Vorstellung Johann

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johann
    Modell-Newbie
    Modell-Fan
    • 26.03.2020
    • 13

    Vorstellung Johann

    Zu meinem Profil. Mein Name Johann Nagel, zuhause in der Obersteiermark in Trieben. Bin Baujahr 1950, derzeitig Zustand eine gefährdete Person. Nach der Schlosserlehre war ich 30 Jahre für die Firma Siemens weltweit auf Montage. Und habe während dieser Zeit noch Elektriker und Mess und Regelmechanik dazu gelernt. In den letzten 11 Jahren war ich bei der Gemeinde tätig.

    Ich bin Vater von 4 Kindern, Sohn eins 48 Jahre, Sohn zwei 45 Jahre, Tochter 30 Jahre und letztendlich Sohn drei 12 Jahre. Bin geschieden und mit meinem derzeitigen Leben sehr zufrieden. Denn es ist nicht so dass mir langweilig wäre. Ich habe vor 19 Jahren ein desolates Tierheim übernommen und ich habe mit Unterstützung vieler Tierfreunde draus ein lebenswertes Tierheim gestaltet.

    Doch nun zum Modellbau. Ich habe mit ungefähr 10 Jahren mit dem Modellbau begonnen, wie viele andere auch mit GELI. Im weiteren Verlauf bin ich auf Plastik -Modellbau umgestiegen und habe mit meinen Söhnen, sofern ich zuhause war sehr viel gebaut. Modell von Faller, ich erinnere mich noch gut an das Heidi Dorf. Wunderschöne Modelle, Im Programm war, was so der Markt angeboten hat, Panzer Geschütze und vor allem das bemalen der Soldaten angesagt. Doch auch zivile Fahrzeuge, vor allem Motorräder waren gefragt. So nebenbei gab es noch eine Modelleisenbahn, wobei gesagt dieser Virus nicht behandelbar ist. Ich mache heute ein weiten Bogen um jedes Modellgeschäft das Eisenbahn führt.
    Dann ging es in eine ganz andere Richtung, Ich habe mir Sticken, vor allem den Kreuzstich beigebracht, Das ging so weit, das ich für die Volkshochschule Kurse abgehalten und geleitet haben. Drachen-bau, (vor allem japanische), Glasritzen, Teppichknüpfen, Hinterglasmalerei, Bausatzmodelle von Graupner und stolzer Kleingarten Besitzer waren einige meiner Hobbys. Es war mir nie langweilig. Und meine Söhne denken heute noch gerne an unsere Bastelzeit zurück.

    Zum Modellbau kam ich letztendlich wieder durch meinen letzten Nachwuchs, Sebastian. Da ich meinen Sohn leider nur jedes zweite Wochenende sehen bzw. bei mir haben darf und wir diese wenige Zeit nicht vor dem PC oder Laptop verbringen wollen, kam der Modellbau, vor allem der Kartonmodellbau wieder ins Rollen.
    Und irgendwie bin ich zu Fentens HMV gekommen und wurde dort Mitglied. Im Jahr 2015 gab es ein Club Heft Ausgabe 18, Heft 3, Seite 17 bis 19, mit einem super Eintrag. Ein Hafenpanorama, gebaut von einem Steirer. Kurt Bergletz. Und über die Vermittlung von HMV bin ich zum Kurt gekommen. Kurt hat mich zu einem Schnupperbesuch nach Wettmannstätten eingeladen. Seit damals bin ich ein stolzer Steirer. In dieser Zeit habe ich viele tolle Burschen kennen gelernt und schätze mich glücklich zu den Steirern zu gehören.
    Nach viele gebauten Modellen, baue ich derzeit den Mack Superliner von Gomix Fly Modell. Das ist ein erster Versuch mit einem für mich schwereren Modell, Baubericht folgt.

    Soviel zu meiner Person und bedanke mich für die Freundschaft die mir bis jetzt entgegen gebracht wurde, Euer Johann Nagel
    WENIGER ANZEIGEN | ZUM BEITRAG GEHEN
  • Spitfire
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 3244

    #2
    Servus Hans , herzlich willkommen

    Es freut mich sehr das es jetzt geklappt hat mit Deinem Schritt ins Forum .

    So haben wir jetzt auch einen Obersteirer Bastler mehr bei uns zu Gast .

    Ich denke der Baubericht vom Mack Superleiner wird bald folgen , denn auf den bin ich schon sehr gespannt ,

    Na dann wünsch ich Dir viel Freude bei unserem Haufen und

    freundliche Grüße aus dem Süden
    Kurt

    Kommentar

    • Ghostwriter
      Modell-Mythos
      Modell-Titan
      • 08.06.2017
      • 813

      #3
      Hallo Johann,

      ein herzliches willkommen im unserer virtuellen Runde!



      LG
      Wolfgang

      Kommentar

      • wiwo1961
        Modell-Titan-2K
        Modell-Titan
        • 26.06.2017
        • 2940

        #4
        Servus Johann,

        oder Hans (weiß nicht welche Anrede du vorziehst) herzlich Willkommen in der Runde!
        Ich denke es wird dir hier gefallen.
        Derzeit bin ich leider nicht auf meinem obersteirischen Latifundien, darum

        liebe Grüße aus Wien.

        Wiwo
        Meine Modelle

        Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
        Fritz Grünbaum, 1934

        Kommentar

        • alf03
          Modell-Titan-1K
          Modell-Titan
          • 23.05.2017
          • 2220

          #5
          Servus Hans,
          willkommen in unserem Forum!
          Schön, dass du dich nun doch entschieden hast, auch am Forenleben teilzunehmen.
          Lieben Gruß
          Heinz

          Kommentar

          • RichSp
            Co-Admin
            Modell-Titan
            • 21.01.2018
            • 2271

            #6
            Servus Johann
            herzlich willkommen bei den Steirern!
            lg
            Rich
            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

            Kommentar

            • Robson
              Modell-Wahnsinniger
              Modell-Titan
              • 16.06.2017
              • 431

              #7
              Servus Hans,

              Auch von mir ein herzliches Willkommen!
              Du hast ja schon eine bunte Bastel- und Modellbaukarriere hinter dir, alle Achtung!

              Herzlichen Gruß
              Robert

              Kommentar

              • Airco15
                Modell-Titan-1K
                Modell-Titan
                • 21.11.2017
                • 1061

                #8
                Hallo Hans.

                Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen. Der Verein wächst und wächst

                LG Hans

                Kommentar

                Lädt...
                😀
                😂
                🥰
                😘
                🤢
                😎
                😞
                😡
                👍
                👎