Hallo aus Graz

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spirin
    Modell-Fan
    Modell-Fanatiker
    • 18.04.2021
    • 105

    Hallo aus Graz

    Hallo liebe Modellbau Freunde!

    Mein Name ist Phillipp aka spirin, bin 28 Jahre alt und wohne mit meiner Freundin momentan in Graz. Tätig bin ich in der Logistik.

    Wieso die Anmeldung hier? Habe heute meinen ersten Panzer im Maßstab 1:35 fertiggestellt und dachte mir ich kann das nicht nur für mich machen, das muss hergezeigt werden.
    Gleich ein Forum zu finden das auch noch im steirischen Bereich ist haut mich fast schon um.

    Die Modellbauliebe hat angefangen als kleines Kind, jedoch war ich dort mehr als nur überfordert und mehr als zusammenkleben ging damals auch nicht. Bemalen etc. undenkbar.
    Seit ca. 3 Monaten habe ich mich nun endlich dazu gerungen wieder RICHTIG anzufangen, was aber mehr der jetzigen Gesundheitssituation geschuldet ist außerdem habe ich beruflich sehr viel Stress was ich mit dem Hobby sehr gut verarbeiten kann.

    So, in den 3 Monaten habe ich jetzt 3 Modelle fertiggestellt. Alle drei von der Marke Revell, einfach aus dem Grund da diese leicht erhältlich sind und für Anfänger nicht zu teuer.
    Einmal Bf 109 G-10 (03958) und einmal Star Wars TIE Fighter. Heute dann endlich den "neuen" T-34/85 in 1:35 (03319). Bilder werden noch folgen.

    Jetzt wird halt alles ernster und somit hab ich mir auch ein Kit von Trumpeter gegönnt, und zwar das Modell T-72b Mod 1990.
    Bin leicht überfordert mit der Menge der Teile und vor allem der Fotoätzteile aber ich denke das wird ne menge Spaß machen. Und für zwischen durch noch ein Tamiya Stug IV.

    Speziell haben es mir die russischen Panzer etc. angetan, keine Ahnung warum, sehen Optisch sehr ansprechend aus für mich. Es werden jedoch noch einige andere interessante Modelle folgen, Flugzeuge sowie Schiffe.

    Das war's auch eigentlich schon. Ich freu mich aber schon auf nette Gespräche mit euch und vor allem auf den Spaß hier.

    In diesem Sinne, Liebe Grüße
    Spirin
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5980

    #2
    Hi!

    Grüße aus Graz Ost retour

    Russische Panzer - schau dir das Zvezda Sortiment mal an

    Bin schon gespannt auf deine Bilder - ab damit in die Galerie...

    Bei Fragen zum Forum guk einfach mal folgendes Video:
    Tutorial zum Forum auf modellbauseite.at des Modellbauclub - Die Steirer.Das Tutorial richtet sich an Einsteiger-Foren User.Dies ist der dritte Teil des Vide...


    Dort findest du auch weitere Videos vom Club.

    Warst du eigentlich auch auf unserer Messe - Stemot?

    Ist dir die Werbung in Graz aufgefallen?

    Wie auch immer, Willkommen im Forum

    LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    Kommentar

    • spirin
      Modell-Fan
      Modell-Fanatiker
      • 18.04.2021
      • 105

      #3
      Zitat von Yoshi

      Warst du eigentlich auch auf unserer Messe - Stemot?

      Ist dir die Werbung in Graz aufgefallen?
      Leider nicht, bin ja erst heute auf euch gestoßen. Ist aber gut zu wissen das es Messen bei uns gibt Gibts dieses Jahr wieder eine?

      Werbung wäre mir jetzt auf die schnelle nicht aufgefallen.



      Kommentar


      • Yoshi
        Yoshi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wir hatten für die Messe 2020 einiges an Plakatwerbung in Graz, daher dachte ich du bist vielleicht darüber gestolpert Wir müssen noch abwarten wie sich die Situation momentan weiter entwickelt - Sobald es einen Termin gibt, wirst du es auf jeden Fall hier lesen LG Yoshi
    • Roman Haider
      Modell-Freak
      Modell-Meister
      • 04.01.2020
      • 206

      #4
      Hi Philipp,

      Herzlich willkommen bei uns.

      Lg
      Roman

      Kommentar

      • Spitfire
        Modell-Titan-2K
        Modell-Titan
        • 09.05.2017
        • 3243

        #5
        Servus Philipp ,

        auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Steirern !

        Bin schon gespannt auf Deine Bauwerke

        Mit freundlichem Gruß aus dem Süden von Graz
        Kurt

        Kommentar

        • wiwo1961
          Modell-Titan-2K
          Modell-Titan
          • 26.06.2017
          • 2940

          #6
          Guten Morgen Phillipp,

          herzlich wilklommen bei den Steirern!
          Ich freu mich schon auf Fotos von deinen Modellen.

          Wie ich sehe bist du auch ein Fan von Douglas Adams ...

          Liebe Grüße

          Wiwo
          Meine Modelle

          Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
          Fritz Grünbaum, 1934

          Kommentar

          • alf03
            Modell-Titan-1K
            Modell-Titan
            • 23.05.2017
            • 2220

            #7
            Servus Phillip,
            willkommen in unserer illustren Runde

            Kommentar

            Lädt...
            😀
            😂
            🥰
            😘
            🤢
            😎
            😞
            😡
            👍
            👎