Vorstellung Mario

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rtwsani148
    Modell-Newbie
    Modell-Newbie
    • 27.02.2019
    • 4

    Vorstellung Mario

    Ein herzliches Hallo in die Runde!

    Ich bin der Mario Baujahr 1980 und komme aus der schönen Obersteiermark! Bin diese Woche zuerst auf den Modelmakershop und dadurch auch auf das Forum gestoßen....
    Freut mich sehr, wenn es was Gescheites aus der Heimat gibt und noch dazu quasi gleich um die Ecke

    Ich hatte eine lange Modellbaupause und hoffe, dass ich durch das Schmökern hier wieder auf den Geschmack komme

    Bis dahin,

    LG Mario
  • wiwo1961
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 26.06.2017
    • 2958

    #2
    Servus Mario,

    herzlich willkommen in dieser gemütlichen Modellbauerrunde.
    Eine neugierige Frage:
    Wo liegen deine Interessen beim Modellbau?
    Plastik, Papier/Karton, gemischte Bauweise, Scratchbuild?
    Noch eine Frage, aus welcher Gegend der Obersteiermark?

    Liebe Grüße von einem Hafninger, der beruflich nach Wien "auswandern" musste.

    Wiwo
    Meine Modelle

    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

    Kommentar

    • dgor
      Modell-Titan-1K
      Modell-Titan
      • 09.06.2017
      • 1217

      #3
      Hallo Mario

      willkommen - wie Wolfgang schon fragt - welcher Bereich des Modellbau ist deiner und auch welche Gegend?
      Ich komme ursprünglich aus Eisenerz

      lg

      Dietmar

      Kommentar

      • Spitfire
        Modell-Titan-2K
        Modell-Titan
        • 09.05.2017
        • 3263

        #4
        Servus Mario ,

        auch aus Fernitz ein Herzliches Willkommen ,

        bin schon gespannt auf Deine Modelle ,

        mit freundlichen Grüßen
        Kurt

        Kommentar

        • RichSp
          Co-Admin
          Modell-Titan
          • 21.01.2018
          • 2277

          #5
          Servus Mario
          Willkommen in der Runde!
          Freue mich auf deine Beiträge!
          lg
          Rich
          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

          Kommentar

          • rtwsani148
            Modell-Newbie
            Modell-Newbie
            • 27.02.2019
            • 4

            #6
            Ich komme aus dem schönen Judenburg

            Meine Interessen beim Modellbau liegen eher beim Plastikmodellbau, und da Militärfahrzeuge aller Art. Aber wie gesagt, ich fange wieder neu an und sind auch meine Fähigkeiten eher in die Richtung "fortgeschrittener Anfänger" einzustufen

            Ich hab mir auch schon zum Eingewöhnen eine Einsteiger Airbrush zugelegt, mal schaun wie ich damit zurecht komme.

            Jetzt hab ich mir vorgenommen, mit diesem Bausatz https://www.modelmakershop.com/d/det...sories-135.htm anzufangen und natürlich, wie es der Zufall will, ist dieser Bausatz nicht lieferbar^^.
            Wenn dieses Teil auf Halde irgendwo rumliegen hat oder weiß wo man diesen her kriegt, ich bin für jeden Tipp/Hilfe dankbar (ihr wisst sicher wie das ist, wenn man sich was in d en Kopf gesetzt hat )

            Best regards, Mario

            Kommentar

            • Ghostwriter
              Modell-Mythos
              Modell-Titan
              • 08.06.2017
              • 813

              #7
              Hallo Mario,

              auch von mir ein herzliches Willkommen.
              Der Bausatz wird sicher einen Baubericht Wert sein.

              LG
              Wolfgang

              Kommentar

              • Heinz Schwarz
                Modell-Titan-2K
                Modell-Titan
                • 09.05.2017
                • 2639

                #8
                Hallo Mario,

                auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in unserem Modellbauforum und schöne Grüßen aus Wettmannstätten nach Judenburg.
                Ich hoffe Du fühlst Dich in unserem Modellbauforum wohl und kannst vom regen Gedankenaustausch mit den anderen Usern und Modellbaukollegen für Deinen Wiedereinstieg in den Plastikmodellbau profitieren.
                Ich bin mir sicher, dass Dich dabei die User und Modellbaukollegn hier im Forum tatkräftig unterstützen werden.
                Vielleicht magst Du ja auch einmal einen "Ausflug" zu einem unserer BASTELSAMSTAGE nach Wettmannstätten unternehmen die normalerweise immer am 2.Samstag im Monat beim KIRCHENWIRT in 8521 Wettmannstätten 35 stattfinden.
                Dort kann man im Kreise Gleichgesinnter gemeinsam basteln oder auch nur zum Schauen und Fachsimplen kommen/vorbeischauen.
                Die nächsten Termine unserer BASTELSAMSTAGE findest Du hier im Forum und die Bastelkollegen und ich würden uns über ein persönliches Kennenlernen sehr freuen.
                In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viel Freude und gute Unterhaltungen hier in unserem Modellbauforum und verbleibe mit lieben Grüßen aus Wettmannstätten nach Judenburg

                Heinz

                P.S. Wegen Deiner Anfrage zum ITALERI Bausatz des RSO/01 habe ich Dir eben eine PN geschickt.
                Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !

                Kommentar

                • alf03
                  Modell-Titan-1K
                  Modell-Titan
                  • 23.05.2017
                  • 2220

                  #9
                  Servus Mario,
                  auch von mir ein herzliches Willkommen!
                  Deinem Nick nach zu schließen bist du auch einer jener Menschen, die in Ihrer Freizeit bei einer internationalen Institution freiwilligen Dienst an der Allgemeinheit machen?
                  lieben Gruß
                  Heinz

                  Kommentar

                  • rtwsani148
                    Modell-Newbie
                    Modell-Newbie
                    • 27.02.2019
                    • 4

                    #10
                    Ja, ich war tatsächlich von 1995 bis 2009 beim Roten Plus ehrenamtlich unterwegs

                    Der Nick ist seit damals geblieben

                    Kommentar

                    • alf03
                      Modell-Titan-1K
                      Modell-Titan
                      • 23.05.2017
                      • 2220

                      #11
                      hehe....bei mir war es 1979-1990,
                      dann ging es sich beuflich nimmer aus.
                      lieben Gruß
                      Heinz

                      Kommentar

                      • Quax427
                        Modell-Fanatiker
                        Modell-Legende
                        • 20.09.2017
                        • 309

                        #12
                        Hallo Mario !

                        Auch von mir ein Herzliches Willkommen .

                        Lg
                        Gottfried

                        Kommentar

                        Lädt...
                        😀
                        😂
                        🥰
                        😘
                        🤢
                        😎
                        😞
                        😡
                        👍
                        👎