Vorstellung / Sigi

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sigi
    Modell-Fan
    Modell-Freak
    • 14.09.2018
    • 89

    Vorstellung / Sigi

    Hallo zusammen.
    Bin aus dem Ennstal,59 Jahre alt.
    habe vor 2Jahren wieder mit dem Bauen vun Papiermodellen begonnen.
    Meine wurzeln sind genauso wie bei vielen anderen bei Geli.
    Leider gibts Original Geli Modelle nicht mehr zum kaufen,und wenn zu Teuer.
    Ich Danke euch für die Aufnahme.
    Angehängte Dateien
  • alf03
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 23.05.2017
    • 2220

    #2
    Herzlich willkommen Sigi,
    Schön, dass du zu unserer illustren Runde von Modellbauern gefunden hast.
    Wir beide sind so gut wie gleich alt und unsere Modellbauvergangenheit ist auch die gleiche.
    Letzteres ist in unserer Altersgruppe und Staatszugehörigkeit alles andere als eine Seltenheit, da der Verkauf von Geli-Modellen nicht auf ausgewiesene Modellbaugeschäfte beschränkt war, sondern meine "Lieblingsdroge"auch in sehr vielen Papier- oder Schreibwarengeschäften angeboten wurde.
    Wenn du mit "Original Gelimodellen" die guten alten Klagenfurter Bögen aus Herrn Wittrichs Werkstatt meinst, hast du völlig recht. Diese Modelle haben inzwischen Sammlerwert und das "Flaggschiff" Boeing 737 konnte über ebay schon mal über 300 Euro erreichen.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dir nicht eh bekanntes erzähle: Es gibt aber auch Folgemodelle, die man durchaus auch als Originalmodelle bezeichnen kann oder eher muss.
    Die Gelimodelle sind unter die Fittiche einer neuen Firma gekommen, die sich alle Mühe gibt, die Originalität der Modelle zu erhalten. Der Clou an der Geschichte ist, dass sich um die grafische Überarbeitung der Urunterlagen zu neuen Modellen ein Mann kümmert, der nicht nur technicher Zeichner der alten Schule ist (damit meine ich jemanden, der diesen Beruf noch als computerfreies Handwerk erlernt hat) und seit seiner Kindheit ein Liebhaber der Gelimodelle ist, sondern auch noch in waschechter Klagenfurter ist.
    Alles was man über Gewli wissen will und soll, erfährst du hier.

    Die neuen Gelimodelle sind zwar nicht mehr zu den Preisen erhältlich die zuletzt von Herrn Wittrich verlangt wurden, sind aber noch immer moderat.
    Klar um €6,50 kannst du nicht mehr als die V1 erwarten, aber immerhin beginnt hier das Preisniveau von Geli.
    Die Preise steigen mit dem Aufwand und finden ihren derzeitigen Höhepunkt bei derzeit 58,60 für die SR71 (ein bisher noch nie erschienenes Gelimodell)
    OK...das klingt nach viel Geld, ist aber auch viel Flugzeugmodell.
    Zu den neuen Gelis geht´s hier lang
    Also...auf ein schönes Miteinander und lieben Gruß
    Heinz

    Kommentar

    • wiwo1961
      Modell-Titan-2K
      Modell-Titan
      • 26.06.2017
      • 2958

      #3
      Servus Sigi,

      ich freu mich einen weiteren Gelianer begrüßen zu dürfen!
      Herzlich willkommen in unserer Runde!

      Irgendwie lustig, daß sich hier eine Gruppe von Altersgenossen zusammenfindet.
      Als 61er Jahrgang, bin ich altersmäßig auch nicht allzuweit von dir entfernt.

      Liebe Grüße

      Wiwo
      Meine Modelle

      Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
      Fritz Grünbaum, 1934

      Kommentar

      • Spitfire
        Modell-Titan-2K
        Modell-Titan
        • 09.05.2017
        • 3263

        #4
        Servus Sigi ,

        schön das Du zu uns gefunden hast , dann lass mal sehen was Du so baust , oder vielleicht besuchst Du uns am Samstag beim Basteltag mit anschließender Langen Nacht des Modellbaus in Wettmannstätten !

        Liebe Grüße aus Fernitz
        Kurt

        Kommentar

        • Quax427
          Modell-Fanatiker
          Modell-Legende
          • 20.09.2017
          • 309

          #5
          Herzlich willkommen bei uns Sigi .
          Liebe Grüße
          Gottfried

          Kommentar

          • Sigi
            Modell-Fan
            Modell-Freak
            • 14.09.2018
            • 89

            #6
            Wie gewünscht ein paar Anschaungsbilder.

            Kommentar

            • Yoshi
              Admin
              Modell-Titan
              • 18.04.2017
              • 5989

              #7
              Hallo!
              Musste die zwei Themen zusammenführen. Die Bilder des letzten Beitrags sind leider in den ersten gerutscht. Bitte dort betrachten

              Übrigens... Tolle Modelle !
              Willkommen im Forum

              LG Yoshi
              Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
              Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

              Kommentar

              • Quax427
                Modell-Fanatiker
                Modell-Legende
                • 20.09.2017
                • 309

                #8
                Servus Sigi ,

                Sind da auch RC Modelle dabei ?
                Toll Gebaute Modelle jedenfalls .
                Lg
                Gottfried

                Kommentar

                • Sigi
                  Modell-Fan
                  Modell-Freak
                  • 14.09.2018
                  • 89

                  #9
                  Nein es sind keine RC Modelle. Alles Papiermodelle.

                  Kommentar

                  • Ghostwriter
                    Modell-Mythos
                    Modell-Titan
                    • 08.06.2017
                    • 813

                    #10
                    Hallo Sigi,

                    erstmals ein herzliches willkommen im Forum und danke für die Bilder von deinen Modellen.

                    Einfache und trotzdem schöne Modelle aus Karton gibt im WWW. Auch für einige Euros sind sie zu finden.

                    Hier im Forum gibt es Links zu den Verkäufern oder schreibe uns was du gerne bauen möchtest.
                    Wir helfen dir gerne weiter.

                    Geli und Schreibermodelle kann dir unser Heinz vom Modellmakershop.com besorgen.

                    Na dann viel Spaß bei uns und beim Basteln!

                    LG
                    Wolfgang


                    Kommentar

                    Lädt...
                    😀
                    😂
                    🥰
                    😘
                    🤢
                    😎
                    😞
                    😡
                    👍
                    👎