Haunebu 2 - Reichsflugscheibe von Revell - Gut oder schlecht ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yoshi
    kommentierte 's Antwort
    Hallo Yeti! Ja, an das kann ich mich auch erinnern, bzw. ist das ja soweit ich weiß bei Tamiya noch immer so, das geschwärzt und ausgeschnitten wird. Ja schwierige Diskussion mit vielen Meinungen... Ich möchte diese Für und Wider Diskussion auch gar nicht nochmal beleben Danke für deine Meinung dazu LG Yoshi

  • RichSp
    antwortet
    die zivil version is witzig... würd aber lufthansa bauen

    Einen Kommentar schreiben:


  • RichSp
    antwortet
    ich bin da auch beim yoshi

    wenn man die dummheit der menschheit bedenkt, wäre es doch wirklich schlimm wenns da nicht irgendwo noch was besseres gäbe

    lg
    rich

    Einen Kommentar schreiben:


  • alf03
    antwortet
    Hallo zusammen,
    Oooohhh...eines meiner Lieblingsthemen....
    Ufo steht ja für unidentifiziertes Flugobjekt oder eben, um sprachlich diejenigen, welche in der Gegend der meisten Sichtungen leben sprachlich nicht zu übergehen "unidentified flying object". Davon gibt es mit Sicherheit viele, denn es fasst ja alles ungeklärte an fliegenden Dingern in einem Begriff zusammen.
    Dass da jetzt welche außerirdischem Ursprungs sind, ist eher zu bezweifeln.
    Dass noch kein Kontakt zu außerirdischer Intelligenz hergestellt wurde ist noch lange kein Beweis dafür, dass es sie nicht gibt, ja noch nicht mal ein Indiz.
    Ich bin ja auch des Glaubens, dass sich da draussen Wesen gibt, die sich wie wir darüber Gedanken machen, ob in diesem irre großen Universum noch jemand ist mit dem man ein Plauscherl halten könnte.
    Aber diese elendliglich hundsgemeine Physik ist wohl mitverantwortlich dafür, dass es eben bisher noch keinen Kontakt gab (Lichtgeschwindigkeit und die damit verbundenen Probleme), die Entfernungen zu anderen Sternen, denn Radiosignale werden ja mit zunehmender Entfernung auch schwächer. Als gutes Beispiel kann man die Voyager-Sonden hernehmen, die sich im Verhältnis noch nicht einmal am Fußabstreifer unserer "Wohnung Sonnensystem" befinden und bei denen man schon sehr genau wissen muss, worauf und in welche Richtung man horchen muss, um deren Signale noch empfangen zu können. Ein Gespräch mit den Sonden wäre zudem sehr langwierig: "wie geht es dir"......19 Stunden warten, Jetzt müssten sie es gehört haben....nochmal 19 Stunden Warten, dann kommt das erlösende "danke gut, und dir?"...19 Stunden warten, dann kommt mein "naja, so lala" bei Voyager an usw. Da geht Unterhaltung, obwohl nur mit Schallgeschwindigkeit, bei unseren Basteltagen wesentlich schneller.
    Ich habe mit großem Interesse die Serie Alpha Centauri verfolgt und auch über das Thema "reisen zu den Sternen" gibt es da einiges zu hören. Schaut euch mal das hier und das an.
    Es gibt den Spruch "wer nichts weiß, muss alles glauben" und ich muss mangels Wissen auch glauben, was Harald Lesch hier vorträgt, aber für das, was er da sagt gibt es bisher nur Bestätigungen und keinen Gegenbeweis. Bisher hat die Wissenschaft noch alles verworfen, was widerlegt werden konnte., also glaube ich das bis zum Zeitpunkt der Widerlegung.
    Eins scheint jedoch als gesichert annehmbar: Ich erlebe es nimmer, dass man auf ein Kafferatscherl zu unseren nächsten Außerirdischen Nachbarn vorbeischauen kann.
    Lieben Gruß
    Heinz

    Einen Kommentar schreiben:


  • Leitplanke
    antwortet

    Hallo Yoshi,

    gehört zwar nicht unbedingt zum Thema aber wenn Du es hier zur Diskussion stellst kann ich dazu auch noch was sagen.

