Club-Partner:
banner

Hippi

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hippi

    Hallo,
    neu in diesem Forum einige Worte zu meiner Person:
    ich komme aus Salzburg, bin Archäologe und Althistoriker und sammle seit über 30 Jahren Schiffsmodelle im Maßstab 1:1250. Sammelschwerpunkt ist "natürlich" die K.u.K. Kriegsmarine. Durch einen glücklichen Zufall kam ich in den Besitz eines Modells des Donau Monitors SmS Leitha in 1:72, den Grundstein einer zukünftigen Sammlung.
    Besonders hat es mir die Lagunen Flottille angetan, deren Schiffe nach und nach entstehen sollen (erster Zugang KK. Radkanonenboot VI).


    #2
    Servus Peter,

    nochmal herzlich willkommen hier in unserer Modellbauerrunde!
    Da du 1250er sammelst sind dir die Kürzel HAI und HL sicher wohlbekannt.

    Ich freu mich natürlich besonders, da ich nun nicht mehr der einzige bin, der sich primär mit der altöstereichischen Marine beschäftigt.
    Ich nehme stark an, daß du als Archäologe auch den Erik Szameit kennst.

    Liebe Grüße

    Wiwo
    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

    Kommentar


      #3
      Servus Peter
      Willkommen in der Runde!
      Freue mich schon auf deine Beiträge!
      lg von einem weiteren Salzburger
      Rich
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar


        #4
        Servus Peter ,

        auch von mir ein herzliches Willkommen mit den besten Grüßen aus der Steiermark

        Kurt

        Kommentar


          #5
          Hallo Peter,

          auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

          LG
          Wolfgang

          Kommentar


            #6
            Servus Peter,
            willkommen in unserer illustren Runde!

            Lieben Gruß aus der Steiermark
            Heinz
            Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

            Kommentar

            Lädt...
            X