Servus aus Wien! / Nepomuk

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servus aus Wien! / Nepomuk

    …muss kurz meine Eindrücke schildern, als ich euer/unser Forum entdeckte:
    Hmh, ein neues Forum…
    Öhm, was?!
    Punkt … A … Te
    Ein Österreichisches Modellbauforum?!?!
    WAU!!!
    War/ist im Grunde schon längst überfällig – da mach ich mit!


    Der Modellbau hat mich 2005 in Form des Heller Bausatzes "50 Jahre Bundesheer" wiedergefunden. Freilich ist man nicht über 10 Jahre weg vom Modellbau und kommt dann mirnixdirnix wieder zurück, der Respekt war übermächtig, also durfte der Bausatz für ca. 2 Jahre Staub ansetzen.
    Es war wohl das Buch "Die Luftstreitkräfte Österreichs" von Wolfgang Hainzl das mich motiviert hat den Bausatz zu entstauben und in alter Frische Modelle zu bauen, aber leider eben nur in alter Frische, das Ergebnis war mehr als dürftig. Um das wieder gut zu machen wurde längst ein 2. Bausatz angeschafft (und geht den Weg seines Vorgängers - setzt also erstmal Staub an).

    Der Geschichte gehört mein großes Interesse und so bin ich meiner eingangs erwähnten Motivation treu geblieben, denn was passt besser zu einer guten Geschichte als ein oder mehrere Modelle?! Tja, und so wächst nicht nur meine Bibliothek … Dazu aber mehr in meinen Beiträgen

    Bei Plastik halte ich dem Maßstab 1:72 weitgehend die Treue (mit sehr wenigen 144er-Ausflügen).
    Mit Holz mache ich viel zu wenig – dazu fehlt mir einfach die passende Werkstätte.
    In Papier/Karton bevorzuge ich Architekturmodelle, würde gerne mehr machen, wenn es mich denn nicht immer wieder zu den Flugzeugen ziehen würde.

    Durch die GoMo und die IPMS-Tauschbörse kenne ich ein paar wenige Steirer, die dürften aber wohl (noch) nicht hier sein…


    LG Gerald

  • #2
    Hallo!

    Willkommen in unserem Forum! Freut mich, dass du zu uns gefunden hast

    Viel Spaß dann!!!
    Nicht verzagen, Yoshi fragen, im Handumdrehen, das Land wir sehen!

    Kommentar


    • #3
      Servus Gerald ,

      schön das Du uns gefunden hast !

      Es sind doch einige Steirer die immer auf der GOMO sind in diesem Forum , einschließlich meiner einer .

      Bin schon gespannt auf Deine Papiermodelle . Viel Freude wünsch ich Dir in unserem Forum .

      Mit freundlichen Grüßen aus der Steiermark
      Kurt

      Kommentar


      • #4
        Servus Gerald,

        herzlich willkommen hier im Forum.
        Du wirst dich sicher in dieser Runde wohlfühlen.
        Ich werde mit meinen Kollegen vom Modellbaustammtisch auch wieder auf der GoMo als Aussteller vorhanden sein.
        Würde mich freuen wenn du auf einen Plausch bei mir vorbeischauen würdest.

        Liebe Grüße

        Wiwo
        Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
        Fritz Grünbaum, 1934

        Kommentar


        • #5
          Servus Gerald !

          Willkommen bei uns im Forum .
          Leider bin ich Heuer nicht auf der GoMo .
          Aber dafür in der Steiermark .
          Ist einen Ausflug Wert , die Ausstellung .
          Lg
          Gottfried

          Kommentar


          • #6
            Servus Gerald!
            Willkommen im Forum und viel Spass hier!
            lg
            Rich
            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

            Kommentar


            • #7
              Danke für euren netten Empfang!

              Die GoMo muss ich nach 5 Jahren heuer LEIDER zum 1. Mal auslassen - Familie geht vor.

              Quasi als Entschädigung gönne ich mir dafür die SteMoT - darauf bin ich sehr gespannt!
              Und mit einem Modellbaukollegen sollte sich dieses Jahr wieder einmal ein Besuch im Hangar 8 in Zeltweg ausgehen.

              @Kurt
              Oje, hatte befürchtet, dass ich mich bei so vielen Kartonisten etwas zu weit ausm Fenster lehne. Ich hab bisher nur eine Kathedrale fertig und die ist sehr klein. Ein ATAT und R2D2 sind angefangen und gut verstaut

              Kommentar


              • #8
                Hallo Gerald,

                schön immer ein neues Mitglied herzlich willkommen zu heißen.

                Wünsche viel Spaß und freue mich immer wieder auf besondere Bauberichte.

                LG
                Wolfgang

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Gerald !
                  Herzlich willkommen im Forum.
                  Liebe Grüße
                  Helmut
                  Liebe Grüße

                  Helmut

                  Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

                  David Hume

                  Kommentar


                  • #10
                    Servus Gerald ,

                    schön das Du uns bei der STEMOT besuchen willst , da sehen wir uns dann dort .

                    Liebe Grüße
                    Kurt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X