Haunebu 2 - Reichsflugscheibe von Revell - Gut oder schlecht ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alf03
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 23.05.2017
    • 2220

    #31
    Servus Rich,
    auch wenn es vielleicht nicht der Wahrheit entspricht, es ist ein interessanter Anhaltspunkt, der so lange als Wahrheit gilt, bis jemand den Beweis antritt, dass es nicht zutrifft.
    Und wenns denn nicht wahr ist, so hat man sich der Wahrheit immerhin durch Falsifizierung genähert.
    Wie heißt es so schön? Der Weg zum Wissen führt immer über Irrtümer.

    lieben Gruß
    Heinz

    Kommentar

    • Leitplanke
      Modell-Legende
      Modell-Titan
      • 08.05.2017
      • 725

      #32
      Hallo Rich,

      Oh... vielen Dank für Deine Recherchen. Ja das klingt erst man Logisch....

      Grüße
      Guido
      Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

      Kommentar

      • alf03
        Modell-Titan-1K
        Modell-Titan
        • 23.05.2017
        • 2220

        #33
        Geht aus meinen Texten wirklich so schlecht hervor, dass ich weder rechts- noch linkslastig eingestellt bin?

        Kommentar

        • RichSp
          Co-Admin
          Modell-Titan
          • 21.01.2018
          • 2271

          #34
          Zitat von Nepomuk
          Bei willhaben ist das Ding scheinbar um 99,- € verkauft worden.
          Eine aus Deutschland um 195,- € €noch nicht.
          ja, wie gesagt, jeder wie er mag mir wäre alles über dem Ladenpreis zu teuer.

          Vor allem da es das gleiche Modell von Squadron Models ja auch gibt, zum gleichen preis



          lg
          Rich
          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

          Kommentar

          • alf03
            Modell-Titan-1K
            Modell-Titan
            • 23.05.2017
            • 2220

            #35
            In Berlin werben sogar die Grünen mit "Willkommen bei den Gutmenschen", sooooo verwerflich kann also der Gebrauch dieses Begriffes nun auch wieder nicht sein.
            Zugegeben, ein bisschen Provokationsabsicht ist bei mir auf jeden Fall dabei gewesen und ist es immer noch. Ich verwende den Begriff "Gutmenschen" auch sehr gerne für besonders militante Nichtraucher.
            Obwohl ich seit knapp mehr als einem Jahr selbst nicht mehr rauche, geht mir diese regelrechte Hetzjagd gegen Raucher ausreichend auf den Nerv um diesen Begriff mitunter recht gerne zu verwenden.
            Wie gesagt, man kann in jede Richtung übers Ziel hinausschießen.
            Lieben Gruß und viel Spass beim Fußballschauen.
            Heinz

            Kommentar

            • wiwo1961
              Modell-Titan-2K
              Modell-Titan
              • 26.06.2017
              • 2938

              #36
              Servus Nepomuk,

              um deine Frage in Beirtag #28 zu beantworten.
              Bei mir endete in der Hauptschule und HTL der Geschichtsunterricht etwa um 1848.
              Danach gab es nur noch im Tiefflug die Zeit von 1945 -1970.

              Liebe Grüße

              Wiwo
              Meine Modelle

              Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
              Fritz Grünbaum, 1934

              Kommentar

              • alf03
                Modell-Titan-1K
                Modell-Titan
                • 23.05.2017
                • 2220

                #37
                warum habe ich jetzt eine Antwort in diesem Sinne erwartet?
                Der eine darf, der andere nicht?
                Auweh....wenn man diesen Grundsatz erweitert......

                Kommentar

                • alf03
                  Modell-Titan-1K
                  Modell-Titan
                  • 23.05.2017
                  • 2220

                  #38
                  Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung, jetzt habe es sogar ich kapiert (merkst du was? das war jetzt auch Selbstironie)


                  Zitat von Nepomuk
                  ..... Heiße ich mich einen Idioten, weil ich auf deine Antwort überhaupt noch eingehe, ist das okay.
                  Um mich jetzt nicht selbst auch noch einen Idioten heißen zu müssen, beende ich nun das Diskussionsgespräch mit dir. Es würde nur endlos werden.

                  Lieben Gruß
                  Heinz

                  Kommentar

                  • Leitplanke
                    Modell-Legende
                    Modell-Titan
                    • 08.05.2017
                    • 725

                    #39
                    was ist denn hier nun aus dieser Diskussion geworden?

                    Zu beginn der Pressemeldung war alles in heller Aufruhr und nun ist stille..... Die Presse schweigt, Der Hersteller schweigt, die Öffentlichkeit Interessiert sich nicht mehr dafür die während der laufenden Diskussion noch diesen Modellbausatz sooo verteufelt hat....

                    Anhand dessen kann man aber auch sehen welchen Einfluss so ein Pressebericht hat und wie die Öffentlichkeit so was aufnimmt. Was wäre gewesen wenn niemand darauf eingegangen wäre?

                    @ Yoshi, was ist aus Deinem Vorschlag gegenüber Revell geworden? Lass mich raten.... da kam keine Antwort....

