Neu im Forum ein Germanischerkleber / Olvar
Einklappen
X
-
Salve Olli!
schön zu lesen, daß du hier wieder aktiv werden willst!
Na dann, keine Hemmungen und LOOOOOOOOOOOOOOS!!!
Liebe Grüße
WiwoEinen Kommentar schreiben:
-
Wieder mal war ich sehr lange nicht im Forum.
Werde ich jetzt ändern wenn ihr es wollt....................und wenn nicht dann selber schuldEinen Kommentar schreiben:
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen. HALLOOOOOO!!!Einen Kommentar schreiben:
-
He Olli!
Fein, dass du wieder ein wenig im Forum mitmischt.
Mir selber ist deine Abwesenheit Hier gar nicht so stark aufgefallen, da wir uns ja auf facebook des öfteren über den Weg laufen. Ich bin auch schon auf deine ersten 3D-Werke neugierig.
Lieben Gruß
HeinzEinen Kommentar schreiben:
-
Zeichne seit 2005 CAD. habe vorher CATIA V4 und V5 gelernt, dann IDEAS, danach erst ab 2011 SIEMENS NX ... somit war es mehr ein Umlernen. Aber bei uns sind die Leute so nach ca 1 Jahr aktivem Arbeiten fit auf dem Programm. Kommt halt auch darauf an was man machen will... die Basis kann man mit dem richtigen Buch in ca 5 Tagen lernen. -
Uha, habe mir gerade mal Siemens NX angesehen.
Wie viele Jahre hast Du gebraucht um das zu erlernen?Einen Kommentar schreiben:
-
Tinker ist wirklich einfach.
Ich habe schon 4 Modelle fertig konstruiert.................👍 1Einen Kommentar schreiben:
-
sehr cool! dann bin ich schon sehr auf deinen ersten 3d-druck-Konstruktions-bericht gespannt
muss mir das TinkerCAD mal ansehen - arbeite mit Siemens NX - ziemlich der Overkill für das was ich brauche.
lg
RichEinen Kommentar schreiben:
-
"Na Männer..........alles klar?"
Ich habe mich gaaaaaaanz laaaaange hier nicht mehr gemeldet oder reingeschaut.
Das hat Gründe mit denen ich mich zu erklären versuche (Schande über mein Haupt)
Ein Grund war das ich mich nicht mehr über meinen Dienst PC anmelden konnte und zu Hause hatte ich wenig Zeit.
Jetzt hat mein Dienstherr einen anderen Browser hochgeladen und schwupps ich kann mich anmelden
Noch`n Grund ist das ich ja nicht viel schreibe da bin ich total Faul drin, Besserung ist nicht in Sicht
Jetzt zum Hauptgrund das ich keine Zeit habe.
Ich habe mich in das Abenteuer 3d Druck gestürzt, Kartonmodelle machen mich nicht mehr die Bohne an.
Ich glaube das Thema hat sich bei mir ausgelutscht nach 30zig jähriger Zugehörigkeit.
Ich hatte Lust etwas neues zu lernen und auszuprobieren und voila der 3d Druck ist mir eingefallen.
Einen Drucker habe ich noch nicht, ist bestellt und noch nicht geliefert.
Aber was noch wichtiger war/ist, ich möchte meine Modelle selber konstruieren ( kennt man ja von mir)
Anfangen wollte ich mit einem leichtem Programm und da stach mir Tinkercad ins Auge
Dieses Programm hatte ich in einem Tag drin und es ist wirklich einfach.
Nun denn Ihr seht ich bin wirklich Schreibfaul und hoffe meine Erklärungen sind für meine Freunde verständlich.
Nicht das Ihr denkt ich habe Euch hier vergessen
Einen Kommentar schreiben:
-
Re: Neu im Forum ein Germanischerkleber / Olvar
Willkommen auch hier.
DieterEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo Bär,
ich werde weiterhin zeugen ähh Modelle erzeugenEinen Kommentar schreiben:
-