    Zitat von Yoshi
    ...ich bin überzeugt davon, dass wir nicht das einzige Intelligente Leben sind....
    ... glaub mir, ich bin es eben so. Nur ist bis dato noch kein nachweisbarer Kontakt zustande gekommen. Aus diesem Grund spricht man auch davon das es dies nicht gibt.
    Vor noch 15 Jahren konnte sich keiner Vorstellen das man mit heutigen Smartphones Kommunizieren kann, Fotos macht und ins Internet gehen kann. DAS GAB ES DAMALS NICHT.

    Zitat von Yoshi
    Jedem Skeptiker kann ich zu Beginn einfach nur eine simple Frage stellen:
    Wenn wir die einzigen intelligenten Lebewesen in unserem, dem Menschen bekannten, Universum sind, wozu ist der ganze Rest da ?
    Wäre das dann nicht die größte Platzverschwendung die es gibt ?
    Dann musst Du Dir auch die Frage stellen, welchen Sinn das Leben überhaupt macht?! Die Frage stelle ich mir gar nicht sondern erfreue mich daran DAS ICH LEBE

    Grüße

    Guido

    Einen Kommentar schreiben:


  • RichSp
    antwortet
    hab das Modell grad wieder bei Müller/Seiersberg gesehen ... haben den text geändert und in 3 Sätzen dreimal das Wort fiktiv eingebaut - sicher ist sicher

    die Verkaufszahlen vor und nach der Debatte wären interessant

    lg
    Rich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yoshi
    antwortet
    Hallo Leute!

    So ...
    Zitat von Leitplanke
    Anhand dessen kann man aber auch sehen welchen Einfluss so ein Pressebericht hat und wie die Öffentlichkeit so was aufnimmt. Was wäre gewesen wenn niemand darauf eingegangen wäre?
    Da gebe ich dir absolut Recht, die Presse steuert die Meinungsbildung immens, vor allem wenn man sich nur mit einer Zeitung befasst. Ich lese im Normalfall mehrere Zeitungen quer, da man oft verschiedene Ansichten darin findet. Was man allerdings auch oft findet - die komplett gleichen Berichte mit dem Vermerk "APA" Ja, eine simple Möglichkeit Platz zu füllen Naja egal, das sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Wenn mich ein Thema dann speziell interessiert suche ich im Netz nach weiteren Meinungen und Darstellungen. Auch oft sehe ich mir an, was verschiedenste Ausländische Presse so schreibt ... ui ui ui ... da greift man sich dann doch oft am Kopf ... soweit so kurz wie möglich hierzu

    Zitat von Leitplanke
    @ Yoshi, was ist aus Deinem Vorschlag gegenüber Revell geworden? Lass mich raten.... da kam keine Antwort....
    Wir haben sogar relativ schnell von Revell eine Antwort bekommen, allerdings nichts konkretes, vermutlich eine "Standard" Antwort, welche an alle möglichen Anfragen versandt wurde. Aber immerhin eine Antwort. Die Vermutung geht dahin, dass Revell das ganze in nächster Zeit gleich Lösen wird wie MiniArt, und mit dem großen Vermerk "What If" den Bausatz rausbringt.

    An dieser Stelle finde ich eben die Lösung von MiniArt sehr gut. Damit kann so eine Diskussion wie bei Revell erst gar nicht gestartet werden.