                    Ich glaub das sinnvollste wäre gewesen wenn man selber versucht hätte noch einige dieser Bausätze für kleines Geld zu bekommen und eben, wie es andere ja gemacht haben, diese für überzogene Preise wieder zu verkaufen. Ob das verwerflich ist oder nicht ist mir Persönlich völlig egal. Die die diese Preise dann bereit sind zu bezahlen sind es selber schuld. Es wird niemand gezwungen dann auch solche Mondpreise zu bezahlen. Wenn mir Persönlich was zu teuer ist lasse ich die Finger davon, aber es gibt auf der Welt mindestens immer einen der dann so doof ist solche Beträge zu Bezahlen. Ich würde mir die Hände reiben wenn ich für so einen Bausatz so viel Geld bekommen hätte, im wissen eben nur maximal 50 Euro dafür Bezahlt zu haben.

                    Was die Kennzeichnung des Bausatzes betrifft müsste es jedem Normalen Menschen möglich sein, auch heranwachsenden, zu erkennen das es keine UFO´s gibt. Zumindest ist es bis heute nicht belegt auch wenn der ein oder andere dran glaubt. Darum verstehe ich nicht die Diskussion um diesen Bausatz. Es gibt auf anderen gebieten viel schlimmere Darstellungen die Jugendgefährdend sind.... also was soll das?! Und wie auch schon gesagt wurde schreckt der Preis von fast 50 Euro ab. Den würde ein Jugendlicher, geschweige denn Kind gar nicht bezahlen wollen/ können.

                    Das war mal wieder ein guter Artikel fürs Sommerloch und alle haben sich angesprochen gefühlt ....

                    Viele Grüße

                    Guido
                    Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                    Kommentar

                    • alf03
                      Modell-Titan-1K
                      Modell-Titan
                      • 23.05.2017
                      • 2220

                      #40
                      Servus zusammen,

                      Zitat von Leitplanke
                      was ist denn hier nun aus dieser Diskussion geworden?
                      nun...eigentlich habe ich die Diskussion nur mit Nepomuk beendet. Offenbar hat man die Worte "Um mich jetzt nicht selbst auch noch einen Idioten heißen zu müssen, beende ich nun das Diskussionsgespräch mit dir." zum Anlass genommen, ganz allgemein von diesem Thema keine Notiz mehr zu nehmen.

                      Eigentlich wollte ich nur das ins Endlose führende Hickhack um die Begriffe "Gutmensch" und "Gutmenschengeblöke" beendet wissen, da es das anfangs gestellte Diskussionsthema in den Hintergrund schob.

                      An meiner ursprünglichen Meinung halte ich immer noch fest und ich hoffe für die an diesem Modell intressierten Plastikmodellbauer, dass dieses Modell trotz der protestierenden Mitmenschen (ich hoffe, das ist jetzt politisch korrekt ausgedrückt) in die Verkaufsregale kommt.

                      Lieben Gruß
                      Heinz




                      Kommentar

                      • Leitplanke
                        Modell-Legende
                        Modell-Titan
                        • 08.05.2017
                        • 725

                        #41
                        Hallo Heinz,

                        ne ne.... so war das jetzt auch wieder nicht gemeint....
                        Ich finde es immer nur seltsam, wenn Medien in der Öffentlichkeit so was zerreißen und sich dann alle draufstürzen und Plötzlich was dazu sagen können. Aus den Politischen Diskussionen halte ich mich raus.... Wie gesagt finde ich es immer banal das so was dann so ausufert in der Öffentlichkeit.
                        Seine Meinung soll jeder haben... da will ich niemanden eines anderen überzeugen.

                        Alles gut....

                        Grüße

                        Guido
                        Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                        Kommentar

                        • alf03
                          Modell-Titan-1K
                          Modell-Titan
                          • 23.05.2017
                          • 2220

                          #42
                          Servus Guido,
                          oh....ich dachte, du meinst die foreninterne Diskussion. Naja....draussen, außerhalb des Forums ist das denke ich eine klare Sache:
                          Die Scheibe wurde aus dem Programm genommen und den Nörgelbrüdern damit die Grundlage zum Verdammen der Firma Revell entzogen. Würde man jetzt weiter auf Revell herumhacken, gäbe man sich der Lächerlichkeit preis. So gesehen (und nur so) hat Revell richtig gehandelt.
                          lieben Gruß
                          Heinz

                          Kommentar

                          • Yoshi
                            Admin
                            Modell-Titan
                            • 18.04.2017
                            • 5980

                            #43
                            Hallo Leute!

