kommentar

                  • Leitplanke
                    Modell-Legende
                    Modell-Titan
                    • 08.05.2017
                    • 725

                    #24
                    Hallo Modellbauer,

                    mal was ganz anderes.... Ich frag mich schon die ganze Zeit warum das "Ding" den bekloppten Name Haunebu II hat? Mir erschließt sich hier die Namensgebung für diese Fliegende Untertasse nicht so recht.

                    Gruß

                    Guido
                    Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                    Kommentar

                    • Leitplanke
                      Modell-Legende
                      Modell-Titan
                      • 08.05.2017
                      • 725

                      #25
                      .... zu den mittlerweile übertriebenen Verkaufspreisen, seien sie getürkt oder wirklich echt, ist zu sagen.... Wer so bescheuert ist, dann wirklich sooo viel Geld für den Bausatz ausgibt ist es selber schuld. Auch wird niemand gezwungen dann solche Preise zu Zahlen. Man sieht aber sehr gut was manchen so was Wert ist. Das finde ich viel Interessanter.
                      Da kann man denen die so was auf ebay anbieten, dann eigentlich nicht vorwerfen Geschäftemacher zu sein. Ich würd mir einen Ast ab freuen wenn ich so eine Auktion für mich verbuchen könnte. Ich bin viel mehr Neidisch darauf das ich nicht auch auf die Idee gekommen bin, mir dann auch einige Bausätze zu zivilen Preisen zu sichern und dann eben für solche Preise wieder Verkaufen kann.
                      Viel mehr müsste man den Bietern den Puls fühlen das die dann so was mit ihren geboten überhaupt zu lassen....

                      Gruß

                      Guido
                      Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                      Kommentar

                      • alf03
                        Modell-Titan-1K
                        Modell-Titan
                        • 23.05.2017
                        • 2220

                        #26
                        servus Guido,
                        ja...die Herkunft des Namens Haunebu würde mich auch interessieren.
                        Und bzgl. "Geschäftemacher" kann ich nur sagen, dass ich das als sehr sarkastisch aufgefasst haben wollte. Eines ist klar....Sammlerhirne ticken anders.
                        ich denke da nur an ein paar Blätter bedruckten Papieres, die bei ibääh um 320 Euro den Besitzer wechselten. Das war ein Kartonmodell von Geli , Boeing 737/300.
                        Der neue Bestitzer mag das vielleicht aus der Portokasse finanziert haben....für den Durchschnittsverdiener ist es das Haushaltsbudged für eine Woche.
                        Aber du hast recht...der Käufer ist schuld, er ist ja bereit Unsummen für Dinge auszugeben, deren Materialwert im Centbereich liegt.
                        lieben Gruß
                        Heinz



                        Kommentar

                        • Leitplanke
                          Modell-Legende
                          Modell-Titan
                          • 08.05.2017
                          • 725

                          #27
                          Hallo Heinz,

                          wie gesagt.... das muss sicher jeder für sich selber Entscheiden was einem das dann Wert ist. Ich würde mit Sicherheit für diesen Haunebu Bausatz weder 100 Euro noch 200 Euro geschweige denn über 1000 Euro dafür hinlegen. Das gilt für alles andere überteuerten Dinge. Es wird aber immer solche geben die dann die Preise in diese Astronomischen Bereiche treiben....

                          Gruß

                          Guido
                          Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                          Kommentar

                          • alf03
                            Modell-Titan-1K
                            Modell-Titan
                            • 23.05.2017
                            • 2220

                            #28
                            Servus Nepomuk,
                            jeder, der mich kennt weiß, dass die Bezeichnung "Gutmenschen" von mir sicher nicht gegen die Naziopfer gerichtet ist. Sie benötigen in dieser Sache deinen Schutz also nicht.
                            Solche entbehrlichen Anspielungen sind im besten Fall provokant.
                            Lieben Gruß
                            Heinz

                            Kommentar

                            • alf03
                              Modell-Titan-1K
                              Modell-Titan
                              • 23.05.2017
                              • 2220

                              #29
                              Ach ja...noch etwas zum Thema Schulunterricht:
                              Schulunterricht ist kein Maßstab, da hat die Politik viel zu tief die Finger im Spiel. Da wird nach Belieben forciert, gestrichen, beschönigt oder verdammt, je nachdem, wer gerade am Ruder ist.
                              Dann hängt es natürlich auch an den Lehrern, wie sie den Unterricht gestalten. Bei einem verkappten Nazi oder Kriegsverherrlicher wird sich das anders anhören, als bein einem Pazifisten.
                              Ich vertraue da lieber auf die Erzählungen meines heute 89 Jährigen Vaters. Er war gerade um das steirische Maß noch zu jung, um einrücken zu müssen. Nichts desto trotz hat er hier in Graz seinen Beitrag leisten müssen. Er war so etwas wie Feuerwehrmann, musste bei den Aufräumungarbeiten nach den Bombenangriffen helfen und war auch für Melderdienste eingeteilt.
                              Erlebnisse genug, die bei meinem Vater heute noch eine Gänsehaut verursachen, wenn an bestimmten Samstagen die Sirenen einer Vollprobe unterzogen werden und der Alarmton für unmittelbare Gefahr ertönt. Selbst als der Ton mal in einer Radiosendung zu hören war, rauften sich die Haare am Unterarm meines Vaters um Stehplätze.
                              Mein Vater ist also Zeitzeuge und für mich glaubwürdiger als so manches was im Unterricht erzählt wurde. Seine Berichte waren immer sehr nüchterner Natur und daher erst recht glaubwürdig.
                              Jedenfalls reichten sie aus, um aus mir alles andere als einen Kriegsverherrlicher oder Pazifisten zu machen.
                              Für mich ist der Mittelweg das Ziel.
                              Lieben Gruß
                              Heinz

                              Kommentar

                              • RichSp
                                Co-Admin
                                Modell-Titan
                                • 21.01.2018
                                • 2271

                                #30
                                Zitat von Leitplanke
                                Hallo Modellbauer,

                                mal was ganz anderes.... Ich frag mich schon die ganze Zeit warum das "Ding" den bekloppten Name Haunebu II hat? Mir erschließt sich hier die Namensgebung für diese Fliegende Untertasse nicht so recht.

                                Gruß

                                Guido
                                das hat mich auch interessiert. hab ein bisschen was dazu gelesen, aber zu 99% vermutlich Blödsinn - aber unterhaltsam allemal..

                                es wird vermutet dass der Name HAUNEBU vom Herstellungsort kommen soll ... also im Hauntal in Deutschland soll es einen Ort mit dem Namen Hauneburg gegeben haben.
                                Obs stimmt, keine Ahnung die Seiten sind alle dubios ...
                                <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                                Kommentar

                                Lädt...
                                😀
                                😂
                                🥰
                                😘
                                🤢
                                😎
                                😞
                                😡
                                👍
                                👎