Club-Partner:
Club Partner

Neu im Forum ein Germanischerkleber / Olvar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu im Forum ein Germanischerkleber / Olvar

    Hi liebe Mitkleber.

    Mein Name ich Oliver Bizer und ich komme aus Deutschland.



    Dieses Forum hat mir Heinz empfohlen und wenn Heinz ruft dann reagiere ich

    Meine Hauptmodellrichtung ist der Kartonmodellbau.



    Außerdem mag ich sehr den Figurenmodellbau

    Jetzt langweile ich Euch nicht länger...........ach vergessen, ich bin 54 Jahre alt und verheiratet.

    Wir lesen uns



    Gruß

    Olli

    #2
    Re: Neu im Forum ein Germanischerkleber / Olvar

    Hallo Olli !



    Schön dich hier im Forum zu treffen. Was macht dein Marinesoldat mit Hund ?
    Liebe Grüße

    Helmut

    Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

    David Hume

    Kommentar


      #3
      Re: Neu im Forum ein Germanischerkleber / Olvar

      Servus Oli,



      cool wie der ehemals aktive Kern hier wieder zusammenfindet, die Buschtrommeln sind doch unschlagbar!



      Herzlich Willkommen!



      Liebe Grüße



      Wiwo
      Meine Modelle

      Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
      Fritz Grünbaum, 1934

      Kommentar


        #4
        Re: Neu im Forum ein Germanischerkleber / Olvar

        Servus Olli,

        ich hab´s doch gewusst, dass auf dich Verlass ist.

        Willkommen in unserem neuen Forum. Für dich müsste das ja ein ideales Plätzchen sein, denn hier geht es um alles, was mit Standmodellen zu tun hat.

        In der langen Nacht des Modellbaues sah ich sogar ein wunderschönes Wollmodell entstehen . Ich war aber leider nur auf eine Kurzvisite dort.

        Schön, dass du zu uns gekommen bist!

        Lieben Gruß

        Heinz
        Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

        Kommentar


          #5
          Re: Neu im Forum ein Germanischerkleber / Olvar

          Hallo meine Freunde,

          schön euch zu lesen



          Dem Marine geht es gut und wird hier weiter bemalt.



          Wir lesen uns.................

          Kommentar


            #6
            Re: Neu im Forum ein Germanischerkleber / Olvar

            Servus nochmal,

            ich habe mich bei Ollis Modellen nur auf die Fliegerle gestürzt, drum kann ich nicht viel mehr als HIER ein bisschen was von Ollis kartonalen Aktionen berichten.

            Der Olli hat aber noch viel mehr drauf, zum Beispiel die Zeitmaschine samt Tantalusbox



            Einigen von euch wird dieses Teil bekannt vorkommen...



            ...riiiiichtig, es ist das geile Teil aus dem Sience-Fiction Film "Die Zeitmaschine" von 1960





            Ich gestehe reumütigst, die Bilder aus Ollis Baubericht in seinem Forum geklaut zu haben



            Schaut euch doch Ollis Baubericht an, der ist HIER zu finden.

            Lieben Gruß

            Heinz
            Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

            Kommentar


              #7
              Re: Neu im Forum ein Germanischerkleber / Olvar

              Hallo,Oli!



              Alaf sal fena!



              der Bär
              Nur die Lüge bedarf der Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von allein.

              Kommentar


                #8
                Re: Neu im Forum ein Germanischerkleber / Olvar

                Hallo Bär,

                ich werde weiterhin zeugen ähh Modelle erzeugen

                Kommentar


                  #9
                  Re: Neu im Forum ein Germanischerkleber / Olvar

                  Willkommen auch hier.



                  Dieter
                  Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

                  Kommentar


                    #10
                    "Na Männer..........alles klar?"

                    Ich habe mich gaaaaaaanz laaaaange hier nicht mehr gemeldet oder reingeschaut.
                    Das hat Gründe mit denen ich mich zu erklären versuche (Schande über mein Haupt)

                    Ein Grund war das ich mich nicht mehr über meinen Dienst PC anmelden konnte und zu Hause hatte ich wenig Zeit.
                    Jetzt hat mein Dienstherr einen anderen Browser hochgeladen und schwupps ich kann mich anmelden

                    Noch`n Grund ist das ich ja nicht viel schreibe da bin ich total Faul drin, Besserung ist nicht in Sicht

                    Jetzt zum Hauptgrund das ich keine Zeit habe.
                    Ich habe mich in das Abenteuer 3d Druck gestürzt, Kartonmodelle machen mich nicht mehr die Bohne an.
                    Ich glaube das Thema hat sich bei mir ausgelutscht nach 30zig jähriger Zugehörigkeit.

                    Ich hatte Lust etwas neues zu lernen und auszuprobieren und voila der 3d Druck ist mir eingefallen.
                    Einen Drucker habe ich noch nicht, ist bestellt und noch nicht geliefert.
                    Aber was noch wichtiger war/ist, ich möchte meine Modelle selber konstruieren ( kennt man ja von mir)

                    Anfangen wollte ich mit einem leichtem Programm und da stach mir Tinkercad ins Auge

                    Dieses Programm hatte ich in einem Tag drin und es ist wirklich einfach.
                    Nun denn Ihr seht ich bin wirklich Schreibfaul und hoffe meine Erklärungen sind für meine Freunde verständlich.
                    Nicht das Ihr denkt ich habe Euch hier vergessen

                    ​​​​​​​ Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fb_img10.jpg
Ansichten: 31
Größe: 132,3 KB
ID: 55184
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      sehr cool! dann bin ich schon sehr auf deinen ersten 3d-druck-Konstruktions-bericht gespannt
                      muss mir das TinkerCAD mal ansehen - arbeite mit Siemens NX - ziemlich der Overkill für das was ich brauche.
                      lg
                      Rich
                      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                      Kommentar


                        #12
                        Tinker ist wirklich einfach.
                        Ich habe schon 4 Modelle fertig konstruiert.................

                        Kommentar


                          #13
                          Uha, habe mir gerade mal Siemens NX angesehen.
                          Wie viele Jahre hast Du gebraucht um das zu erlernen?

                          Kommentar


                          • RichSp
                            RichSp kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Zeichne seit 2005 CAD. habe vorher CATIA V4 und V5 gelernt, dann IDEAS, danach erst ab 2011 SIEMENS NX ... somit war es mehr ein Umlernen. Aber bei uns sind die Leute so nach ca 1 Jahr aktivem Arbeiten fit auf dem Programm. Kommt halt auch darauf an was man machen will... die Basis kann man mit dem richtigen Buch in ca 5 Tagen lernen.

                          #14
                          Ahh, gut zu wissen

                          Kommentar


                            #15
                            He Olli!
                            Fein, dass du wieder ein wenig im Forum mitmischt.
                            Mir selber ist deine Abwesenheit Hier gar nicht so stark aufgefallen, da wir uns ja auf facebook des öfteren über den Weg laufen. Ich bin auch schon auf deine ersten 3D-Werke neugierig.
                            Lieben Gruß
                            Heinz
                            Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X