    Zitat von Leitplanke
    Was die Kennzeichnung des Bausatzes betrifft müsste es jedem Normalen Menschen möglich sein, auch heranwachsenden, zu erkennen das es keine UFO´s gibt. Zumindest ist es bis heute nicht belegt auch wenn der ein oder andere dran glaubt.
    Das es keine UFOs gibt, dem muss ich wirklich widersprechen. Du sagst es ja im Anschluss richtig, es ist bis heute nicht belegt. Und um diesen Satz noch zu präzisieren, es ist für die durchschnittliche Weltbevölkerung nicht belegt. Mir stellt sich immer die Frage, was wir eigentlich wissen, aber von diversen Gruppen, Behörden etc. unter Verschluss gehalten wird.
    Um auf den Punkt zu kommen - ich bin überzeugt davon, dass wir nicht das einzige Intelligente Leben sind, wobei die Intelligenz des Menschen doch sehr zu hinterfragen ist - Eine Spezies welche es erfolgreich schafft sich kurzfristig zu bereichern, und langfristig selbst auszurotten zeigt nicht wirklich von Intelligenz.

    Jedem Skeptiker kann ich zu Beginn einfach nur eine simple Frage stellen:
    Wenn wir die einzigen intelligenten Lebewesen in unserem, dem Menschen bekannten, Universum sind, wozu ist der ganze Rest da ?
    Wäre das dann nicht die größte Platzverschwendung die es gibt ?

    Und mit diesem Gedankenanstoß lasse ich das ganze nun mal stehen,

    LG Yoshi

    Einen Kommentar schreiben:


  • alf03
    antwortet
    Servus Guido,
    oh....ich dachte, du meinst die foreninterne Diskussion. Naja....draussen, außerhalb des Forums ist das denke ich eine klare Sache:
    Die Scheibe wurde aus dem Programm genommen und den Nörgelbrüdern damit die Grundlage zum Verdammen der Firma Revell entzogen. Würde man jetzt weiter auf Revell herumhacken, gäbe man sich der Lächerlichkeit preis. So gesehen (und nur so) hat Revell richtig gehandelt.
    lieben Gruß
    Heinz

    Einen Kommentar schreiben:


  • Leitplanke
    antwortet
    Hallo Heinz,

    ne ne.... so war das jetzt auch wieder nicht gemeint....
    Ich finde es immer nur seltsam, wenn Medien in der Öffentlichkeit so was zerreißen und sich dann alle draufstürzen und Plötzlich was dazu sagen können. Aus den Politischen Diskussionen halte ich mich raus.... Wie gesagt finde ich es immer banal das so was dann so ausufert in der Öffentlichkeit.
    Seine Meinung soll jeder haben... da will ich niemanden eines anderen überzeugen.

    Alles gut....

    Grüße

    Guido

    Einen Kommentar schreiben:


  • alf03
    antwortet
    Servus zusammen,

    Zitat von Leitplanke
    was ist denn hier nun aus dieser Diskussion geworden?
    nun...eigentlich habe ich die Diskussion nur mit Nepomuk beendet. Offenbar hat man die Worte "Um mich jetzt nicht selbst auch noch einen Idioten heißen zu müssen, beende ich nun das Diskussionsgespräch mit dir." zum Anlass genommen, ganz allgemein von diesem Thema keine Notiz mehr zu nehmen.

    Eigentlich wollte ich nur das ins Endlose führende Hickhack um die Begriffe "Gutmensch" und "Gutmenschengeblöke" beendet wissen, da es das anfangs gestellte Diskussionsthema in den Hintergrund schob.

    An meiner ursprünglichen Meinung halte ich immer noch fest und ich hoffe für die an diesem Modell intressierten Plastikmodellbauer, dass dieses Modell trotz der protestierenden Mitmenschen (ich hoffe, das ist jetzt politisch korrekt ausgedrückt) in die Verkaufsregale kommt.

    Lieben Gruß
    Heinz




    Einen Kommentar schreiben:


  • Leitplanke
    antwortet
    was ist denn hier nun aus dieser Diskussion geworden?

    Zu beginn der Pressemeldung war alles in heller Aufruhr und nun ist stille..... Die Presse schweigt, Der Hersteller schweigt, die Öffentlichkeit Interessiert sich nicht mehr dafür die während der laufenden Diskussion noch diesen Modellbausatz sooo verteufelt hat....

    Anhand dessen kann man aber auch sehen welchen Einfluss so ein Pressebericht hat und wie die Öffentlichkeit so was aufnimmt. Was wäre gewesen wenn niemand darauf eingegangen wäre?

