Dr. Otto Ludwig Ortner,, geboren 1936, Aktivierungscode 320

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr.Otto Ludwig Ortner
    Modell-Newbie
    Modell-Newbie
    • 19.02.2021
    • 2

    Dr. Otto Ludwig Ortner,, geboren 1936, Aktivierungscode 320

    Seit Gymnasialzeit am Modellbau interessiert, baute ich gute Freiflugmodelle. um 1960 ein komplettes Modell "Santa Maria", ca. 1985 ein Modell "La Flore" - Rumpf gut gelungen. Dann wegen Arbeitsüberlastung Unterbrechung.. Vor kurzem begann ich den Bau des"Modells "Mayflower", scheiterte aber beim Biegen der Planken. Ich brauche Unterricht... Otto L. Ortner
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2271

    #2
    Servus Otto
    herzlich willkommen im Forum!
    Freue mich auf deine Berichte!
    vg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar

    • Dr.Otto Ludwig Ortner
      Modell-Newbie
      Modell-Newbie
      • 19.02.2021
      • 2

      #3
      Beim Anbringern der Planken an die Spanten des Modells der "Mayflower" Bausatz von Artisana, bin ich gescheitert. Ich bräuchte handwerklichen Unterricht zum Bau historischer Segelschiff-Modelle
      .Dr. Otto Ludwig ORtner

      Kommentar

      • RichSp
        Co-Admin
        Modell-Titan
        • 21.01.2018
        • 2271

        #4
        schau dir doch mal den VICTORY Bericht an, denke dort kannst du dir viel abschauen: https://www.modellbauseite.at/forum/...84-de-agostini

        vg
        Rich
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar

        • Quax427
          Modell-Fanatiker
          Modell-Legende
          • 20.09.2017
          • 309

          #5
          Hallo ,
          habe die Blanken über Wasserdampf gebogen . es gibt aber auch am Zubehör Markt einiges zum kaufen wie eine Zange .



          Habe schon einige Schiffe Gebaut .momentan ist aber nichts auf dem Basteltisch aus Holz . Hier ein Bild von einem älteren Bauprojekt ......



          Es gibt auch einen Nagelhalter ,für ganz kleine Nägel ,der ist wirklich sehr Hilfreich .
          Bei der Firma Amati oder Krick zu Bekommen .
          Ich hoffe es hat dir Geholfen .
          Lg Gottfried

          Kommentar

          Lädt...
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