Club-Partner:
banner

Vorstellung Mario

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung Mario

    Ein herzliches Hallo in die Runde!

    Ich bin der Mario Baujahr 1980 und komme aus der schönen Obersteiermark! Bin diese Woche zuerst auf den Modelmakershop und dadurch auch auf das Forum gestoßen....
    Freut mich sehr, wenn es was Gescheites aus der Heimat gibt und noch dazu quasi gleich um die Ecke

    Ich hatte eine lange Modellbaupause und hoffe, dass ich durch das Schmökern hier wieder auf den Geschmack komme

    Bis dahin,

    LG Mario

    #2
    Servus Mario,

    herzlich willkommen in dieser gemütlichen Modellbauerrunde.
    Eine neugierige Frage:
    Wo liegen deine Interessen beim Modellbau?
    Plastik, Papier/Karton, gemischte Bauweise, Scratchbuild?
    Noch eine Frage, aus welcher Gegend der Obersteiermark?

    Liebe Grüße von einem Hafninger, der beruflich nach Wien "auswandern" musste.

    Wiwo
    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

    Kommentar


      #3
      Hallo Mario

      willkommen - wie Wolfgang schon fragt - welcher Bereich des Modellbau ist deiner und auch welche Gegend?
      Ich komme ursprünglich aus Eisenerz

      lg

      Dietmar

      Kommentar


        #4
        Servus Mario ,

        auch aus Fernitz ein Herzliches Willkommen ,

        bin schon gespannt auf Deine Modelle ,

        mit freundlichen Grüßen
        Kurt

        Kommentar


          #5
          Servus Mario
          Willkommen in der Runde!
          Freue mich auf deine Beiträge!
          lg
          Rich
          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

          Kommentar


            #6
            Hallo Willkommen in der Runde immer schön Verstärkung aus der Obersteiermark zu haben.

            Schöne Grüße aus Admont
            Martin

            Kommentar


              #7
              Ich komme aus dem schönen Judenburg

              Meine Interessen beim Modellbau liegen eher beim Plastikmodellbau, und da Militärfahrzeuge aller Art. Aber wie gesagt, ich fange wieder neu an und sind auch meine Fähigkeiten eher in die Richtung "fortgeschrittener Anfänger" einzustufen

              Ich hab mir auch schon zum Eingewöhnen eine Einsteiger Airbrush zugelegt, mal schaun wie ich damit zurecht komme.

              Jetzt hab ich mir vorgenommen, mit diesem Bausatz https://www.modelmakershop.com/d/det...sories-135.htm anzufangen und natürlich, wie es der Zufall will, ist dieser Bausatz nicht lieferbar^^.
              Wenn dieses Teil auf Halde irgendwo rumliegen hat oder weiß wo man diesen her kriegt, ich bin für jeden Tipp/Hilfe dankbar (ihr wisst sicher wie das ist, wenn man sich was in d en Kopf gesetzt hat )

              Best regards, Mario

              Kommentar


                #8
                Hallo Mario,

                auch von mir ein herzliches Willkommen.
                Der Bausatz wird sicher einen Baubericht Wert sein.

                LG
                Wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Mario,

                  auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in unserem Modellbauforum und schöne Grüßen aus Wettmannstätten nach Judenburg.
                  Ich hoffe Du fühlst Dich in unserem Modellbauforum wohl und kannst vom regen Gedankenaustausch mit den anderen Usern und Modellbaukollegen für Deinen Wiedereinstieg in den Plastikmodellbau profitieren.
                  Ich bin mir sicher, dass Dich dabei die User und Modellbaukollegn hier im Forum tatkräftig unterstützen werden.
                  Vielleicht magst Du ja auch einmal einen "Ausflug" zu einem unserer BASTELSAMSTAGE nach Wettmannstätten unternehmen die normalerweise immer am 2.Samstag im Monat beim KIRCHENWIRT in 8521 Wettmannstätten 35 stattfinden.
                  Dort kann man im Kreise Gleichgesinnter gemeinsam basteln oder auch nur zum Schauen und Fachsimplen kommen/vorbeischauen.
                  Die nächsten Termine unserer BASTELSAMSTAGE findest Du hier im Forum und die Bastelkollegen und ich würden uns über ein persönliches Kennenlernen sehr freuen.
                  In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viel Freude und gute Unterhaltungen hier in unserem Modellbauforum und verbleibe mit lieben Grüßen aus Wettmannstätten nach Judenburg

                  Heinz

                  P.S. Wegen Deiner Anfrage zum ITALERI Bausatz des RSO/01 habe ich Dir eben eine PN geschickt.
                  Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !

                  Kommentar


                    #10
                    Servus Mario,
                    auch von mir ein herzliches Willkommen!
                    Deinem Nick nach zu schließen bist du auch einer jener Menschen, die in Ihrer Freizeit bei einer internationalen Institution freiwilligen Dienst an der Allgemeinheit machen?
                    lieben Gruß
                    Heinz
                    Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, ich war tatsächlich von 1995 bis 2009 beim Roten Plus ehrenamtlich unterwegs

                      Der Nick ist seit damals geblieben

                      Kommentar


                        #12
                        hehe....bei mir war es 1979-1990,
                        dann ging es sich beuflich nimmer aus.
                        lieben Gruß
                        Heinz
                        Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Mario !

                          Auch von mir ein Herzliches Willkommen .

                          Lg
                          Gottfried

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X