    @ Yoshi, was ist aus Deinem Vorschlag gegenüber Revell geworden? Lass mich raten.... da kam keine Antwort....

    Ich glaub das sinnvollste wäre gewesen wenn man selber versucht hätte noch einige dieser Bausätze für kleines Geld zu bekommen und eben, wie es andere ja gemacht haben, diese für überzogene Preise wieder zu verkaufen. Ob das verwerflich ist oder nicht ist mir Persönlich völlig egal. Die die diese Preise dann bereit sind zu bezahlen sind es selber schuld. Es wird niemand gezwungen dann auch solche Mondpreise zu bezahlen. Wenn mir Persönlich was zu teuer ist lasse ich die Finger davon, aber es gibt auf der Welt mindestens immer einen der dann so doof ist solche Beträge zu Bezahlen. Ich würde mir die Hände reiben wenn ich für so einen Bausatz so viel Geld bekommen hätte, im wissen eben nur maximal 50 Euro dafür Bezahlt zu haben.

    Was die Kennzeichnung des Bausatzes betrifft müsste es jedem Normalen Menschen möglich sein, auch heranwachsenden, zu erkennen das es keine UFO´s gibt. Zumindest ist es bis heute nicht belegt auch wenn der ein oder andere dran glaubt. Darum verstehe ich nicht die Diskussion um diesen Bausatz. Es gibt auf anderen gebieten viel schlimmere Darstellungen die Jugendgefährdend sind.... also was soll das?! Und wie auch schon gesagt wurde schreckt der Preis von fast 50 Euro ab. Den würde ein Jugendlicher, geschweige denn Kind gar nicht bezahlen wollen/ können.

    Das war mal wieder ein guter Artikel fürs Sommerloch und alle haben sich angesprochen gefühlt ....

    Viele Grüße

    Guido

    Einen Kommentar schreiben:


  • alf03
    antwortet
    Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung, jetzt habe es sogar ich kapiert (merkst du was? das war jetzt auch Selbstironie)


    Zitat von Nepomuk
    ..... Heiße ich mich einen Idioten, weil ich auf deine Antwort überhaupt noch eingehe, ist das okay.
    Um mich jetzt nicht selbst auch noch einen Idioten heißen zu müssen, beende ich nun das Diskussionsgespräch mit dir. Es würde nur endlos werden.

    Lieben Gruß
    Heinz

    Einen Kommentar schreiben:


  • alf03
    antwortet
    warum habe ich jetzt eine Antwort in diesem Sinne erwartet?
    Der eine darf, der andere nicht?
    Auweh....wenn man diesen Grundsatz erweitert......

    Einen Kommentar schreiben:


  • wiwo1961
    antwortet
    Servus Nepomuk,

    um deine Frage in Beirtag #28 zu beantworten.
    Bei mir endete in der Hauptschule und HTL der Geschichtsunterricht etwa um 1848.
    Danach gab es nur noch im Tiefflug die Zeit von 1945 -1970.

    Liebe Grüße

    Wiwo

    Einen Kommentar schreiben:


  • alf03
    antwortet
    In Berlin werben sogar die Grünen mit "Willkommen bei den Gutmenschen", sooooo verwerflich kann also der Gebrauch dieses Begriffes nun auch wieder nicht sein.
    Zugegeben, ein bisschen Provokationsabsicht ist bei mir auf jeden Fall dabei gewesen und ist es immer noch. Ich verwende den Begriff "Gutmenschen" auch sehr gerne für besonders militante Nichtraucher.
    Obwohl ich seit knapp mehr als einem Jahr selbst nicht mehr rauche, geht mir diese regelrechte Hetzjagd gegen Raucher ausreichend auf den Nerv um diesen Begriff mitunter recht gerne zu verwenden.
    Wie gesagt, man kann in jede Richtung übers Ziel hinausschießen.
    Lieben Gruß und viel Spass beim Fußballschauen.
    Heinz

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...