                            So ...
                            Zitat von Leitplanke
                            Anhand dessen kann man aber auch sehen welchen Einfluss so ein Pressebericht hat und wie die Öffentlichkeit so was aufnimmt. Was wäre gewesen wenn niemand darauf eingegangen wäre?
                            Da gebe ich dir absolut Recht, die Presse steuert die Meinungsbildung immens, vor allem wenn man sich nur mit einer Zeitung befasst. Ich lese im Normalfall mehrere Zeitungen quer, da man oft verschiedene Ansichten darin findet. Was man allerdings auch oft findet - die komplett gleichen Berichte mit dem Vermerk "APA" Ja, eine simple Möglichkeit Platz zu füllen Naja egal, das sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Wenn mich ein Thema dann speziell interessiert suche ich im Netz nach weiteren Meinungen und Darstellungen. Auch oft sehe ich mir an, was verschiedenste Ausländische Presse so schreibt ... ui ui ui ... da greift man sich dann doch oft am Kopf ... soweit so kurz wie möglich hierzu

                            Zitat von Leitplanke
                            @ Yoshi, was ist aus Deinem Vorschlag gegenüber Revell geworden? Lass mich raten.... da kam keine Antwort....
                            Wir haben sogar relativ schnell von Revell eine Antwort bekommen, allerdings nichts konkretes, vermutlich eine "Standard" Antwort, welche an alle möglichen Anfragen versandt wurde. Aber immerhin eine Antwort. Die Vermutung geht dahin, dass Revell das ganze in nächster Zeit gleich Lösen wird wie MiniArt, und mit dem großen Vermerk "What If" den Bausatz rausbringt.

                            An dieser Stelle finde ich eben die Lösung von MiniArt sehr gut. Damit kann so eine Diskussion wie bei Revell erst gar nicht gestartet werden.

                            Zitat von Leitplanke
                            Was die Kennzeichnung des Bausatzes betrifft müsste es jedem Normalen Menschen möglich sein, auch heranwachsenden, zu erkennen das es keine UFO´s gibt. Zumindest ist es bis heute nicht belegt auch wenn der ein oder andere dran glaubt.
                            Das es keine UFOs gibt, dem muss ich wirklich widersprechen. Du sagst es ja im Anschluss richtig, es ist bis heute nicht belegt. Und um diesen Satz noch zu präzisieren, es ist für die durchschnittliche Weltbevölkerung nicht belegt. Mir stellt sich immer die Frage, was wir eigentlich wissen, aber von diversen Gruppen, Behörden etc. unter Verschluss gehalten wird.
                            Um auf den Punkt zu kommen - ich bin überzeugt davon, dass wir nicht das einzige Intelligente Leben sind, wobei die Intelligenz des Menschen doch sehr zu hinterfragen ist - Eine Spezies welche es erfolgreich schafft sich kurzfristig zu bereichern, und langfristig selbst auszurotten zeigt nicht wirklich von Intelligenz.

                            Jedem Skeptiker kann ich zu Beginn einfach nur eine simple Frage stellen:
                            Wenn wir die einzigen intelligenten Lebewesen in unserem, dem Menschen bekannten, Universum sind, wozu ist der ganze Rest da ?
                            Wäre das dann nicht die größte Platzverschwendung die es gibt ?

                            Und mit diesem Gedankenanstoß lasse ich das ganze nun mal stehen,

                            LG Yoshi
                            Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                            Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                            Kommentar

                            • RichSp
                              Co-Admin
                              Modell-Titan
                              • 21.01.2018
                              • 2271

                              #44
                              hab das Modell grad wieder bei Müller/Seiersberg gesehen ... haben den text geändert und in 3 Sätzen dreimal das Wort fiktiv eingebaut - sicher ist sicher

                              die Verkaufszahlen vor und nach der Debatte wären interessant

                              lg
                              Rich
                              <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                              Kommentar

                              • Leitplanke
                                Modell-Legende
                                Modell-Titan
                                • 08.05.2017
                                • 725

                                #45

                                Hallo Yoshi,

                                gehört zwar nicht unbedingt zum Thema aber wenn Du es hier zur Diskussion stellst kann ich dazu auch noch was sagen.

                                Zitat von Yoshi
                                ...ich bin überzeugt davon, dass wir nicht das einzige Intelligente Leben sind....
                                ... glaub mir, ich bin es eben so. Nur ist bis dato noch kein nachweisbarer Kontakt zustande gekommen. Aus diesem Grund spricht man auch davon das es dies nicht gibt.
                                Vor noch 15 Jahren konnte sich keiner Vorstellen das man mit heutigen Smartphones Kommunizieren kann, Fotos macht und ins Internet gehen kann. DAS GAB ES DAMALS NICHT.

                                Zitat von Yoshi
                                Jedem Skeptiker kann ich zu Beginn einfach nur eine simple Frage stellen:
                                Wenn wir die einzigen intelligenten Lebewesen in unserem, dem Menschen bekannten, Universum sind, wozu ist der ganze Rest da ?
                                Wäre das dann nicht die größte Platzverschwendung die es gibt ?
                                Dann musst Du Dir auch die Frage stellen, welchen Sinn das Leben überhaupt macht?! Die Frage stelle ich mir gar nicht sondern erfreue mich daran DAS ICH LEBE

                                Grüße

                                Guido

                                Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                😀
                                😂
                                🥰
                                😘
                                🤢
                                😎
                                😞
                                😡
                                👍
                                👎